Hallo flash305, das wünsche ich Ihnen auch, Ihr Dr. M. Leuth
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
SS-Test positiv
Einklappen
X
-
-
Re: SS-Test positiv
Hallo Herr Dr. Leuth,
eine Frage habe ich bitte noch ... leider konnte mit Google bisher nicht das richtige Ergebnis auswerfen. Heute Abend bin ich zu einer Geb-Feier eingeladen und es wird Schwein am Spieß geben, der Gastgeber meinte wenn das Fleisch durch ist und eine Temp. von 70 Grad hat ist das ungefährlich ... worauf sollte ich achten?
Herzliche Grüße
Kommentar
-
... mich plagt seit gestern mittag Durchfall (gestern schlimmer als heute), jeweils nach dem Essen. Bestimmt alles ganz normal in der Schwangerschaft (jetzt anfang 12. SSW). Kann ich wie üblich mit Fenceltee, Bananen und Salzstangen dagegen kämpfen ?
Kommentar
-
Hallo flash305, leider kommt diese Antwort erst nach dem Grillabend, aber Sie hätten das Fleisch durchaus essen können. Den Durchfall dürfen Sie gerne mit Ihren Hausmittelchen behandeln. Möglichst auch nichts Fettes essne. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth
Kommentar
-
-
Hallo Herr Dr. Leuth,
kein Problem. Ich habe drauf verzichtet, es sagte mir nicht so zu Für das nächste Mal weiß ich dann aber ganz sicher bescheid. Vielen Dank.
In Sachen femibion (also Folsäure) sagt man bis Ende 12. SSW die 1 und dann die 2. Ist das Ende 12.SSW 11+6 und dann ab 12+0 oder ab 13 SSW und somit nach 13+6 ? Vielen Dank
Kommentar
-
Hallo Herr Dr. Leuth,
ich habe eine Frage ... am Donnerstag gab auf einer Feier gegrilltes, nach dem Motto "einmal ein Stück Grillfleisch wird schon nicht schaden" griff ich auch zu. Jedoch bemerke ich dann ungefähr nach einem ca. halben Stück das es noch nicht durch war (rosa und blutig) und ließ es sofort liegen. Nun lässt mir diese Toxoplasmose-Gefahr keine ruhe ... Wie hoch ist die Gefahr?
Ersttrimester-Screening war ohne Auffälligkeit , heute 14. SSW (13+0) und nächster FA in 1 Woche
Danke und mfg
Kommentar
-
-
Hallo Dr. Leuth, das Screeing war schon am Montag. Mich sorgt gerade folgende Sache ... Mein Partner und ich hatten GS und danach kam ganz fein ein wenig Blut ... Aber wirklich nur ganz ganz wenig ... Muss ich mir Sorgen machen? Bitte entschuldigen Sie für die bloede Beschreibug
Kommentar
-
-
Guten Morgen Herr Dr. Leuth, ich habe da ein Problem und brauche bitte Ihren Rat. :'( Mein vaginal ph Wert war in der vorherigen Woche 5,0 sodass sich die FA entschied mittels Fluominzin Zäpfchen zu therapieren. Ein Abstrich wurde gemacht, dieser war leider auffällig, dass mein Partner und ich uns am vergangenen Montag beide Rezepte holen sollten, dies haben wir auch getan. Ich habe ein Antibiotikum (10 Tage) bekommen und erneut Zäpfchen (6 Tage) ... seit Mittwoch plagen mich Durchfall (auch Blut bemerkt) der immer mehr wurde. Gestern dazu erbrechen (mein Partner nur Durchfall) sodass wir uns entschlossen das Antibio. abzusetzen weil es besonders mir damit nicht gut geht. Die Zäpfchen nehme ich zu ende. Doch war die Entscheidung richtig? ... die FA sagte uns wenn man es nicht behandelt kann es zur Frühgeburt kommen etc.. Muss dann natuerlich Montag wieder zur FA :'( Vielen Dank vorab für Ihren Rat.
Kommentar
-
Hallo flash305,Sie können Kohlekompretten und Elotrans Elektrolytlösung gegen den Durchfall einnehmen, MultiGyn Vaginaldusche gegen die Bakterien. M.E. helfen die verordneten Vaginalzäpfchen meistens leider nicht. Langfristig sollte derpH Wert wieder gegen 4.0 gehen. Haben Sie Anaerobier oder Streptokokken? Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth
Kommentar
-
Guten Abend Herr Dr. Leuth, vielen Dank für Ihre Antwort. Streptokokken und noch etwas, das kann ich im Mutterpass nicht ganz entziffern ... "Guduraic"? Gibt es die Vaginaldusche rezeptfrei bzw. ich werd Montag eh zur FA müssen denke ich .. danke
Kommentar
-
Hallo Herr Dr. Leuth, ja das ist es ... Vielen Dank für Ihre Antwort. Die Zäpfchen da habe ich gestern das letzte verwendet. Ich werde dann morgen zur FA in der Hoffnung das ich eines der von Ihnen genannten Medikamente bekomme. Wie müsste mein Partner weiter therapiert werden? Vielen vielen Dank. Mfg
Kommentar
-
Hallo flash305, ja, er sollte Metronidazol einnehmen für ca. 4 Tage 3 x 400 mg. Schönen Sonntag, Ihr Dr. M. Leuth
Kommentar
-
Hallo Herr Dr. Leuth, ich habe gerade durch Zufall auf die leere Verpackung nochmal geschaut, die Zäpfchen haben den Wirkstoff "Metronidazol" und es ist Vagimid vaginal N. Mein Partner erinnere ich mich hat ebenfalls sowas aber in Tablettenform. Die Nebenwirkungen (Durchfall + Blut) scheinen von dem Antibio. zu kommen (Cefurax), das werde ich schnelltens abklaeren lassen. Vielen Dank. mfg
Kommentar
-
Hallo Herr Dr. Leuth, ich wollte kurze Meldung abgeben, meine FA sagte das die Nebenwirkungen -nicht- von dem Antibiotika kommen, da ich dieses seit Freitagabend nicht mehr nehme aber trotzdem noch die "Nebenwirkung" habe. Das Blut käme von der "verletzten" Haut, sie hatte sich das angesehen. Auf Grund meiner Allergien / Medikamtenverträglichkeit wäre wohl zur Zeit nur dann weiterhin nochmal vaginal Zäpchen möglich und dazu noch ein Spray. Auch sie will natürlich kein Risiko eingehen und riet mir die Einnahme des Antibiotikums nicht fortzusetzen. Gegen den Durchfall werde ich Hausmittelchen probieren z.B. geriebener Apel, Weizenbrot etc.. Dennoch hoffe ich, dass es alles gut wird und nächste Woche habe ich den regulären Termin ...
Ich danke Ihnen für alles bisher.
Mfg
Kommentar
-
Hallo Herr Dr. Leuth, ich bin nun 21 SSW (20+4) und seit letzten Donnerstag plagen mich "Schmerzen" bzw. ein Unwohlgefühl auf der linken Seite. Ich schlafe seit einiger Zeit meist auf der linken Seite (soll ja fördernt für die SS sein) .. jedoch wache ich oft in der Nacht auf mit einem Unwohlgefühl, dass es im Brust-Rippenbereich weh tut. Ebenfalls schläft immer öfter der rechte Arm ein und ich wache auf ... Ich bekommen dies auch ab und an am Tage so zwischendurch. Meine Hebamme meinte ich hätte mir eventuell etwas eingeklemmt und solle mir keine Sorgen machen. Ist das aber wirklich so unbedenklich?
Sonst ist in der SS alles im grünen Bereich, Feindiagnostik ebenfalls sehr gut ausgefallen.
Ich wäre Ihnen für Antwort sehr dankbar
Mfg
Kommentar
Kommentar