#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie werd ich am besten Schwanger?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie werd ich am besten Schwanger?

Hallo

Ich habe nun schon bald ein komplettest Jahr meine Pille nicht mehr genommen und versuche mit meinem Freund es nun auch schon bald ein Jahr lang doch es klappt nicht....was ich auch nicht verstehe ist diesen Monat z.B hatte ich meine periode sehr komisch ich bekam sie am 20.06 und ende war schon innerhalb von drei tagen ô.O wieso? und wieso hatte ich den vorherigen Monat also im Mai am anfang des monats meine periode und das volle 6 Tage....Wenn das so weiter geht mit diesen Perioden kann ich nichtmal feststellen wann ich mal meinen eisprung habe und alles .......

und eine andere frage was ist folio forte?
    und bringt dieser test eigentlich was, wo roter persona tag und grüner persona tag angezeigt wird was?

• Re: Wie werd ich am besten Schwanger?

Hallo,
    also ich kann dir nur sagen,mach dich nicht so verrückt...das kann auch eine Weile dauern,bis die Regelblutung sich eingestellt hat ohne die Pille.Bei mir war es genauso,da hat es auch lange gedauert,bis sie so fast regelmäßig kam,das kann vielleicht noch mit der Pille zusammenhängen.
    Aber wenn du dir nicht so sicher bist,dann frag doch einfach mal deinen Gyn.,der kann die sicherlich weiter helfen und kann auch deinen Eisprung feststellen.()

Drücke dir aber auf alle Fälle die Daumen und viel Glück B)

Lg (8))

Kommentar

Danke .........hm naja aber nach einem jahr keine pille mehr nehmen müsste es doch langsam mal normal kommen die periode ^^ und was ist nun dieses medikament da?

Kommentar

Hallo,

Folio Forte ist ein Kombipräparat aus Folsäure und Jod, das man ab Kinderwunsch bis in die Frühschwangerschaft einnimmt. Für die weitere Schwangerschaft nimmt man dann Folio, da ist die Folsäure geringer dosiert. Meine Frauenärztin hat mir die Einnahme auch schon beim Absetzen der Pille empfohlen, da eine ausreichende Folsäureversorgung gerade in den ersten Wochen der Schwangerschaft sehr wichtig ist, man aber ja oft erst in der 6. Woche oder später eine Schwangerschaft feststellt.
        Folsäure braucht der Wurm für die Zellteilung und fürs Wachstum, besonders für die Schließung des Rückens!

Es gibt aber sicherlich auch andere Präparate mit Folsäure und Jod, du kannst dich ja mal von deiner Apotheke beraten lassen...

Allerdings unterstützt Folio Forte weder den Zyklus, noch wird man davon schneller schwanger! Wenn du ungeduldig wirst, lass dich vom Frauenarzt beraten und untersuchen! Allerdings braucht es tatsächlich auch Geduld bis man schwanger wird!

Ich wünsche dir alles Gute und das dein Kinderwunsch sich bald erfüllt! Habe übrigens auch von einer Bekannten gehört, das sie ihre 3 Kinder mit Unterstützung des Personas Geräts gemacht haben. Wie weiß ich auch nicht so genau, aber deine Apotheke kann dich da bestimmt auch genau beraten!!!

Liebe Grüße,

Janine

Kommentar

oh danke schön

nun weiß ich endlich was genau Folio Forte bringen soll =)

ich weiß nur das dieses Persona gerät anzeigen soll wann man fruchtbar ist und wann nicht ist gut für verhütung aber auch für Kinderwunsch

Kommentar

Hallo,
            ich benutze auch seit drei Monaten den Persona-Computer. An 8 Tagen im Monat (im ersten Zyklus an 16 Tagen, damit der Computer Dich besser kennenlernt) wird man aufgefordert, einen Urintest zu machen (ähnlich eines Schwangeschaftstests). Daraus errechnet das Gerät Deine fruchtbaren Tage (rot) und die unfruchtbaren (grün). Und gleichzeitig kann es auch den Eisprung anzeigen, wenn das entsprechende Hormon festgestellt wird.
            Leider hat das Gerät bei mir ein wenig Probleme, weil mein Zyklus ziemlich schwankt und manchmal länger ist als der Zeitraum, für den es bestimmt ist (soll: 21-35 Tage Zykluslänge). Trotzdem hat es mir letzten Monat den Eisprung angezeigt - genutzt hat es leider nix. Schnief.
            Trotzdem halte ich das gerät für gut. Aber die Teststäbchen gehen auf Dauer auch ganz schön ins Geld.
            Viel Glück!

Kommentar

Hallo,

Folio Forte ist extrem wichtig sobald man Kinderwunsch hat. Es ist kein Medikament sondern eher ein Nahrungsergänzungsmittel. Aber Folsäure ist sehr wichtig, hilft gegen offenen Rücken beim Baby und noch andere Krankheiten. Nicht erst nehmen bei positivem Schwangerschaftstest, da kann es schon zu spät sein. Ab dem 4.Monat nimmt man dann Folio (ohne Forte). Gibts beides in der Apotheke ohne Rezept.

Persona ist super - aber eher zur Kinderplanung, zur Verhütung ist es eher unsicher. Ich bin im zweiten Persona-Zyklus schwanger geworden, wir haben ihn zur Kinderplanung genutzt, mein Zyklus war aber auch relativ regelmäßig. Um Persona nutzen zu können darf der Zyklus nicht länger sein als 35 Tage. Wenn alles gut läuft wird der Eisprung auch angezeigt. Ich fand das besser als Ovulationsstäbchen oder irgendwelche Temperaturkurven wo man hinterher trotzdem noch rumrätseln muss. Bei Persona haste es quasi "schwarz auf weiß". ;-) Aber auch an fruchtbaren Tagen stehen die Chancen nur 1:4, also 25%, deswegen hab Geduld.

Billig zur Kinderwunschhilfe ist es sicher nicht - aber was tut man nicht alles um schwanger zu werden. Zur Verhütung finde ich es ok vom Preis - meine Pille war damals teurer. Aber ich würde es zur Verhütung wie gesagt nicht unbedingt nutzen da sehr unsicher. Kann man höchstens dann machen wenn man sowieso noch irgendwann ein zweites Baby will und es nicht so schlimm wäre doch schwanger zu werden.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

LG Maleica

Kommentar

Danke ist echt sau lieb von euch =) also kauf ich mir demnächst mal Folio Forte und wegen diesen stäbchen da gbats doch einen persona der einmalig ist wo man das gerät kauft und fertig und keine weiteren stäbchen mehr bracuhte oder doch nicht?

Kommentar

oh sry das war ein anderes gerät ^^ hab mich vertan.... hab mal noch eine frage spielt das schwanger werden auch eine sache wenn also z.B bei mir ist es jedesmal so sobald wir sex hatten nachdem kam sein sperma immer gleich wieder raus ist das normal oder schlimm? ist es besser wenn das zeug länger bei mir drinne bleiben würde?

Kommentar

Also es gibt ja von persona das teuere ding für 79 euro oder so habe in der online apotheke noch was von Clearblue gefunden Ovulationstest digit
                    Digitale Anzeige der fruchtbaren Tage auf dem Display bei Kinderwunsch.
                    7 St nur 27.67 € bloß weil der nun 27 euro kostet wollt ich fragen kann ich das digital gerät öffter verwenden oder sind das nur 7 digital dinger

Kommentar

Hallo,

es schadet nicht wenn du nach dem Sex noch etwas liegenbleibst. Aber es ist auch nicht so schlimm wenn du direkt danach aufstehst und zur Toilette gehst. Wenn das Baby kommen will kommt es so oder so ;-) Die Chance an fruchtbaren Tagen steht 1:4, also 25%, egal ob du liegenbleibst oder nicht.

Mit dem Teil von Clearblue kenne ich mich nicht aus. Stäbchen wirst du auf jeden Fall immer neue brauchen. Frag in der Apotheke, die können dir Auskunft geben ob du den digitalen Ovulationstest dann auch neu brauchst aber ich denke nicht.

LG Maleica

Kommentar

Okay ich werd mal sehen was sich machen lässt ^^ es heißt ja eh man sollte nicht immer auf schwanger werden pochen sondern einfach kommen lassen bloß es fällt ein schon schwer : ) aber irgendwie und irgendwan klappt bei mir auch denke ich mal =) ich werde ende diesen monats mal nachfragen wegen diesem testgerät und mich beraten lassen und diese Folio Forte wed ich jetzt auch einnehmen den es kann mir nich schaden und tut meinem kind später nur gut =)

Kommentar

Hallo,

ich nehme seit 8 Monaten keine Pille mehr und es hat leider noch nicht eingeschlagen.
                          Hab schon ein paar Sachen ausprobiert, mit Eisprungkalender, Ovu-Test und Naturheilkunde. Naja, bis jetzt hats leider noch nichts gebracht.
                          Vielleicht setzt man sich ja zu sehr unter Druck, wenn man sich etwas zu sehr wünscht? Geht es Euch auch so, dass einen auch mit der Zeit die gut gemeinten Ratschläge der anderen auf die Nerven gehen wie: " du hast doch noch Zeit, du darfst dich nicht unter Druck setzten ...." Ich finde das macht alles fast noch schlimmer, weil das die Sachen sind, die man eigentlich nicht hören will! Irgendwie fühle ich mich als auch unverstanden von anderen, die mit dem schwanger werden keine Probleme haben.
                          Naja, also zu Persona, hab ich mir letzte Woche auf anraten meiner FÄ auch gekauft, 99 € ging noch, 3-Monats-Packung Teststäbchen für 30 €. Kann man ja auch später als Verhütungsmittel nehmen, Pille ist genauso teuer. Hatte auch mal einen Zyklus einen digitalen Ovu-Test von Clearblue, werde ich mir aber nicht mehr kaufen. Du hast das Gerät und 7 Teststäbchen für einen Zyklus und wenn die verbraucht sind, muss man das Gerät wegwerfen und wieder ein neues kaufen, da es keine Nachfüllpackung Stäbchen gibt. Ist mit 30-40 € auch ziemlich teuer.
                          Bezüglich Folsäure, die nehme ich in konzentrierter Form schon seit Absetzten der Pille ein, ist wirklich wichtig, sollte ein Würmchen entstehen!
                          War letzte Woche wie gesagt beim FA, alles organisch soweit ok, musste Blut abgeben wegen Hormonspiegel, bekomm heut das Ergebnis, dann wird man weitersehen.
                          Warst Du schon beim FA und hast Dich durchchecken lassen?
                          Hoffe dass nur Gutes heute bei dem Test rauskommt!
                          Grüsse
                          tine

Kommentar

Hallo!

@tine: Persona würde ich persönlich nicht zur Verhütung nutzen da sehr unsicher. Sperma überlebt mehr als einen Tag in der Frau. Wenn du also an einem grünen Tag Sex hast wo du ja eigentlich darfst und direkt danach kommt aber ein roter, dann hast du evtl schon gelitten da das Sperma immernoch aktiv ist. Gibt viele Frauen die mit Persona schwanger wurden. Zur Verhütung würde ich den nur nehmen wenn ein zweites Baby sowieso irgendwann geplant ist und es auf paar Monate früher nicht drauf ankommt.

@süsse: die FAs sagen, Frau soll sich 1 Jahr Zeit geben um schwanger zu werden. In dem Zeitraum werden die meisten schwanger insofern bei beiden Partnern alles ok ist.

LG Maleica

Kommentar

also ich muss dazu sagen so unterschiedlich wie ich meine periode kriege denke ich das mein körper noch ein wenig zeit brauch um in den normalen zyklus über zu gehen doch ich nehm sie ja nun auch schon seid mehr als 8 monaten nicht mehr also die pille ^^ naja abwarten wie man immer sagt und ich lass mich mawegen diesem gerät beraten die in der apotheke können mir da bestimmt bestens auskunft geben......nein ich war noch nicht beim FA weil meine alte frauenärztin ist sau komisch ich ging mal zu ihr wegen brustschmerzen und sagte dazu ich denke aber vllt kann es auch schwangerschaft sein naja was machte die ärztin sie machte schwangerschaftstes und mehr nicht die untersuchte nicht das eigentliche problem seid dem geh ich zu der nicht mehr ich suche noch einen arzt in meiner nähe =) hab da schon von einer guten ärztin gehört mal sehen lasse mir bald termin machen und den werd ich mal mit der über alles reden mal sehen was den rauskommt und geplant ist den ........ ich hoffe für dich tine08n das bei dem testergebniss nur gutes rauskommt =)

Kommentar

wie gesagt werde mich demnächst untersuchen lassen und mir noch Folsäure kaufen kann mir ja nicht schaden =)

Kommentar

Hallo,

Also nen regelmäßigen Zyklus hab ich schon immer zwischen 28 und 30 Tagen, das war aber eigentlich schon so, als ich die Pille abgesetzt hab, vielleicht ein oder zweimal dass es länger war.
                                  Ist schon wichtig, dass man Vertrauen zu dem FA hat, wenn es um solche Themen geht. Ich fühl mich bei meiner FÄ wirklich gut aufgehoben, hab halt auch das Gefühl, dass sie meine Probleme ernst nimmt und hat mir auch gut zugeredet, dass ich mich nicht verrückt machen soll.
                                  Aber da solltest Du auf jeden Fall hingehen, vor allem fühlt man sich hinterher besser, wenn man weiss, dass eigentlich alles in Ordnung ist, oder wenn was nicht stimmt, dass was dagegen getan wird. Sie hat mir natürlich auch gleich noch gesagt, dass es nicht immer nur an der Frau liegen muss, da hat sie schon recht.
                                  Werd dann berichten, was bei dem Test rauskam.

@maleica: Ich würde Persona auch nur zum Verhüten nehmen, wenn ich kein Problem damit hätte, schwanger zu werden. Also sprich, ich möchte, sofern es klappt, gerne 2 Kinder dann hätte ich mit der Verhütungsmethode keine Probleme. Sonst wäre mir das auch viel zu unsicher gewesen!

Kommentar

naja ich wechsel den nun meine FA und mal sehen was da rauskommt =) aber mal ne andere frage was sollte mein freund sagen wenn er mal zum urologen geht wegen test ob er eigentlich kinder kriegen könnte was sollte er da am besten sagen? und was fürne test sollte er am besten machen?

Kommentar

Also hab leider noch kein Ergebnis vom Bluttest, weil meine FÄ bis einschl. Mo zu hat, bekomm die Ergebnisse erst am Di, jetzt heisst es wieder warten...
                                      Na Dein Freund soll sagen, dass Ihr bei der Kinderplanung seid und dass er gerne überprüfen lassen möchte, ob mit seinen Spermien alles in Ordnung ist, würd ich sagen. Wir haben uns auch überlegt, ob mein Mann mal zum Uro geht, nur damit alles mal abgeklärt ist, dann kann man auch beruhigter sein, finde ich. Mein FÄ meint, es wäre noch nicht nötig, aber mir wäre wohler. Mein Mann war vor 7 Jahren mal beim Spermiogramm und da war alles bestens, aber ob sich da was ändern kann in der Zeit, das weiss ich natürlich auch nicht. Wie alt bist Du denn, wenn ich mal fragen darf?

Kommentar

Einerseits sollten Sie die Probleme bei Ihrem FA ansprechen.
                                        Andererseits ist nach einem Jahr auch eine weitergehende Diagnostik angezeigt, um entscheiden zu können, ob man noch abwarten kann, oder besser doch aktiv wird.
                                        Dies kann Ihnen in einem Kinderwunschzentrum sicherlich am besten geklärt werden.

Kommentar

@ tine08: ich bin noch recht jung aber hab halt diesen Wunsch ^^ ich bin gerade mal 18 naja aber es ist halt ein wunsch von mir und meinem Freund .... kostet das testen also dieses spermiogram was? oder kann man das einfach so testen lassen ?

@ D. Glöckner: nunja Wo findet man den Kinderwunschzentren höre davon zum ersten mal ô.O

Kommentar

Hallo,

hab ich mir fast gedacht, dass Du noch relativ jung bist. Gut, das hat ja damit nichts zu tun mit dem Alter, wenn Du jetzt schon ein Kind haben möchtest.
                                            Also wie gesagt, mit dem Thema Uro hab ich mich jetzt auch noch nicht wirklich auseinander gesetzt, aber das wird ne ganz normale Leistung sein, die die Krankenkasse abdecken wird.
                                            Vielleicht kann Dr. Glöckner was dazu schreiben?
                                            Also ich weiss ja nicht, ob das mit dem Kinderwunschzentrum an mich oder an Dich gerichtet war. Aber ich glaube eher an mich, bei Dir ist das noch nicht notwendig, oder? Ich denk, es wird erstmal reichen, wenn Du zum FA gehst.

Kommentar

Ja finde ich auch, bloß verstehe nie die älteren menschen die einen immer den anmotzen müssen sobald wir jüngeren kindwunsch habe ich sag mal so es ist jeden seine entscheidung finde ich =) und wenn es diesen menschen nicht passt sollen sie ein nicht gleich zumotzen eher es für sich behalten und so.....finde es schwachsinnig wenn den immer diese menschen ankommen und sagen du bist zu jung du könntest NIEMALS ein kind groß ziehen totaller unsinn jeder mensch muss selber wissen ob er das schafft oder nicht finde ich ..... ich habe mir vor drei tagen nun auch Folio Forte gekauft ich hoffe es bringt wirklich dem kind den später was =) Ich höre mich jetzt nun auch bei vielen freunden um welche FÄ hier bei mir in der stadt gut sind und welche nicht ......

Kommentar

Denk ich auch, jeder muss für sich selbst entscheiden, wann er gern ein Kind möchte, klar wenn Du jetzt noch keine 18 wärst würd ich auch sagen, überleg Dir das mal, aber so musst Du wissen was Du machst. Für mich wäre es in Deinem Alter noch nicht in Frage gekommen, ein Kind zu haben, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn Du Lust hast, können wir uns gerne auch privat schreiben.
                                                Wünsche noch nen schönen Sonntag.
                                                Grüsse

Kommentar

Hallo,

das Spermigramm kostet nix,das macht ein Urologe oder halt auch die Kinderwunschklinik,wenn ihr gleich dahin gehen wollt.
                                                  Man kann zwar als unverheiratets Paar und unter 25 nicht alles machen lassen,wie z.B. eine Insemination,aber so die wesentlichen Dinge kann man dort testen lassen.
                                                  Ich bin auch in einer Kinderwunschklinik und ich bin dort sehr zufrieden.Dort wird man sehr gut betreut und die können einen am besten helfen,wenn man Kinderwunsch hat.
                                                  Frag doch einfach mal deinen Gyn. wo es bei dir eine Kinderwunschklinik in der Nähe gibt und lass dich doch mal dorthin überweisen.Du kannst natürlich auch ohne Überweisung hingehen,das geht auch.
                                                  Ich kenne das auch,wenn alles zu einem sagen,du bist doch noch jung,(und ich bin ein paar Jahre älter als du) lass dir doch noch Zeit oder es klappt schon mal.Aber nach einer Weile nervt das schon,denn ich finde auch,jeder soll selbst entscheiden,wenn er bereit ist für ein Kind.

Lg (8))

Kommentar

Lädt...
                                                  X