Hallo Lina, ich verstehe dich wirklich vollkommen, niemand versteht einen der das nicht selbst mal hatte. Mit Fissurenstift habe ich keine Erfahrung, aber bei einem Arztbesuch als die Wundheilung strangiert hat und mir gesagt worden ist dass ich noch einmal operiert werden muss, wurde mir ein Analdehner mitgegeben. Ich habe es paar mal probiert, war mir aber sehr unangenehm, ich habe dann mit meinem Zeigefinger den After sozusagen gedehnt/massiert. Nach dem Stuhlgang richtig ausgespült mit Einlauf und dann die Salbe die mir verschrieben worden ist mit Finger etwas eingeführt und mein Finger im Po gekreist/gefingert (echt sorry für die Ausdrucksweise, weiß sonst nicht wie ich es erklären soll damit man sich das am besten erklären soll) und mit der Zeit ist meine Wunde abgeheilt. Bei frischer fissur würde ich mit dem Stift aufpassen, nicht dass die Wunde noch mehr aufreißt. Aber ich denke schon dass es was bringt. Wenn der Schließmuskel gedehnt wird, fliest wieder gut Blut durch und hilft bei Heilung. Den durch den Schmerz verkneifen wir den Schließmuskel und deswegen fliest nicht genug Blut durch, deswegen heilt sowas schwer ab und noch die zusätzlichen Bakterien... Zur Vorbeugung ist es definitiv was gutes! Und versuche nach jedem Stuhlgang den After abzuduschen! Ich wünsche dir wirklich vom ganzen Herzen alles gute und dass auch deine Geschichte ein Ende nimmt! Der Darm ist auch ein Stress Organ, halte dich von Problemen, von Schlechtem fern. Scheiss auf die Leute die kein Verständnis für dich haben! Wenn du Probleme bei der Arbeit hast dann geh zum Psyhiator (prüfe erst ob die Kosten die Krankenkasse übernimmt) und lass dich krank schreiben, bekommst dann Krankengeld) deine Psyche muss gesund werden! Ich merke bei mir, sobald ich Stress habe und es mir nicht gut geht, wirkt sich das auf meinen Darm aus.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar