Ich suche hier nun Rat, da ich die oben genannten Symptome einfach nicht los werde. Das Gefühl, dass ich unangenehm rieche, ist seit etwa einem Jahr da und äußert sich in lautem, teilweise richtig genervtem Atmen von Menschen in meinem näheren Umfeld. Egal ob im Zug oder in der Schule, sobald ich mich irgendwo hinsetze (Teilweise auch schon im Stehen) fangen einige Menschen an zu husten, laut zu atmen und oft nehme ich selber auch einen etwas unangenehmen Geruch war. Erst habe ich dem Hausarzt noch geglaubt, dass ich mir alles einbilde und nichts mit mir sei, dass alles psychischen Ursprungs ist. - das ist für mich aber mittlerweile ausgeschlossen, dafür sind die Reaktionen zu eindeutig. Wenn man sich so etwas einbildet, wenn mal jemand etwas genervt atmet, okay... aber nicht wenn es bei jedem Sitznachbar in jeder Schulstunde an jedem Tag der Schulwoche ist, und an selben Tagen auch bei anderen Menschen in Bus und Bahn zB.
Seit einigen Monaten habe ich eine Art Knubbel zwischen Steißbein und After. Ich verspüre keinerlei Schmerzen, allerdings hat dieser schon einmal ein wenig geblutet, als ich mit dem Klopapier drüber gegangen bin. Ich merke den Knubbel oft auch beim Sitzen, und ab und zu "brennt" es auch etwas und wird ziemlich heiß. Zudem fühlt es sich in dieser Region oft feucht, fast schon nass an, meistens wenn ich in der Öffentlichkeit war. Obwohl ich generell auch am Hinterteil schwitze, käme mir die Menge und Intensität ungewöhnlich vor, also vermute ich eher etwas wie "Nässen", allerdings weiß ich darüber nichts und habe das hier im Forum lediglich aufgeschnappt.
Seit längerer Zeit habe ich auch schon Probleme mit dem Magen, ich habe sehr oft Luft im Magen und dementsprechend Blähungen, was oft zu Bauchschmerzen führt, wenn ich das längere Zeit (zB in der Öffentlichkeit) zurückhalten muss. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich einfach unbemerkt "Luft entweichen" lasse, oder ähnliches. Denn ab und zu wird der Geruch von anderen mit so etwas assoziiert, oft höre ich auch einfach nur "Ist das ekelhaft" oder "stinkt das hier..", wobei ich meine/hoffe, dass ich nicht direkt angesprochen werde. Allerdings besteht die Angst natürlich, dass es auffällt, wenn es in einem Kurs, in dem ich sitze, immer unangenehm riecht und bevorzugt natürlich in meiner Umgebung. Mittlerweile habe ich allerdings auch das Gefühl, dass der Geruch so stark ist, dass ein ganzer Klassenraum nach wenigen Minuten damit gefüllt ist, weswegen auch oft das Fenster aufgemacht wird, "verbrauchte Luft" heißt es dann meistens nett umschrieben. Selbst im Auto mit meiner Mutter wird das Fenster bei -2 Grad aufgemacht, "Die Scheiben könnten ja beschlagen"..
Meine Klamotten sind immer frisch, riechen auch nachdem ich sie getragen habe noch nach Weichspüler, selbst meine Unterhose riecht noch so gut wie neu. Ich dusche mindestens jeden 2.Tag und wasche mich morgens jeden Tag. Ich wechsle mehrmals am Tag meine Unterhose und Hosen nach 2/3 Tagen.
Vor allem dieser Geruch bringt mich an den Rand des Wahnsinns, ich bin psychisch total am Ende, ich traue mich fast schon nicht mehr raus zugehen und unter Menschen zu sein, weil die Angst einfach so groß ist, dass ich wieder durch den Geruch auffalle, zum anderen will ich das auch den anderen Menschen nicht antun, für die ist das ja auch nicht schön.
Ich habe auch schon darüber nachgedacht zu einem Psychologen zu gehen, aber ich denke das wird die Ursache des Geruches nicht vollständig aus der Welt schaffen, ich denke das hat körperliche Gründe. Das ein bisschen mehr Selbstbewusstsein das Problem lindern kann bezweifle ich ja gar nicht, doch ich möchte das Problem an der Wurzel packen und ein für alle mal damit abschließen.
Bei einem Proktologen war ich noch nicht, habe ich zwar vor, doch bin ein sehr zurückhaltender Mensch und mir fällt es unheimlich schwer, über so ein Thema zu reden. Mein Selbstwertgefühl ist ohnehin schon nahe 0.
Ab heute werde ich eine Salbe gegen diesen Knubbel ausprobieren, aber ob das wirklich das Problem löst bezweifle ich stark.
Für Hilfe bin ich wirklich sehr dankbar, ich will einfach, dass dieser Geruch aufhört und ich wieder Spaß am Leben haben kann.
MfG
Leon114
Kommentar