#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontrollierte Masern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Kontrollierte Masern

Du erwartest nicht im Ernst, dass ich auf die Frage antworte, oder? Wovon lebt eigentlich das RKI?
    VG Pépé

Kommentar

na klar erwarte ich eine Antwort - bitte mit Quelle

Catherina

Kommentar

Hallo Catherina!
        Wenn Du die bisherigen Beiträge „verinnerlicht“ hättest, würde sich diese Frage erübrigen. Was bedeutet es denn, dass die STIKO am RKI (als zentrale Forschungsinstitution, abhängig von der Zulassung des PEI) durch das Bundesministerium für Gesundheit ins Leben gerufen wurde, deren Ergebnisse ledigl. für die Ärzteschaft öffentlich gemacht werden und eine Kostenübernahme (nach § 20) durch die gesetzl. KK begründet und gewährleistet wird. Fungieren die Gesundheitsbehörden als verantwortliche Träger?
        KK haben auf Wirtschaftswachstum zu achten; die Bundesregierung erst recht; die STIKO-Mitgliedschaft besteht u.a. aus Vertretern des Öffentl. Gesundheitsdienstes und der niedergel. Ärzte. Verbindungen und wirtschaftl. Interessen sind hier ebenso weit verzweigt wie bei (nur 1 Beispiel): „DaimlerChrysler“ (Pressegespräch 99). Weitere Quellen habe ich im letzten Beitrag bereits angesprochen – sie lassen sich sicher bei Google o.ä. gezielter abrufen.
        Ich befinde mich hier keineswegs auf „Kriegsfuß“ mit den akt. Impfempfehlungen (zumal meine Kinder selbst gg gew. Krankheiten geimpft sind), aber noch weniger in Erklärungs- oder Beweisnot. Ein wenig weniger Naivität („die wollen NUR unser Bestes...!) und nur ein klein wenig Kenntnis über VWL/BWL in unserem Staat darf man wohl voraussetzen, ohne es unbedingt studiert zu haben...? Was uns bzw. unseren Kindern an Impfungen dabei zugute kommt, darf man trotzdem gerne annehmen...!
        Und damit möchte ich das Thema (für meine Person) gerne abschließen, bevor ich als „egozentrische Impfgegnerin“ abgestempelt werde, die ich nicht bin.
        VG Pépé

Kommentar

Zynisches Impfgegnergefasel von pepe.

Kommentar

Schon der Titel dieses Threads ist völlig absurd und unverantwortlich.

Es gibt keine "kontrollierten" Masern und eine kausale Behandlung gibt es auch nicht.

Das hohe Todesrisiko für Masern ist in entwickelten Ländern 1:500 bis 1:1000.Hinzu kommt das sehr hohe Risiko einer bleibenden Behinderung.

Schamlose Eltern,die ihre Kinder aktiv oder passiv infizieren lassen machen sich strafbar (Haftstrafen bis zu 5 Jahren).

Verurteilungen wegen Körperverletzung,Totschlag oder Mord (niedrige Beweggründe) kämen hinzu.

Kommentar

Das ist genau das Gefasel,das keinerlei Realitätsbezug bietet und Kinder gefährdet.

Die Sache mit den Impfungen ist glasklar.

Pepe desinformiert im Internet seit ewigen Zeiten und hat nicht den allergeringsten Sachverstand.

Kommentar

Dummfug.

Kommentar

Antwort auf degis Beitrag:

Das ist doch wohl nicht Ihr Ernst! Eine Impfung kann zu ernsthaften Schäden führen bis hin zum Tod. Und diesem Risiko wollen Sie Ihrem Kind aussetzen?! Überlegen Sie mal, wie man das nennt, wenn man jemanden absichtlich Leid zufügt...
                  Im übrigen schwächt die Nichtimpfung nicht das Immunsystem oder begünstigt Allergien

Kommentar

>Ich weiss um die Immunsystem modulierenden Eigenschaften von Masern, die Impfung hat die *genauso* und das mit erheblich vermindertem Risiko. Somit enthälst Du Deiner Tochter diese Wirkung einfach völlig vor.

Ich verlasse mich auf deine Aussage. Falls es Probleme geben sollte mit Krebs oder durch die Impfung wende ich mich an dich. Ich hoffe, du kannst eventuelle Folgen bezahlen, welche aus deiner Aussage resultieren. Eventuell dein Leben lang bzw. deine Kinder als deine Erben.

>Deine Entscheidung, aber keine gute.

Ach und das entscheidest DU ob sie gut ist oder nicht? Ziemlich grössenwahnsinnig.

Kommentar

Brutaler Unfug von Mauersberger.

Kommentar

Mauersbergers weiterer brutaler Unfug.

Kommentar

Lädt...
                        X