• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diverse Herz/Kreislaufprobleme nach Impfung?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diverse Herz/Kreislaufprobleme nach Impfung?!

    Hallo,
    nachdem meine Herzbeschwerden wieder schlimmer geworden sind, bin ich über die Suche nach Mitralklappenfehler und Impfung bei diesem Forum fündig geworden. Klingt zynisch, aber ich war fast froh, dass es noch weitere Betroffene gibt, die ähnliche Symptome haben.

    - Mache schon seit Jahren mindestens 4mal die Woche Sportkurse und war bis vor der Impfung sehr fit, konnte mich auch auspowern ohne Herz-Kreislaufprobleme zu bekommen.

    - seit der Erstimpfung (Impfzentrum, Moderna 1.9) permanent starkes und sehr starkes Herzklopfen, Verdauungsbeschwerden und Schmerzen im oberen Bauch-/Brustraum vornehmlich links.
    - verstärkt nach Sportkursen und nach Essen
    - Am Tag fällt Herzklopfen nicht so stark auf, aber abends und im Bett, habe massive Schlafstörungen.
    Blutuntersuchung Mitte Oktober unnauffällig.
    Erwirke trotzdem Akuttermin beim Kardiologen (Mitte November).
    - Herzultraschall sagt alles in Ordnung bis auf eine leichte Mitralklappeninsuffizienz, die aber nicht schlimm sein soll.
    - Belastungs-EKG gut.
    Leichte Besserung Mitte Dezember, um dann am 25.12. wieder wie angeschaltet stärker zu werden (ohne vorherige Belastung, sehr wahrscheinlich Essen), seitdem wieder gleichbleibend schlimm.
    Erneuter Arzttermin Ende Januar. Bekomme Überweisung zum Gastroenterologen (Termin Ende Februar), Arzt glaubt nicht an Zusammenhang mit Impfung, da ja alle diagnostischen Werte ok und schiebts aufs Alter. Bin ziemlich deprimiert, da es nach 4 Monaten nochmal schlimmer geworden ist, habe Angst dass es doch ein Herzproblem ist.
    Die Charite macht ein Umfrage bzgl. Sicherheitsprofil von Covidimpfstoffen, hab da mal mitgemacht. Danke Gruß Sissi

    Kommentar



    • Re: Diverse Herz/Kreislaufprobleme nach Impfung?!

      Die beschriebenen Symptome sind völlig normal. Man darf hier ja keine Links posten, also sucht einfach mal nach "covid-19 vaccination myocarditis pericarditis". Man(n) muss halt Opfer bringen, damit die Herdenimmunität erreicht wird. Viel Spaß beim Boostern!

      Kommentar


      • Re: Diverse Herz/Kreislaufprobleme nach Impfung?!

        Hallo zusammen,
        auch ich hatte nach der zweiten Impfung starke Hezrhythmusstörungen und anfangs Leistungseinschränkunge, Enge auf der Brust, Einatmen bei Belastung(schnelles Treppensteigen) wie gegen einen Widerstand. Nach gut 6 Monaten ist es jetzt praktisch weg.
        EKG, Herzultraschall und Blutuntersuchung habe ich erst spät machen lassen. War dann alles in Ordnung.
        Aber ich habe jetzt Angst vor der Boosterimpfung.
        Hat sich jemand von Euch boostern lassen oder war infiziert? Und wenn ja, hattet Ihr wieder die gleichen Symptome?
        Wäre froh, wenn sich hier nochmal jemand melden würde.

        Kommentar


        • Re: Diverse Herz/Kreislaufprobleme nach Impfung?!

          Guten Morgen
          whouw… bin ich froh, dass ich auf diese Seite gestoßen bin.
          Seit meiner 3. Impfung im Dezember dreht bei mir alles durch.
          Blutdruck.. Extrasystolen… Panikattacken usw…
          Zu mir: BJ 62 / BMI 24 / Sportlich / Gesunde Ernährung/ NR.
          Es fing an mit Konzentrationsproblemen
          Dann eine Hypertensive Krise 220//107
          Normal morgens: ca. 115/75 Puls 50
          Dann Herzklopfen/Extrasystolen
          nach dem Essen bis zu 20/min
          Nicht mehr belastbar
          Mal kann ich eine Treppe hochrennen
          dann kommen Tage an denen ich froh bin überhaupt hochzukommen…
          Einen Ärztemarathon habe ich auch schon durch
          Verdacht auf BWS / HWS Blockade
          Roemheld Syndrom
          Orthopäde/ Osteopath/ Angiologe/
          usw…
          Hier eine Tablette.. dort eine Tablette
          Nichts hilft .
          Das Internet auf den Kopf gestellt da mir langsam das Vertrauen zu den Ärzten verloren geht.
          Dann dieses Forum gefunden und viele mit den gleichen Problemen. Das tut gut..
          Ich habe meine Nebenwirkungen beim Paul Ehrlich Institut gemeldet.
          Wie kann ich rausbekommen ob es wirklich eine Nebenwirkung ist?
          Spezielle Blutuntersuchungen
          Wie sind Eure Erfahrungen ?
          Einige schrieben.. Nach ca. 3 Monaten ist der Spuk vorbei
          VG aus dem Münsterland
          Gerald

          Kommentar



          • Re: Diverse Herz/Kreislaufprobleme nach Impfung?!

            Hallo,
            auch ich habe diverse gesundheitliche Probleme nach zwei Covid 19 Impfungen im Sommer letzten Jahres -mitunter starke Gliederschmerzen und vor allem extreme Atemnot, so dass ich ca. 2 Monate nicht in der Lage war, mich wie früher zu bewegen und zu belasten. Im Herbst wurde es allmählich besser bis es sich Ende des Jahres etwas verschlechterte und im Januar nach kurzer, stärkerer körperlicher Belastung mit extremer Atemnot, Herzrasen, hohem Blutdruck und Kreislaufproblemen seinen Gipfel erreichte. Seitdem war ich bei diversen Ärzten, die nach Standarduntersuchungen nichts gefunden haben. Durch die extreme Atemnot war ich 4 Wochen lang nicht in der Lage, vor die Haustüre zu gehen oder 3 kurze Sätze zu sagen. Langsam werden diverse Beschwerden (Atemnot, Herzrasen, krampfartige Brustschmerzen links und Mitte, starke Schmerzen im linken Impfarm, Schmerzen linke Schulter, Verkrampfung Halsmuskel und Nackenmuskel links) besser, aber bei Stress oder körperlicher Belastung verschlimmern sich die Beschwerden wieder, nach Ruhephasen wird es dann wieder weniger. Seit 2 Wochen mache ich fast täglich kleine Spaziergänge und das klappt immer besser, auch wenn ich noch lange nicht auf dem Stand vor den Impfungen bin. Ich bin dankbar, dass es mit der Zeit und viel Geduld überhaupt besser wird, auch wenn es nur kleine Schritte sind; es gibt Hoffnung, dass ich irgendwann mein aktives Leben wieder aufnehmen kann.
            Es gibt ein informatives Forum (nebenwirkungen-covid-Impfung.org) mit Erfahrungen / Nebenwirkungen nach der Impfung, Erfolgsgeschichten und Studien..

            Kommentar

            Lädt...
            X