seit einem Jahr versuchen wir erfolglos ein Babay zu bekommen. Jeden Monat dasselbe: die Hoffnung, dass es geklappt haben könnte und dann doch wieder die Enttäuschung- inzwischen zwölf Mal! Jedesmal auf's Neue bin ich total fertig, will dann schon aufgeben.
Dazu hab ich das Gefühl, ständig wird jemand in meinem Umfeld schwanger. Ich arbeite tagtäglich mit Kindern und denke, jeder kriegt es hin, nur wir nicht?
Irgendwie höre ich immer dasselbe: Nicht drüber nachdenken (Wie das denn?) Soundsoviel % der Frauen werden im 2. Jahr schwanger (schön für sie), aber ich hatte vor allem vom FA das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden, er meinte, ich solle abwarten. Es klingt immer alles so abgedroschen.
Hab mich unabhängig von ihm durchchecken lassen, mit dem Ergebnis Zyste am Eierstock, Entzündung in Gebärmutter und ich soll Schilddrüsenwerte überprüfen lassen (Ergebnis nächste Woche), mein Mann sollte zum Spermiogramm (Ergebnis morgen). Das nur mal so zur Info.
Aber nach wie vor das Problem: Wie kommt man da mit klar? Wie geht Ihr damit um?
Liebe Grüße
Kommentar