#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Innere Schwellungen nach HAL OP (+OP Bericht)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Innere Schwellungen nach HAL OP (+OP Bericht)

    Hallo,

    ich hatte letzten Montag auch eine Hal-OP. Es wurde auch gesagt dass es ohne Komplikationen und ohne viel Schmerz verlaufen sollte.
    Am Dienstag hab ich mit Dulcolax abgeführt, weil ich immer Angst vor dem "nicht auf die Toilette gehen" hab und das ich Verstopfungen bekomme usw. Der Stuhlgang war mühevoll aber ohne Schmerzen.

    Jeden Tag danach versuche ich aufs Klo zu gehen wegen so nem Druckgefühl, das ich als Stuhldrang interpretiere. Am Freitag kam nur sehr wenig, so Fingergross und dünn, aber der Schmerz danach treibte mich zur Verzweiflung. Es war so ein pochender Schmerz der eine Halbe Stunde anhielt. Am selben Tag war ich nochmal auf dem Klo: wieder sehr wenig aber mit höllischen Schmerzen.

    Ich weiss ich soll nicht drücken beim Stuhlgang, aber bei mir ist es auch alles so angeschwollen, dass ohne drücken nicht mal n Hauf von Wind da rauskommt.

    Am Freitag hatte ich ein Kontrolltermin. Der Arzt fuhr mit dem Finger rein und meinte es ist alles ok. Hab ihm gesagt das ich starke Schmerzen habe aber er meinte ich müsste Geduld haben.

    Am nächsten Tag die böse Überraschung. Konnte gar nicht schlaffen wegen einem Schmerz der ausserhalb des Anus zu sein schien. Nachdem ich es ertastet hab war es mir gleich klar - war eine AVT. Ich konnte nicht sitzen, nicht laufen wie dem Tag davor - gar nix!
    Hab mich dann in der Notfallambulanz unteruschen lassen und die haben die Thromben rausgemacht. Es ging mir auch besser.

    Jetzt, einen Tag danach, blutet es immer noch aus der Schnittwunde wo die AVT entfernt wurde, ber der Knübbel ist immer noch da und hat sich vergrössert. Er tutu nicht weh, aber dass er da ist macht mir Sorgen, weil es wurde doch rausoperiert.

    Ich hab jetzt Angst aufs Klo zu gehen, weil da noch mehr AVTs kommen. Ausserdem hab ich auch keinen richtigen Drang. Früher ging ich jeden Tag, und jetzt ist da ein Druck, aber dass ich total muss und nicht aushalten kann und mir sonst "in die Hose mache" :>) ist nicht der Fall.

    Ausserdem machen mir die Schmerzen innen drinn Sorgen. Wieso geht die Schwellung nicht zurück?

    Ich habe jetzt nur noch Schmerzen wenn ich refleksartig mein Analkanal kontrahiere, was ständig unwillkürlich passiert. Es tut so weh aber ich kann es nicht kontrollieren. Bei dem kleinsten Reiz, Picksen z.B., kontrahiert alles da unten und es tut weh.

    Bin schon am verzweifeln. Bitte hier um Rat.

    Kommentar



    • Re: Innere Schwellungen nach HAL OP (+OP Bericht)

      Re: Innere Schwellungen nach HAL OP (+OP Bericht)

      Leider nimmt es kein Ende... wie bereits direkt nach der OP bilden sich nun ständig Analvenenthrombosen. Im Moment habe ich 5(!) solcher Knubbel gleichzetig, alle kreisförmig um den Schliessmuskel aussen verteilt.

      Ich bin inzwischen Dauergast beim Proktologen, dieser meint immer wieder das würde schon wieder weggehen, aber es werden nur noch mehr statt weniger! Alleine in dieser Woche sind 2 neue dazugekommen obwohl ich für weichen Stuhl sorge und überhaupt nicht Presse.

      Kann es sein dass die Diagnose irgendwie falsch ist? Mir macht das alles so langsam richtig sorgen.... es sind alles kleine wirklich harte Knubbel die beim draufdrücken wehtun. Die meisten davon sind eher sehr länglich nach oben hin als breit, also gehen eher in die Tiefe und verlaufen sehr spitz anstatt breit. Im Prinzip so wie das Ende eines Streichholzes, eher lang statt breit.

      Verändert haben sich diese kaum noch, es werden nur immer mehr, aber die anderen sind so geblieben wie sie waren und gehen seit Wochen nicht weg.

      Was soll ich denn nur machen? BIn langsam am verzweifeln... vor dieser HAL OP hatte ich sowas NIE gehabt!! Nun habe ich mehr Probleme als vorher mit "nur" den Hämorhoiden.
      Hallo,

      wie ist denn der Fall bei Ihnen weiterge- bzw. ausgegangen? Ich bin ggf. auch vor der Entscheidung nach HAL RAR operiert zu werden...in Dresden. Werde aber wohl entweder Uniklinik oder Diakonissenkrankenhaus bevorzugen.

      Wäre super, wenn Sie nochmal kurz etwas schreiben können.

      Kommentar


      • Re: Innere Schwellungen nach HAL OP (+OP Bericht)

        HemаPRO gegen Hämorrhоiden - http://hemaprо.com Von all den Produkten, diе ich ausprobiert, muss ich sagen, das ist das Beste.

        Kommentar

        Lädt...
        X