Hallo,
nachdem meine Herzbeschwerden wieder schlimmer geworden sind, bin ich über die Suche nach Mitralklappenfehler und Impfung bei diesem Forum fündig geworden. Klingt zynisch, aber ich war fast froh, dass es noch weitere Betroffene gibt, die ähnliche Symptome haben.
- Mache schon seit Jahren mindestens 4mal die Woche Sportkurse und war bis vor der Impfung sehr fit, konnte mich auch auspowern ohne Herz-Kreislaufprobleme zu bekommen.
- seit der Erstimpfung (Impfzentrum, Moderna 1.9) permanent starkes und sehr starkes Herzklopfen, Verdauungsbeschwerden und Schmerzen im oberen Bauch-/Brustraum vornehmlich links.
- verstärkt nach Sportkursen und nach Essen
- Am Tag fällt Herzklopfen nicht so stark auf, aber abends und im Bett, habe massive Schlafstörungen.
Blutuntersuchung Mitte Oktober unnauffällig.
Erwirke trotzdem Akuttermin beim Kardiologen (Mitte November).
- Herzultraschall sagt alles in Ordnung bis auf eine leichte Mitralklappeninsuffizienz, die aber nicht schlimm sein soll.
- Belastungs-EKG gut.
Leichte Besserung Mitte Dezember, um dann am 25.12. wieder wie angeschaltet stärker zu werden (ohne vorherige Belastung, sehr wahrscheinlich Essen), seitdem wieder gleichbleibend schlimm.
Erneuter Arzttermin Ende Januar. Bekomme Überweisung zum Gastroenterologen (Termin Ende Februar), Arzt glaubt nicht an Zusammenhang mit Impfung, da ja alle diagnostischen Werte ok und schiebts aufs Alter. Bin ziemlich deprimiert, da es nach 4 Monaten nochmal schlimmer geworden ist, habe Angst dass es doch ein Herzproblem ist.
Die Charite macht ein Umfrage bzgl. Sicherheitsprofil von Covidimpfstoffen, hab da mal mitgemacht. Danke Gruß Sissi
Kommentar