#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie werd ich am besten Schwanger?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Wie werd ich am besten Schwanger?

das ja schön den brauch mein freund ja keine angst haben das es was kosten könnte dieser test =) mal ne doofe frage am rande mein unterer bauch macht seid samstag dumme dinge mit mir keine ahnung was das ist also ich musste ja am samstag arbeiten nachdem ich aufstand und los wollte fing das ganze an aufeinmal wurde mir schlecht den aufeinmal bekam ich doch hunger und das drückte ohne ende im bauch und unterleib naja wo ich den auf arbeit war wurde es noch komischer ich wollte meinen hunger stillen, tat ich auch, aber aufeinmal wurde mir dadurch schlecht ô.O also ich finde das sau komisch

Kommentar

Hallo,

solche seltsamen Bauchbeschwerden sowie ziepen oder pieken hat man hin und wieder, schwanger und auch unschwanger. Das ist kein Zeichen einer Schwangerschaft. Es gibt leider kein eindeutiges Zeichen. Man muß warten ob die Periode ausbleibt, alles andere ist reine Spekulation und führt leider zu nichts.

Ich finde es auch nicht schlimm wenn man noch relativ jung ist und einen Kinderwunsch verspürt. Aber die Basis muss stimmen. Schlimm fände ich es wenn man erst paar Monate zusammen wäre oder wenn der Freund die Sache anders sehen würde und gar noch nicht will, sprich man sich nicht einig ist. Einig sollte man sich auf jeden Fall sein! Beide müssen es genauso wollen und beide müssen genauso dahinter stehen! Was auch schlecht ist, wenn man nicht genug Geld ein Kind zu ernähren. Und manchmal hapert es genau da leider. Man muß keine Reichtümer besitzen aber manchmal verdient ein Mann mit Anfang 20 einfach noch nicht genug um eine Familie allein zu ernähren, ist einfach ne Tatsache und das sollte man immer bedenken und vorher abwägen. Kinder zeugen ist einfach, Kinder über Jahre aufziehen schon etwas schwerer. ;-)

LG Maleica

Kommentar

Das ist richtig ....... naja ich und mein freund sind ja nun schon ein jahr zusammen und sind uns auch einig und finaziell würden wir es auch schaffen =) ich und er haben arbeit ich habe so eine arbeit wo ich jeder zeit wieder arbeiten kann und auch mal kurzeitig aufhören kann sprich wenn ich eine ausbildung eine neue halt machen will geh ich dort hin und kann danach wieder zu meiner alten arbeit wieder kehren ich find das super so hab ich immer festen halt daran

Kommentar

Und noch eine Frage hab ich

wieviel kostet es wenn mein Freund zum Urologen geht und ein Spermiogram machen lässt?

Kommentar

Hallo

wenn du eine Überweisung vom FA hast,dann kostet es nix. Ihr müßt halt nur sagen,wegen Kinderwunsch.
            Wenn man so hingeht,das weiß ich dann nicht,wieviel es kostet,aber ich denke mal,da kann man ja auch dort mal nachfragen.(8p)(8))

Lg (8))

Kommentar

wieso eine überweisung vom FA? es ist ja mein freund der sich ja untersuchen lassen soll und nicht ich geht sowas überhaupt das mein FA ne überweisung für meinen freund gibt zum Urologen das der spermiogramm macht? ô.O

Kommentar

Hallo

also eine Überweisung von seinem Hausarzt,da kann er ja mal fragen und sagt halt wegen Kinderwunsch.
                Es kann natürlich sein,das er vielleicht keine Überweisung bekommt,weil er ja soweit gesund ist,dann kann es auch sein,das er es auch der eigenen Tasche bezahlen muß.
                Bei meinem Mann war es natürlich einfach eine Überweisung von seinem Arzt zu bekommen,da er Nierenkrank ist und Medikamente nehmen muß und da gibt es ja einen Grund,alles näher zu kontrollieren,was auch die Krankenkasse bezahlt. Drum würd ich es einfach versuchen bei seinem Arzt.Vielleicht ist er so kulant und gibt ihm eine.

Drück euch auf alle Fälle die Daumen()))

Lg (8))

Kommentar

Unter http://www.fertinet.de/german/adress...tren/index.jsp findet man die Kinderwunschzentren in Deutschland.

Wenn man noch so jung ist, dann zahlen die Kassen noch weniger als sonst.
                  Eine Beratung und manche Untersuchungen sind aber durchaus drin.

Kommentar

hm eigentlich müsste der arzt das ja machen ^^ weil immerhin hat er ja diese 10 euro gebühr den gezahlt und müsste eigentlich den auch immer überweisungen kriegen wenn er es möchte also so denke ich ^^

Kommentar

Hallo,

es ist leider ein gravierender Irrtum, zu glauben, dass die 10 Euro eine Art Bezahlung für den Arzt
                      wären für das Ausfüllen von Überweisungsscheinen ect.
                      Die 10 Euro werden direkt vom Konto des Arztes abgebucht und gehören der Krankenkasse, es ist lediglich ein erzwungener kostenloser Dienst seitens der Ärzte für die Krankenkassen, also eine "Kassen- Gebühr", der Arzt hat lediglich die Kosten für die Arbeitszeit der Arzthelferinnen die das ganze abwickeln zu zahlen.
                      Viele Grüsse
                      Seraphina

Kommentar

Lädt...
                      X