#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage zum impfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: frage zum impfen


    die angaben des robert koch institutes bzw. die impfempfehlungen des stiko ernst zu nehmen und vertrauen hineinzusetzen, fällt mir sehr schwer!

    die stiko ist eine kommission, die auf rein wissenschaftlicher ebene impfempfehlungen aussprechen soll.
    "Wirtschaftliche Kosten-Nutzen-Bewertungen gehören nicht zum gesetzlichen Auftrag der STIKO und sind keine primäre Entscheidungsgrundlage für Impfempfehlungen. Die Empfehlungen erfolgen insbesondere auf der Basis von Wirksamkeitsangaben und Informationen zu möglichen Impfrisiken sowie unter Einbeziehung der epidemiologischen Nutzen-Risiko-Abwägung (§ 1 Geschäftsordnung der STIKO). Darüber hinaus entwickelt die STIKO Kriterien zur Abgrenzung einer üblichen Impfreaktion und einer über das übliche Maß hinaus- gehenden gesundheitlichen Schädigung." (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/STIKO)
    die stiko besteht aus 16 mitgliedern, die vom gesundheitsmimister berufen werden und für 3 jahre ehrenamtlich arbeiten.
    die geschäftsstelle der stiko ist am robert-koch-institut.

    so! es stellt mir alle haare auf, wenn ich sehe, dass der großteil der stiko-mitglieder nebentätigkeiten für große pharmakonzerne betreiben! auch tauchen die meisten stiko-mitglieder auf internetseiten auf, die von impfstoffherstellern finanziert werden!
    fred zepp auf gesundes-kind.de!
    frank v. sonnenburg, christel hülße, friedrich hofmann, wolfgang jilg, ursel lindlbauer-eisenach auf "forum impfen" (finanziert von 4 impfherstellern).
    jan leidel in der "arbeitsgemeinschaft meningokokken grünes kreuz" (unterstützt von baxter, novartis, behring, wyeth - alles große konzerne).
    ulrich heininger gibt öffentlich bekannt, viele honorare und finanzielle unterstützung von impfherstellern bekommen zu haben.
    der ehemalige stiko-vorsitzende (!) schmitt (bis 2007) ist jetzt für den pharmakonzern novartis tätig! 2006 erhielt er den helmut-stickl-preis, dotiert mit 10 000 €, gestiftet von SANOFI!
    man findet solche verbindungen über das "arznei-telegramm" oder über die homepage des "verein ärzte für individuelle impfentscheidung". das robert-koch-institut selbst gibt leider keinerlei hinweise auf diese verbindungen! (seltsam?)

    die krankenkassen müssen laut gesetz die kosten für die von der stiko empfohlenen impfungen übernehmen! nur mal so als beispiel: der impfstoff gardasil gegen hpv bringt dem hersteller sanofi pasteur msd pro person (!) 465 € ein! das bedeutet einen grobgeschätzten umsatz von 28 mio € etwa im august 2007!
    die kassen haben eine stellungnahme zur gesundheitsreform abgegeben: bei voller umsetzung der stiko-empfehlungen kommt es zu einer verdreifachung dieser ausgaben! mehrkosten von 1,6 milliarden €!! zusätzlich hieß es von den kassen: die stiko steht in guter verbindng zur industrie, teilweise mussten empfehlungen wegen nachträglich erkanter risiken zurückgenommen werden!


    die eigentliche aufgabe der stiko, OHNE wirtschaftliche kosten-nutzen-abwägung impfempfehlungen herauszugeben, erscheint mir anhand dieser tatsachen sehr unglaubwürdig! der einfluss der stiko auf die kosten des gesundheitssystems und VOR ALLEM auf den umsatz der pharma-industrie sind einfach gigantisch!!!!

    das ist keine verschwörungstheorie, sondern einfach eine traurige TATSACHE!

    für mich ist alle objektivität und neutralität damit dahin.

    Kommentar



    • Re: frage zum impfen


      Ich finde es auch recht schwer, möglichst neutral gehaltene Impfinformationen zu bekommen.
      Persönlich hat mich z.B. das Buch von Martin Hirte angesprochen, aber auch die web-Seite "Ärzte für individuelle Impfentscheidung". Hier sind zumindest keine Impfgegner am Werk, sondern schlicht Kritiker, die Impfungen nicht schlichtweg ablehnen,sondern zumindest Alternativimpfpläne bieten, aber auch die Hintergründe des RKI und der StIKo etwas beleuchten.
      Viele grüsse nolwenn

      Kommentar


      • Re: frage zum impfen


        Hallo die hansi:

        Achtung Hirte ist Mist. Er ist einseitig und manchmal lügt er auch (dies ist eine Tatsachenbehauptung, die Belege folgen unten).

        Bitte vergiss eines nicht, ein geimpftes Kind kann unimpfbare Kinder nicht anstecken und ein zweites, der Schutz der Impfung beginnt nicht mit dem Nadelstich, soll heissen der frühe Beginn der Impfungen dient dazu den Impfschutz aufzubauen bis das Kind mit den Erregern in Kontakt kommt.

        Wenn Sie wollen, können Sie sich mit Hirtes Argumenten auseinandersetzen und wie sie zerflückt werden und wie er Behauptungen mit Zitaten unterlegt, die das Gegenteil aussagen (in der Schweiz - ja dort wo die Masern wüten und nach Deutschland exportiert werden und schon 6 Kinder Hirnhautentzündung haben und also bleibende Schäden davontragen werden - wurde mit ihm schon wissenschaftlich disskutiert, das Ergebnis, alle Impfbefürworter sind von der Pharmaindustrie bestochen - behauptet Hirte, die angeblich Bestochenen sagen, das ist unverschämt, wir machen unsere Arbeit, weil wir das Beste für die Kinder wollen):

        http://www.saez.ch/pdf/2005/2005-25/2005-25-777.PDF

        Siegrist C-A, Aebi C, Desgrandchamps D, Heininger U, Vaudaux B. Impfratgeber: Evidenz anstelle von Behauptungen. Schweiz Ärztezeitung. 2005;86(9):539-52.

        http://kinderkliniken.insel.ch/filea...geber_SAeZ.pdf

        Zinkernagel R. Impfungen – ein weiterhin ungelöstes Problem. Schweiz Ärztezeitung. 2005; 86(25):1497.
        http://www.saez.ch/pdf/2005/2005-25/...eserbriefe.PDF

        Schweizerische Ärztezeitung 2006;87 (37):1596
        http://www.saez.ch/pdf_d/2006/2006-37/2006-37-862.PDF

        Schweizerische Ärztezeitung 2005;86 (23):1398-99
        http://www.saez.ch/pdf/2005/2005-23/2005-23-544.PDF

        Schweizerische Ärztezeitung 2006;87 (35):1485-90
        http://www.swiss-paediatrics.org/par...006_35_807.pdf

        Kommentar


        • Re: frage zum impfen


          nun Hansi, wenn Du dies so argumentierst, würde ich Dir zwei Dinge raten:
          - absolviere Intensivkurse in Immunologie/Biochemie und Medizin an einer uni
          - lies und recherchiere unabhängige Studien über jede einzelne impfung - im i-net unter medline zugänglich

          wenn alle offiziellen Wissenschatler und deren meinungungen eh auf der liste der Pharma´s stehen, kann man nur selbst recherchieren, da ja alle anderen korrupt sind.
          dies kann man aber nur mit einem Fundus an medizinischen und immunologischen fachwissen. das wird einem leider nicht wie eine heilpraktikerausbildung geschenkt....

          Kommentar



          • Re: frage zum impfen


            @flar21

            von "alle offiziellen Wissenschatler und deren meinungungen" habe ich nicht gesprochen, ich habe speziell von der stiko gesprochen, weil sie als objektives bewertungskriterium vorgeschlagen wurde, und weil gerade die stiko bei mir immer eine leichte gänsehaut auslöst..

            ansonsten hast du den stand der dinge recht gut auf den punkt gebracht, leider.

            Kommentar


            • Re: frage zum impfen


              Warum löst die STIKO ne Gänsehaut aus?

              Die macht nichts anderes als die Meinung von so gut wie allen offiziellen Wissenschatlern zu vertreten, sonst hätten die nämlich ein Problem mit diesen.

              Und warum ist es verwerflich, wenn in der STIKO so hochangesehene Wissenschaftler sitzen, dass die einen Preis bekommen? Auch der Nobelpreis ist gesponsert, alle Preise sind gesponsert, denn jeden Preis muss einer bezahlen .....

              Denk mal nach, ist es wahrscheinlich, dass sich STIKO Mitglieder von Impfstoffherstellern beeinflussen lassen?

              Für mich ist das abwegig: 1.) Es sind ehrenwerte Menschen, die sich ihrer Verantwortung für das Wohl und Wehe der deutschen Kinder vollauf bewusst sind. 2.) Wenn die eine Entscheidung treffen, die nicht Stand der Wissenschaft ist, wird es einen grossen Sturm der Entrüstung geben, von Wissenschaftlern wohlgemerkt (die auch Kinder haben ;-) ) - von Impfgegnern und Kritikern gibt es den sowieso, der ist deshalb belanglos. 3.) Wenn das rauskäme, gefundenes Fressen für Zeit, Spiegel, Focus usw. Und es kommt fast alles raus, aber hier kam noch nie was raus. Es gibt nur geschickte Unterstellungen einschlägig bekannter Impfkritiker die so gerade eben nicht vom Gericht als üble Nachrede & Co.verboten werden können und das ist zu wenig, um die Stiko zu diskreditieren. Ich würde erst die Quelle prüfen, der ich Vertraue und da ist das RKI deutlich vertrauenswürdiger, als Impfkritiker die eine Wildvirenzirkulation besser als eine frühe Impfung finden.

              Kommentar


              • Re: frage zum impfen


                ich glaube, nichts ist so schwer zu zerstören, wie eine einmal vorgefasste meinung. deshalb habe ich auch das konkrete fachstudium angeregt. nur ist es eben dann meist so, dass dies auch nicht umgesetzt wird.
                auf die eine oder andere weise löst sich das problem selbst.
                entweder siegt die rationalitaet oder es muss schmerzlich durch das leid vieler durch erneute epidemien erfahren werden.

                Kommentar



                • Re: frage zum impfen


                  @flar21

                  wenn ich deinen letzten beitrag richtig verstanden habe, gehst du davon aus, dass ich stur eine vorgefasste meinung übernommen habe und mir nicht die mühe mache, mir konkretes fachwissen anzueignen. diese behauptung weise ich klar von mir! ich versuche mich, so gut es geht, zu diesem thema zu informieren. dass ich nicht zusätzlich zu meinem beruf und meiner familie nebenbei intensivkurse in immunologie/ biochemie/ medizin absolvieren kann, dürfte dir einleuchten!
                  das gilt wahrscheinlich auch für dich sowie die meisten menschen.

                  und deine aussage "entweder siegt die rationalitaet oder es muss schmerzlich durch das leid vieler durch erneute epidemien erfahren werden" erstaunt mich ein wenig. das ist wirklich eine sehr banale und schwarz-weiße gleichung, die ich irgendwie nicht erwartet hätte von dir! so simpel verhält es sich nicht in der natur.

                  Kommentar


                  • Re: frage zum impfen


                    @karlotto

                    du hast in deinem letzten beitrag anscheinend nicht verstanden, worum es mir geht.

                    "Und warum ist es verwerflich, wenn in der STIKO so hochangesehene Wissenschaftler sitzen, dass die einen Preis bekommen? Auch der Nobelpreis ist gesponsert, alle Preise sind gesponsert, denn jeden Preis muss einer bezahlen ..... "

                    es geht nicht um den preis an sich, sondern um die verbindung zwischen den stiko und der pharmaindustrie, bei der enorm hohe geldsummen im spiel sind.

                    auch dein argument, es seien "Wissenschaftler wohlgemerkt (die auch Kinder haben" überzeugt mich wenig. mein eigener kinderarzt hat seine beiden söhne anders impfen lassen als es die infobroschüren in seiner praxis so eindrucksvoll anpreisen! ich kenne mehrere solche fälle.

                    wollen wir hoffen, dass diese wissenschaftler wirklich solch ehrenwerte Menschen sind, wie du schreibst! die sich ihrer Verantwortung für das Wohl und Wehe der deutschen Kinder vollauf bewusst sind!! ich würde es mir wünschen!

                    Kommentar


                    • Re: frage zum impfen


                      ich bin nicht dumm ...

                      aber meine Antwort wurde scheins nicht verstanden: Es gibt keine! "verbindung zwischen den stiko und der pharmaindustrie, bei der enorm hohe geldsummen im spiel sind". Wenn es diese gäbe, wüssten wir davon. Das ist Verleumdung, so etwas ohne Beweis zu behaupten!

                      Was fürn Kinderarzt ist das denn (Anthroposoph, Homöopath, evidenzorientiert)? Und wie hat der seine Söhne wirklich geimpft? Ist das zweifelsfrei sicher?

                      Es gibt nämlich unter homöopathischen Kinderärzten Befragungen, bei denen herauskam, dass interessanterweise von denen ihre Kinder mehr und häufiger impfen als sie den Eltern der in der Praxis betreuten Kinder empfehlen. Toll was, einige von denen wissen, Impfungen sind gut, lassen ihre Kinder impfen, aber erzählen den Eltern was anderes .....

                      Kommentar



                      • Re: frage zum impfen


                        ich versuche mich, so gut es geht, zu diesem thema zu informieren. dass ich nicht zusätzlich zu meinem beruf und meiner familie nebenbei intensivkurse in immunologie/ biochemie/ medizin absolvieren kann, dürfte dir einleuchten!
                        das gilt wahrscheinlich auch für dich sowie die meisten menschen.

                        ---> genau das leuchtet mir ein. es steht aber im krassen gegensatz dazu, dass alles, was von STIKO oder RKI kommt, gern verteufelt oder a priori (wie von dir s.o.) negiert wird. wie will man ein urteil fällen, wenn einem die fachliche kompetenz dazu fehlt? die bekommt man eben nur durch das von mir vorgeschlagene variante des intensiven studiums. es gibt nur das eine oder andere. selbst studieren oder auf kompetenz vertrauen. leider. und es gibt auch nur impfen oder nicht pro impfe.

                        und deine aussage "entweder siegt die rationalitaet oder es muss schmerzlich durch das leid vieler durch erneute epidemien erfahren werden" erstaunt mich ein wenig. das ist wirklich eine sehr banale und schwarz-weiße gleichung, die ich irgendwie nicht erwartet hätte von dir! so simpel verhält es sich nicht in der natur.

                        --> welche varianten gibt es denn, so dies schwarz weiss ist? was du von mir erwartest, tut nichts zur sache. die natur ist sehr wohl simpel. nur kann man dinge, die durch mehr als 2 groessen gesteuert werden, nicht mehr linear erfassen. nennt sich chaotisches verhalten...
                        beim impfen ist es simpel. entweder eine bestimmte menge ist geimpft oder es kommt zur epidemie. und deshalb ist meine oben geschriebene meinung absolut korrekt.

                        Kommentar


                        • Re: frage zum impfen


                          auch dein argument, es seien "Wissenschaftler wohlgemerkt (die auch Kinder haben" überzeugt mich wenig. mein eigener kinderarzt hat seine beiden söhne anders impfen lassen als es die infobroschüren in seiner praxis so eindrucksvoll anpreisen! ich kenne mehrere solche fälle.

                          __ wie hat er sie denn konkret impfen lassen?
                          art der impfung? zeit?
                          haben sie ihn darauf angesprochen und dies hinterfragt?
                          was waren sein gründe und ist diese information belastbar?

                          Kommentar


                          • Re: frage zum impfen


                            @karlotto

                            ?

                            wie finanziert sich denn deiner meinung nach unser gesundheitssystem?

                            die stiko gibt impfempfehlungen heraus, diese impfungen müssen von den krankenkassen bezahlt werden. die pharmakonzerne rechnen mit den kassen ab. und das nicht zu knapp!
                            da ist sie doch, die verbindung! klar und deutlich zu sehen für jedermann! das ist auch keine verschwörungstheorie, sondern so funktioniert unser gesundheitssystem. und dass damit die entscheidungen der stiko evtl nicht mehr ganz so neutral sind, könnte man zumindest in erwägung ziehen!

                            Kommentar


                            • Re: frage zum impfen


                              Durch die Beiträge der Versicherten finanziert sich unser Gesundheitssystem.

                              Ich zahle an die Krankenkasse. Die Krankenkasse zahlt an Arzt/Apotheker/Versicherten/Krankenhaus.

                              Krankenhaus zahlt an Grosshandel/Hersteller

                              Apotheke zahlt an Grosshandel/Hersteller

                              Grosshandel zahlt an Hersteller

                              (Etwas verkürzt, es gibt teilweise noch zwischengeschaltete Stellen, die die Abrechnung organisieren.)

                              Weil ich an die Krankenkasse zahle und die Krankenkasse im Endeffekt (bzw. ich) alles bezahlt, hat die Krankenkasse ein grosses Interesse daran, dass wirtschaftlich gearbeitet wird (steht so im Gesetz). Merkt die Krankenkasse das etwas nicht medizinisch notwendig und wirtschaftlich ist, macht sie einen Aufstand (wie vielfach geschehen und wie noch immer vielfach geschieht).

                              Wäre die Stiko nicht völlig neutral und nur der Wissenschaft verpflichtet, gäbe es einen Aufstand seitens der Krankenkassen, Gerichtsverfahren und und und den wir alle mitbekämen

                              Kommentar


                              • Re: frage zum impfen


                                Hallo,
                                Du wirst leider nirgends jemanden finden, der Dich objektiv aufklärt. Auf der Suche war ich auch.... Ich hab mich dann halt im Internet und auf Vorträgen informiert. Impfungen sind die 2. größte Einnahmequelle der Pharmaindustrie - dieser Punkt alleine reicht schon aus, damit keiner gegen das Impfen ist. Die Impfgegner kämpfen mit ähnlich starken Argumenten, diese werden nur nicht akzeptiert. Denn selbst wenn Du einen Impfschaden hast, "anerkennen" muss den wieder der Arzt (der ja von der Pharmaindustrie lebt)... Verstehst Du das Problem?!

                                So, und jetzt oute ich mich: Mein Kind ist nicht geimpft, und wird nicht geimpft werden! Aus tiefster Überzeugung. Aber jeder muss das selbst entscheiden und verantworten. Ich will nicht, daß mein Kind bei jeder Impfung u.a. Formaldehyd und Quecksilber verabreicht bekommt!!!

                                So, ich gebe mich zum Abschluß von den Gegnern der Impfgegner frei :-)

                                Kommentar


                                • Re: frage zum impfen


                                  das ist ja so was von mutig, dies zu schreiben!! Beifall!

                                  Es ist einfach nur unendlich schade für Dein Kind, da es wissentlich bestimmten und wesentlichen Gefahren ausgesetzt wird.

                                  Und es ist zudem egoman von DIR, da andere Kinder und Erwachsene, die geimpft werden und wurden, Dein Kind indirekt schützen.

                                  Kommentar


                                  • Re: frage zum impfen


                                    phisd schrieb:
                                    -------------------------------------------------------
                                    >Impfungen sind die 2. größte
                                    > Einnahmequelle der Pharmaindustrie - dieser Punkt
                                    > alleine reicht schon aus, damit keiner gegen das
                                    > Impfen ist.

                                    Das ist falsch! Die Marge der Impfstoffhersteller ist vergleichsweise gering.

                                    Die Impfgegner kämpfen mit ähnlich
                                    > starken Argumenten, diese werden nur nicht
                                    > akzeptiert.

                                    Das ist auch falsch. Gleich starke Argumente würden ja akzeptiert, nur die Gegner nehmen oft noch nicht mal zur Kenntniss, dass es Viren und Bakterien gibt. So etwas wird natürlich nicht akzeptiert.

                                    Über die Qualität von Impfkritikerargumenten:

                                    Denn selbst wenn Du einen Impfschaden
                                    > hast, "anerkennen" muss den wieder der Arzt (der
                                    > ja von der Pharmaindustrie lebt)... Verstehst Du
                                    > das Problem?!

                                    Das ist falsch, der Arzt lebt nicht von der Pharmaindustrie, die Industrie lebt von mir und meinen Beiträgen.

                                    > So, und jetzt oute ich mich: Mein Kind ist nicht
                                    > geimpft, und wird nicht geimpft werden! Aus
                                    > tiefster Überzeugung. Aber jeder muss das selbst
                                    > entscheiden und verantworten. Ich will nicht, daß
                                    > mein Kind bei jeder Impfung u.a. Formaldehyd und
                                    > Quecksilber verabreicht bekommt!!!

                                    So ein Unsinn, es gibt eigentlich keine Impfstoffe mehr mit Quecksilber drin oder Formaldehyd. Übrigens waren die vorhanden Menge so klein, wie sie auch in homöopathischen Medikamenten vorkommen.

                                    > So, ich gebe mich zum Abschluß von den Gegnern der
                                    > Impfgegner frei :-)

                                    No comment, nur für wie wichtig halten Sie Ihre Person, dass Sie irgend jemand abschiessen wollte?

                                    Kommentar


                                    • Re: frage zum impfen


                                      deine auflistung entkräftet meine aussage nicht.
                                      es bleiben die riesigen summen, die die kassen an die impfstoffhersteller zahlen. dass die natürlich irgendwoher kommen müssen, ist klar!
                                      und ich finde es nach wie vor seltsam, wenn "unabhängige" stikomitglieder mit genau diesen impfstoffherstellern zusammenarbeiten.
                                      um es derb auszudrücken: man scheisst nicht, wo man isst!

                                      du scheinst ein sehr positiv eingestellter mensch zu sein. leider kann ich das manchmal nicht teilen. wie ja schon eingangs erwähnt, bin ich kein impfgegner, ich bin nur sehr kritisch und schaue mir genau an, was man mir "empfiehlt". und ich erlaube mir, evtl auch etwas abzulehnen, wenn es mir absolut überflüssig oder gar unsinnig erscheint. so z.b. die von der stiko empfohlene hepatitis b impfung für einen achtwöchigen säugling.

                                      ich kann nur sagen, wie froh ich bin, in einem land mit freier impfentscheidung zu leben! die empfehlung des deutschen ärztetages, eine impfpflicht für alle kinder einzuführen, finde ich einen unglaublichen schritt in die unmündigkeit, und ich hoffe wirklich, dass dies nie geschehen wird!!!!!!!

                                      Kommentar


                                      • Re: frage zum impfen


                                        die hansi schrieb:
                                        -------------------------------------------------------
                                        > deine auflistung entkräftet meine aussage nicht.
                                        > es bleiben die riesigen summen, die die kassen an
                                        > die impfstoffhersteller zahlen. dass die natürlich
                                        > irgendwoher kommen müssen, ist klar!
                                        > und ich finde es nach wie vor seltsam, wenn
                                        > "unabhängige" stikomitglieder mit genau diesen
                                        > impfstoffherstellern zusammenarbeiten.
                                        > um es derb auszudrücken: man scheisst nicht, wo
                                        > man isst!

                                        so hier ist sie, die Verschwörungstheorie!

                                        Stiko Mitglieder leben nicht von der Pharmaindustrie, um es derb auszudrücken, die hansi verleumdet hier hochangesehen Mitbürger!

                                        > du scheinst ein sehr positiv eingestellter mensch
                                        > zu sein. leider kann ich das manchmal nicht
                                        > teilen. wie ja schon eingangs erwähnt, bin ich
                                        > kein impfgegner, ich bin nur sehr kritisch und
                                        > schaue mir genau an, was man mir "empfiehlt". und
                                        > ich erlaube mir, evtl auch etwas abzulehnen, wenn
                                        > es mir absolut überflüssig oder gar unsinnig
                                        > erscheint. so z.b. die von der stiko empfohlene
                                        > Hepatitis b Impfung für einen achtwöchigen
                                        > Säugling.

                                        Haben Sie sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, was eine Hepatitis B ist?

                                        Chronisch verläuft eine Hepatitis in 5 bis 10 % der Fälle und sie kann sich entweder im Anschluss an eine akute Hepatitis B entwickeln oder auch primär chronisch verlaufen. Mit sinkendem Alter nimmt die Chronifizierungsrate stetig zu und ist bei Neugeborenen am höchsten. (Deswegen ist für die auch die Impfung am Wichtigsten.) Diese werden bei einer Infektion in über 90 % der Fälle zu chronischen Virusträgern. Noch bei vierjährigen Patienten verläuft die Hälfte aller Infektionen chronisch. Bei etwa einem Viertel aller chronischen Hepatitis-B-Erkrankungen ist ein sich im Schweregrad steigernder Krankheitsverlauf (progredienter) zu beobachten, der dann häufig zu erheblichen Folgeschäden wie beispielsweise zu einem Leberzellkarzinom oder Leberzirrhose führt. (Also bei jedem 4. erkrankten Säugling!) Bis zu 25 % der Erkrankten sterben an den Folgekrankheiten des HBV (Leberzirrhose, Leberzellkarzinom). => Jeder 4te erkrankte Säuglin stirbt daran, schön nicht. Und es gibt viele unbekannte Virenträger, die überhaupt nicht wissen wie gefährlich sie sind, und dass es sogar bei nem Nieser auf ein Baby übertragen werden kann.

                                        Deswegen wird ein Säugling möglichst früh geimpft, weil ein Säugling die schlechtest mögliche Prognose hat. Und wenn die Mutter Virenträgerin ist, wird der Säugling sogar bei Geburt aktiv und passiv immunisiert, weil sonst jeder 5. nach langen Qualen an der Krankheit stirbt. Jeder 5. Säugling, der mit Hepatitis B infiziert wird, stirbt über kurz oder lang. Mein Kind ist selbstverständlich geimpft.

                                        > ich kann nur sagen, wie froh ich bin, in einem
                                        > land mit freier impfentscheidung zu leben! die
                                        > empfehlung des deutschen ärztetages, eine
                                        > impfpflicht für alle kinder einzuführen, finde ich
                                        > einen unglaublichen schritt in die unmündigkeit,
                                        > und ich hoffe wirklich, dass dies nie geschehen
                                        > wird!!!!!!!

                                        Warum gibt es diese Empfehlung? Weil ungeimpfte Kinder in Kindergärten usw. Impfversager und unimpfbare Kinder (ja so etwas gibt es, manchmal mit einer schrecklichen Krankengeschichte) anstecken und diesen den Tod bringen, Fälle sind dokumentiert. Also mein Kind soll andere tragischerweise nicht impfbare Kinder nicht anstecken und auch nicht seine (noch nicht geimpften) Geschwister, oder schwangere Bekannte von uns Eltern usw.

                                        Kommentar


                                        • Re: frage zum impfen


                                          zu dem Thema wünsche ich Ihnen nur, dass Sie das nie vor Ihren Kindern rechtfertigen müssen!

                                          Kommentar


                                          • Re: frage zum impfen


                                            Was fürn Impfgegener sind Sie denn? Gibt es Viren, Bakterien und son Zeugs? Können Viren oder Bakterien Krankheiten hervorrufen? Lehnen Sie die "Erregerhypothese" ab?

                                            Nur damit ich weiss, wie ich Ihre Antworten einordnen kann.

                                            Kommentar


                                            • Re: frage zum impfen


                                              aber genau das ist ja der punkt karl otto!
                                              wenn man fachlich nicht sehr tief informiert ist, fällt man schnell ein solches urteil. das ist sogar nachvollziehbar. und erst recht, da es die krankheiten nicht mehr tgl. sichtbar gibt.
                                              mit argumenten kommt man dann nicht mehr weit. es ist eine religion!

                                              man informiere sich mal z.b. darüber, dass weltweit mit einem einzigen Kardio blockbuster medikament allein derselbe umsatz erzielt wird wie mit ALLEN impfungen zusammen! soviel zum profit. desweiteren ist jede impfung ihr eigenes finanzielles grab. denn liessen sich alle regelmaessig impfen, wären dieselben bald obsolet ausser für die neugeborenen (siehe pocken!).

                                              ein schönes beispiel ist der zusammenhang von mündigkeit und der dezietigen erst anwachsenden epidemie von masern in schweiz, österreich und deutschland. in 5 jahren haben wir dann die entsprechenden sspe fälle und ich bin gespannt, wieviele der bürger, die heut nach mündigkeit rufen, dann VERANTWORTUNG in form von aktiver hilfe, medikation, forschung und entwicklung und finanzieller unterstützung übernehmen. meine linke hand wird zum zählen ausreichen....

                                              Kommentar


                                              • Re: frage zum impfen


                                                Übrigens waren die vorhanden Menge so klein, wie sie auch in homöopathischen Medikamenten vorkommen.

                                                ;o) dem muss ich widersprechen. in den meisten hom. medikamenten ist rechnerisch nicht ein einziges molekül drin. deshalb auch keine wirkung und nebenwirkung sonder nur placebo. 1 mol sind 6 x 10^23 moleküle. d.h. ausgehend von einem mol einer substanz ist bei spätensten D24 schluss... ;o)

                                                Kommentar


                                                • Re: frage zum impfen


                                                  schön wäre es. Sie haben in diesem Fall eine zu positive Vorstellung von der Homöoopathie. Mercurius solubile gibt es ab D4 und D6 ist eine sehr gebräuchliche Potenz.

                                                  Ich habe mir zugegebnermassen noch nicht die Mühe gemacht, wieviel von diesem gern von homöopathischen Impfkritikern verteufelten Quecksilber (in form des Konservierungsmittels Thiomersal) in einer Impfdosis mengenmäßig drin ist, aber ich denke es liegt im Bereich gängiger homöopathischer Dosierungen.

                                                  Rechnen Sies doch mal für mich aus und hebeln wir so gemeinsam ein gängiges Argument impfkritischer homöoopathischer Ärzte aus ;-)

                                                  Kommentar


                                                  • Re: frage zum impfen


                                                    gute idee - ich gehs demnächst an!

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X