Es fing vor 3 Wochen mit meiner großen Tochter (Josi, 9 Jahre) an, die es nun aber ausgestanden hat. Es sind noch einige verkrustete WP, aber die fallen nach und nach ab. Jetzt hat seit 1,5 Wochen meine mittlere Tochter (Pauline, fast 6 Jahre) und so langsam verkrusten auch bei ihr alle WP. Nun hat es aber leider auch meine Kleinste (Felice, 5 Monate, wird von mir noch gestillt) erwischt und sie sieht einfach grauenvoll aus. Seit 2 Tagen sprießen die WP aus ihr heraus (vor allem im Windelbereich und kompletter Kopf) und hört und hört nicht auf. Es ist sehr schwer sie mit dem Anaesthesulf einzutupfen, da sie nicht still liegen bleibt (is ja auch klar, oder?), entweder geht sie mit dem Kopf dem Wattestäbchen hinterher oder versucht danach zu greifen. Ablenkungsversuche zwecklos! Das weiße Zeug scheint für sie einfach zu interessant zu sein *heul*
Nun zu meinen Fragen:
1. Woher kann ich erfahren, ob ich jemals WP hatte?
(Eltern können mir darüber leider keine Auskunft mehr darüber geben)
2. Kann ich mir beim weiteren Stillen WP-Erreger über die Brust einfangen und
sollte ich es eventuelle lieber beenden?
Ich bin so verzweifelt, weil unsere KÄ mir auch keine genaueren und vor allem verständlichen Auskünfte erteilt!!! Es wäre schön, hier kompetente Antworten zu bekommen, denn ich mag keine haltlosen Antworten mehr bekommen!
Lieben Dank schon mal an Euch
Mama4Kids
Kommentar