#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfen pro und contra

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfen pro und contra

    Hi,
    wir überlegen gerade, unser Kind impfen zu lassen- oder eben nicht?! Ich bin eher der Ansicht, daß die "vertuschten" und nicht registrierten Impfschäden ein größeres Übel sind, als an z.B. Masern zu erkranken. Mich würde aber die ein oder andere Meinung von Euch aus diesem Forum interessieren!!! Viele Grüße phisd


  • Re: Impfen pro und contra


    ich halte das für einen fake!

    Kommentar


    • Re: Impfen pro und contra


      Was hälst Du für einen Fake? Meinen Beitrag? Oder meine Meinung?

      Kommentar


      • Re: Impfen pro und contra


        Ich kann Ihnen nur dringend raten, bei Ihren Kindern eine Masern Impfung durchführen zu lassen. Etwa eins von Tausend an Masern erkrankten Kindern entwickelt die nicht heilbare und auf jeden Fall tödlich verlaufende Folgeerkrankung SSPE. Von akuten Komplikationen während der Infektion ganz zu schweigen. Die Rate an schweren Impfkomplikationen liegt dagegen bei weniger als eins zu einer Million!
        Ausserdem besteht die Gefahr nicht nur für Ihr eigenes Kind, sondern natürlich auch für alle diejenigen Menschen in Ihrem Umfeld, die durch Ihr Kind infiziert werden könnten. Damit meine ich nicht Kinder anderer Impfgegner, sondern alle Säuglinge im ersten Lebensjahr, Kinder mit Immunschwäche o.a. Erkrankungen, die aus diesem Grunde (noch) keine Impfung erhalten konnten. Interessante Informationen können Sie hierzu auch auf der Seite des Robert-Koch-Instituts finden (www.rki.de).

        Dr. Overmann

        Kommentar



        • Re: Impfen pro und contra


          An flar21: Das ist kein fake.

          Kommentar


          • Re: Impfen pro und contra


            Ich empfehle eine Leseprobe vom Klein-Klein-Verlag anzufordern oder erstmal das Buch "Impfen - das Geschäft mit der Angst" von Gerhard Buchwald zu lesen. Bis jetzt bin ich nur von der Tetanusimpfung
            überzeugt. Alles Gute! K.

            Kommentar


            • Re: Impfen pro und contra


              bei diesem thema wird es wohl immer ein riiiiiesen pro und ein riiiiiiiesen contra geben!!!

              ich kann nur sagen das ich meinen sohn (1 jahr) gegen alles vom rki empfohlene hab impfen lassen, auch pneumokokken...

              meiner meinung nach ist jeder der sein kind nichtimpft ein potentieller gefährder für mein kind!!! und dessen gesundheit und ich habe dafür kein verständnis...
              auf der naderen seite kann man aber leider niemanden zwingen sein kind impfen zu lassen...

              sollte meinem kind aus diesem grund jemals eine dieser horrorkrankheiten einholen!!!!!!!1 nicht auszudenken!!!

              dani

              Kommentar



              • Re: Impfen pro und contra


                Hallo Dani, Dein Kind dürfte doch gar keine Krankheiten bekommen gegen die es geimpft ist?! Warum hast Du da Angst, wenn es alle Impfungen bekam?
                Tschüss K.

                Kommentar


                • Re: Impfen pro und contra


                  hallo, ja sicher da hast du recht...

                  aber fakt ist doch wenn die durchimpfungsrate nicht hoch genug ist, dann nützt es auch meinem kind nichts das es geimpft ist...

                  aber wie schon gesagt es gibt auch beim impfen ein für und wider... deshalb wird man wohl nie auf einen nenner kommen!!

                  Kommentar


                  • Re: Impfen pro und contra


                    "asozial" sind in erster Linie erst einmal User wie Ydris, die die netiquette immer wieder mit Füßen treten...
                    Zum Impfen: Einen kritischen Umgang mit dem Thema finde ich okay; aber erstens lassen sich, finde ich, pauschale "dagegen ja - dagegen nein" nicht immer auf jedes einzelne Kind anwenden und zweitens muss man fairerweise sagen, dass der Klein-Klein-Verlag u.ä. ein ausgeprochen extremer Imfgegner ist, den ich nicht alleine als Grundlage für meine Entscheidungen akzeptieren würde. Es gibt verschiedene Literatur, die auch versucht, das Impfthema nicht einseitig zu betrachten. Und dann gibt es natürlich noch den Haus- bzw. Kinderarzt, mit dem man diese Fragen genau besprechen sollte.
                    Viele Grüsse nolwenn

                    Kommentar



                    • Re: Impfen pro und contra


                      Ohne Punkt am Ende.

                      Kommentar


                      • Re: Impfen pro und contra


                        Ydris schrieb:
                        -------------------------------------------------
                        > Belesen Sie sich bei seriösen Quellen wie ... und kidmed.de.
                        Nun, diese Seite wäre wohl die allerletzte, bei der ich persönlich Aufklärung suchen würde...
                        aber jedem das, was passt...
                        viele grüsse nolwenn

                        Kommentar


                        • Re: Impfen pro und contra


                          http://www.kidmed.de/forum/showtopic...did=4689&time=

                          Kommentar


                          • Re: Impfen pro und contra


                            Ich hab mir die Seiten angeschaut. Danke. Leider ist auf den Seiten nur die eine Meinung vertreten... Man wird wohl nie eine sachliche Diskussion erreichen, oder Seiten finden, auf denen sowohl das Pro als auch das Contra erwähnt wird. Denn Impfgegner anzugreifen, oder als infam oder verlogen darzustellen, ist meiner Meinung nach nicht sachlich.... Und grad bei einem so wichtigen Thema sollt man doch fair bleiben, oder?

                            Kommentar


                            • Re: Impfen pro und contra


                              An Ydris: Bist Du denn vom Fach - wenn ich fragen darf, also Arzt oder von der Pharmaindustrie? Oder warum greifst Du andere User so an?

                              Kommentar


                              • @Ydris


                                also wenn man möchte das man sich intelligent mitendander austauscht, dann sollte man selber aber auch nihct unter die gürtellinie greifen...

                                Kommentar


                                • Re: Impfen pro und contra


                                  WO habe ich unter die Gürtellinie gegriffen???

                                  Kommentar


                                  • Re: Impfen pro und contra


                                    Liefern Sie gefälligst Beweise.

                                    Kommentar


                                    • Re: Impfen pro und contra


                                      so, da sind ihre beweise...

                                      wie gesagt ich finde es einfach nicht gut wenn man sich so anderen gegenüber äußert die eine andere meinung haben...

                                      ich bin, wie ich bereits schrieb, auch davon überzeugt das es besser ist sein kind zu impfen,aber so einen umgang finde ich asozial....

                                      mfg dani

                                      Kommentar


                                      • Re: Impfen pro und contra


                                        Es geht immerhin um Kinderleben und Kindergesundheit.

                                        Kommentar


                                        • Re: Impfen pro und contra


                                          Hallo Ydris, hallo Dani!
                                          Wir haben 2 dreijährige ungeimpfte Kinder im Ort (170 Einwohner). 2 komplett "durchgeimpfte" Kinder (3 und 4 Jahre alt) haben Asthma, dass mit Inhalationen, bei einem sogar mit zusätzlich Sauerstoff behandelt wird.
                                          Zufall???

                                          Kommentar


                                          • Re: Impfen pro und contra


                                            keine ahnung ob das zufall ist... bin ja kein arzt...aber ich bleibe trotzdem bei meiner meinung...

                                            wie gesagt, jedem das seine und man findet ja immer was...egal ob es die befürworter oder die gegner von impfen sind...

                                            Kommentar


                                            • Re: Impfen pro und contra


                                              DAS sind Leute!

                                              Kommentar


                                              • Re: Impfen pro und contra


                                                Also ich weiss ja nicht, aber langsam nervt diese Diskussion ums Impfen wirklich! Soll doch jeder machen wie er es für richtig hält! ich bin auch fürs Impfen. Und wie gesagt, langsam langweilt mich es immer das Selbe zu lesen! Themawechsel bitte! VG,TizianaFC

                                                Kommentar


                                                • Re: Impfen pro und contra


                                                  Es geht immerhin um Leben und Gesundheit,das Sie da desavouieren.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X