und zwar habe ich in der Verwandtschaft ein kleines Mädchen sie ist jetzt 7 jahre alt geworden und geht in die 1.klasse. mir ist leider aufgefallen das sie ein paar Probleme in der Schule hat, als ich ihre Mutter darauf ansprach wurde sie ein wenig sauer "MEIN Kind
hat keine Lernschwäche "...
Also zu dem Kind , sie ist motorisch wirklich fit und sprachlich ist sie auch wirklich gut dabei.
Nur hat sie wohl Probleme beim Lesen bzw Schreiben
hier ein paar Beispiele:
bei dem Versuch für "starke Kinder , Abenteuer" zu lesen
kam "fü sagen Kinder abendee." herraus
Tomat ---- Tomate (obwohl sie beim schreiben ,das wort mit dem e deutlich ausspricht)
Taud --- Taube
Fert-- Pferd
bas ---- Das
rate (bei Ratte hat sie das R verkehrt herum geschrieben)
bei -- Die
draun -- braun
Schtrase -- Strasse
iene -- eine
bem -- dem
qlanschen --- planschen
Sie fängt im moment auch wegen Kleinigkeiten
an zu weinen, und früher war sie eigentlich nicht so,
ausserdem hat Sie keine Lust in die Schule zu gehen.
Und ist auch die schlechteste in der Klasse, obwohl sie wirklich zuhause clever ist und einem auch zB Gewisse Dinge erklären kann z.B warum man Schnupfen bekommt
Ich bin der Meinung man sollte besser einmal zu viel testen lassen als einmal zu wenig, und wenn doch die Lehrer alle so gut ausgebildet wären dann gäbe es doch nicht so viele Analphabethen, oder sehe ich das falsch ?
Ich merke nur das es der Kleinen momentan gar nicht so
gut geht, also übertreibe ich wenn ich den Vorschlag
zu einem Test oder einer Untersuchung mache auch wenn die Lehrerin meint das würde sich "legen"
Für Tipps wär ich sehr dankbar..
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