#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aeit ca. 5 Jahren Probleme mit Hämorrhoiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aeit ca. 5 Jahren Probleme mit Hämorrhoiden

    Guten Tag,
    ich habe seit ca. 5 Jahren Probleme mit Hämorrhoiden. War damals zu 3. Behandlungen danach nach ca. jährlich nochmals zur Nachbehandlung.

    Ich habe die Ernährung umgestellt. Versuche mich viel zu bewegen - naja alles was man so machen soll.

    Trotz Ernährungsumstellung habe ich teilweise festen Stuhl, trinke daher öfter Faulbaumrindentee dann flutsch es immer so.

    Mein Hauptproblem bei den Toilettengängen sind immer wieder öfter das mein Stuhlgang oft am Anfang 1-2 cam hart ist und dann gleich weich wird ? Des weiteren juckt es ständig.

    So jetzt zu meinen Fragen

    1) Ist es sinnvoll jedes Jahr die Hämos veröden oder überprüfen zu lassen, das kann doch nicht gut für das Gewebe sein (Veröden) ?
    2) Hat jemand eine Idee woran das mit dem harten Stuhlgang am Anfang liegen kann ?
    3) Obwohl es manchmal eine ganze Woche nur so flutscht auf Toilette, juckt es immer wieder. Haupsächlich Abend manchmal eine ganze Woche lang - wieso juckt es immer wieder obwohl es eigentlich nur so flutscht ? (Werde jetzt mal Zinksalbe und HämoCalm Öl wie hier im Forum erwähnt probieren)

    Danke für ein paar Tips
    Gruß Data_Life

    P.S. : Hat jemand das Buch -> Jan Huber, 3-Schritt-Methode zur vollständigen Hämorrhoidenheilung ? (Oder Erfahrungen damit)


  • Re: Aeit ca. 5 Jahren Probleme mit Hämorrhoiden

    Hallo Data_Life,

    was in Hubers Buch zu lesen ist, kannst du kostenlos im >Internet haben.

    Mörlinger

    Kommentar


    • Re: Aeit ca. 5 Jahren Probleme mit Hämorrhoiden

      Wenn Ihre Massnahmen (Zinksalbe, Hämocalm) nicht den gewünschten Erfolg bringen, würde ich noch einmal zu einer proktoskopischen Kontrolle raten, da ja bereits mehrfach Behandlungen nötig waren. Dabei ist die Ligatur sinnvoller und viel effektiver als die Verödung. In jedem Fall ist aber zunächst ein Versuch mit Salben/Öl sinnvoll, denn Ihre Allgemeinmaßnahmen sind ja vorbildlich.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Aeit ca. 5 Jahren Probleme mit Hämorrhoiden

        @Mörlinger

        Das Bad mit dem Alaun kannte ich nicht. Außerdem würde mich interessieren was er morgen und Abends empfiehlt.

        Vorteil wäre evtl. mal alles komprimiert zu erhalten.
        Kennen Sie so einen allgemeinen Ratgeber.

        Unsicher bin ich mit z.B. bei feuchtem Tolilettenpapier - soll man soll man nicht. (Natürlich ohne Parfum)
        Ich habe nämlich das Problem, ich vermute es auf jeden Fall eine emfindliche Schleimhaut, Stunden nach dem Stuhlgang
        fühlt es sich wie Spröde Haut an und juckt dann auch.

        Der Proktologe ist trotz langen wartens manchmal etwas schnell.

        Danke für die bisherigen Infos

        Kommentar



        • Re: Aeit ca. 5 Jahren Probleme mit Hämorrhoiden

          Hallo Data_Life,

          frisch angefeuchtetes weiches Toilettenpapier ist natürlich sinnvoll. Nicht aber soll man jenes Toi-papier benutzen, das es bereits angefeuchtet zu kaufen gibt. Dieses enthält unterschiedliche Konservierungstoffe, die Allergien auslösen können. Es genügt, trocknes Papier vor dem Gebrauch kurz mit Leitungswasser anzufeuchten.
          Alaun wurde im Mittelalter medizinisch verwandt, heute gibt es bessere und weniger aggressive Mittel. Dass es in der Hämorrhoidenbehandlung Vorteile besitzt, halte ich für unbewiesen; persönlich habe ich damit keine Erfahrungen.

          Gruß
          Mörlinger

          Kommentar


          • Philip von Upshop
            Philip von Upshop kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Guter Punkt! Der Cleanelle Spray für das befeuchten von herkömmlichem Toilettenpapier ist hierzu sehr geeignet. Er kühlt etwas, stoppt kleine Blutungen, und pflegt dank Hammamelis und Rosskastanie (http://www.upshop.ch/products/cleane...uers-wc-papier). Es ist ein Kosmetikum, also sanft, und mein Vater welcher Chirurge ist hat gute Erfahrungen in der Prävention und post-operativ gemacht.

        • Re: Aeit ca. 5 Jahren Probleme mit Hämorrhoiden

          Hallo,
          was den Spray betrifft, habe ich gegen ihn denselben Einwand wie gegen die angefeuchteten Toilettenpapiere. Auch er enthält nicht nur Kamille und Rosskastanie, sondern "verschiedene Inhaltsstoffe", die nicht genannt werden und deren allergische Potenz deshalb nicht beurteilt werden kann.

          Mörlinger.

          Kommentar


          • Re: Aeit ca. 5 Jahren Probleme mit Hämorrhoiden

            @Mörliner

            Alaun wurde im Mittelalter medizinisch verwandt, heute gibt es bessere und weniger aggressive Mittel. Dass es in der Hämorrhoidenbehandlung Vorteile besitzt, halte ich für unbewiesen; persönlich habe ich damit keine Erfahrungen.
            Was für Alternativen gibt es denn benutze derzeit Hamamelis Salbe mit Applikator ? Gibt es weitere Alternativen - bisher ist der Erfolg nicht so dolle es kribbelt weiterhin fast jeden Tag, obwohl mein Stuhlgang größtenteils weich und die Toilettengänge gehen sehr schnell 2-3 Minuten.

            Was ich evtl. merke das ich gar keine leichten ausbeulungen mehr am After habe - kann mich aber auch irren.

            Kommentar


            Lädt...
            X