ich habe seit ca. 5 Jahren Probleme mit Hämorrhoiden. War damals zu 3. Behandlungen danach nach ca. jährlich nochmals zur Nachbehandlung.
Ich habe die Ernährung umgestellt. Versuche mich viel zu bewegen - naja alles was man so machen soll.
Trotz Ernährungsumstellung habe ich teilweise festen Stuhl, trinke daher öfter Faulbaumrindentee dann flutsch es immer so.
Mein Hauptproblem bei den Toilettengängen sind immer wieder öfter das mein Stuhlgang oft am Anfang 1-2 cam hart ist und dann gleich weich wird ? Des weiteren juckt es ständig.
So jetzt zu meinen Fragen
1) Ist es sinnvoll jedes Jahr die Hämos veröden oder überprüfen zu lassen, das kann doch nicht gut für das Gewebe sein (Veröden) ?
2) Hat jemand eine Idee woran das mit dem harten Stuhlgang am Anfang liegen kann ?
3) Obwohl es manchmal eine ganze Woche nur so flutscht auf Toilette, juckt es immer wieder. Haupsächlich Abend manchmal eine ganze Woche lang - wieso juckt es immer wieder obwohl es eigentlich nur so flutscht ? (Werde jetzt mal Zinksalbe und HämoCalm Öl wie hier im Forum erwähnt probieren)
Danke für ein paar Tips
Gruß Data_Life
P.S. : Hat jemand das Buch -> Jan Huber, 3-Schritt-Methode zur vollständigen Hämorrhoidenheilung ? (Oder Erfahrungen damit)
Kommentar