#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fissur sehr schmerhaft usw Braunschweig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Fissur sehr schmerhaft usw Braunschweig


    Hallo !
    Oh gleicher befund und fast gleiche behandlung . bei welchen warst du sag mal die straße ich habe ja auch alle duch die in praxen vertreten sind . Zum Kühlstab ich habe den auch habe ihn vor jahren mal benutzt . Zum dehnen ist er ungeeignet da nicht konisch . Mhm die dilaz. salbe vertrage ich ganz gut hast du die auch angemischt bekomme ich bekomme die in der Apotheke im K10 . Die vertrage ich super . Also ich kann dir nur den tipp geben um mal rauszufinden ob die vieleicht reagierts auf die salben dir diese in die ellenbogen beuge schmieren so 2-3 tage lang und dann zu sehen ob deine haut reagiert so mache ich das seiddem . ich verlasse mich nicht mehr auf die Ärzte . Nehmen sie mal dies oder das die machen sich da keine sorgen drum . ich habe die salbe auch im kühlschrank mir tut das ganz gut , so ist aber jeder verschieden im empfinden . ich habe mich auch jahre gegen eine dehnerbehandlung gesträubt mir hat auch nie ein arzt gesagt ich soll einen benutzen warum weiß ich nicht . Ich habe nun seid einer woche konsequenz den angewendet erst den von pram gr 1 und nun werde ich den von kade nutzen . Und ich muss sagen es ist das beste was ich bisher tun konnte. Lg und gute besserung .

    Kommentar



    • Re: Fissur sehr schmerhaft usw Braunschweig


      Hallo,

      ich bin bei dem Doc in der Casparistr. super Praxis, top Arzt und die Schwestern auch klasse.

      War heut wieder da wegen dem ausschlag und es ist keine reaktion auf die salben sondern ich hab mir zusätzlich noch ne bakterielleinfektion um den po herum zugezogen. bekomme jetzt noch zusätzlich ne salbenmischung aus kortison und antibiotikum.

      untersucht hat der doc auch und es tat diesmal genau gar nicht weh!!!! juhu, ich und der doc konnten es gar nicht glauben. der riss auf 12 uhr ist komplett weg und der auf 6 ist zwar noch da aber schon wesentlich besser.

      der doc meinte das hab ich dem fleißigem dehen seit letzter woche zu verdanken. hab mir mal erklären lassen wozu man das machen soll und klingt logisch für mich. werd es fleißig weiter machen, damit bis nächste woche noch mehr erfolg verbucht werden kann.

      dir auch weiterhin gute besserung und lg

      Kommentar


      • Re: Fissur sehr schmerhaft usw Braunschweig


        Hallo Frau Doktor !

        ich muss mich nochmal melden , ich habe glaube ich einen herben rückschlag , alles fing mit meiner periode an seiddem ist es wieder sehr schlimm geworden . Kann das sein durch das blut vieleicht ? es brennt auch sehr . Ob s kann ich nicht verwenden wegen scheideninfektionen die immer wieder kommen sonst . ich versuche weiter zu dehnen es geht manchmal nur 1 x am tag . wird es jetzt jeden monat so gehen ich meine es war schon wieder so super und nun das . Ach so wie ist das mit den Traumeel tabletten können die helfen ? Bitte um antwort vielen dank und einen schönen tag noch .

        Kommentar


        • Re: Fissur sehr schmerhaft usw Braunschweig


          Rückschläge sind leider sehr häufig, lassen Sie sich nicht entmutigen. Die wichtigste Behandlung ist die Dehnung, machen Sie unbedingt weiter, mit einem konischen Dehner kann man ja die Stärke der Dehnung gut anpassen. Von den genannten Medikamenten halte ich im Hinblick auf Fissur- bzw. proktologische Behandlung nichts, man kann die Wundheilung nich t medikamentös unterstützen (leider!!).
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar



          • Re: Fissur sehr schmerhaft usw Braunschweig


            Ok vielen dank das sie mir am Sonntag antworten . also wirs es auch nicht an dem blut der periode liegen sondern eher zufall sein . naja hätte mich auch gewundert wenn bei mir mal was schneller und gut vorran geht . Ich werde natürlich weiter machen ich merke ja das dehnen tut gut . auch wenn es jetzt wieder weh tut .

            Kommentar


            • Re: Fissur sehr schmerhaft usw Braunschweig


              Hallo,

              leider muss ich mich heute wieder mit schlechten Nachrichten melden. Komme gerade vom Arzt weil ich wieder schmerzen habe.

              war vor zwei wochen beim doc und der hat gesagt das der große riss rechts auf 6 uhr und der kleine auf 12 uhr komplett weg ist, dafür aber ein kleiner links ist. bekam eine spritze und sollte weiter salben und dehnen.

              habe jeden tag zweimal für 2-3 min gedehnt und dilitiazemsalbe benutzt, habe stark darauf geachtet viel ballaststoffe zu essen und min 2 liter zu trinken. stuhl ist sehr weich und regelmäßig.

              da mein hinterteil sich mittlerweile sehr gereizt und wund angefühlt hat habe ich drei tage nicht gedehnt und nur die salbe benutzt, schmerzen sind dadurch besser geworden und auch das verkrampfte gefühl nach dem stuhlgang war weg. am montag hab ich wieder angefangen zu dehnen und gestern hatte ich zum ersten mal etwas blut am dehner und am aplikator auch das gereizte gefühl am und im po ist wieder da. heute beim doc sagt er das der kleine riss vor zwei wochen größer ist, angeschwollen und entzündet. die spritze hab ich diesmal abgelehnt da ich danach 4 tage nicht laufen kann und ne wo doppelt so dolle schmerzen hab wie sonst.
              jetzt soll ich in die klinik um den druck von schließmuskel messen zu lassen und ich soll mich mich dem gedanken an einer op gewöhnen. er meint mein schließmuskel soll durchtrennt werden, damit die spannung raus geht.

              bin fix und fertig mit den nerven und nur noch am heulen. ich möchte keine op hab davon nur schlechtes gehört.... inkontinenz usw. ich bin erst 33.

              Kommentar


              • Re: Fissur sehr schmerhaft usw Braunschweig


                Hi,

                so komm gerade von nen anderen Doc, hab mir ne zweite Meinung eingeholt.
                Komisch nur das die genau anders ausfällt als die von gestern.

                Die Untersuchung heute, hat genau gar nicht wehgetan ganz im gegensatz zu gestern.

                Doc meinte sieht alles gut aus und der Riss ist nur ganz klein und am abheilen.
                Ich soll weiter zweimal tgl. dehnen und am Di wieder hin.

                Hab ihm von dem Doc aus BS erzählt und auch mit der op und der Sphinklermessung und er meinte ich soll mal locker bleiben wird nichts operiert sieht gut aus alles. Auch die Messung soll ich lassen, da er meint, das die momentan nichts bringt.

                Die Dilitiazemsalbe die ich bekommen habe und immer eingeführt habe soll ich nur aussen auf den Schließmuskel schmieren und nicht mehr einführen.

                Ich bin gespannt.....

                Gruß Gänseblümchen....

                Kommentar



                • Re: Fissur sehr schmerhaft usw Braunschweig


                  Hallo zusammen,

                  meld mich heute mal wieder weil ich echt nicht mehr weiter weiß.

                  vor einer wo war ich zur kontrolle und es sah alles sehr gut aus. rat des doc, nicht mehr dehnen nur salbe von aussen (dilitiazem) und in zwei wochen kontrolle.

                  nun ist es so, dass ich jedesmal nach dem stuhlgang schmerzen habe, ich glaube es ist ne verkrampfung des schließmuskels oder so, werd es einfach nicht los auch nicht wenn ich dann doch dehne. es macht mich echt fertig weil der schmerz so gut wie den rest des tages dann anhält. bin mir aber andererseits nicht sicher ob es vielleicht dch kein krampf ist sondern wieder ein riss, ich bin so durcheinander es dreht sich seit wochen alles nur noch um meinen hintern und darum ob ich genug ballststoffe gegessen habe und genug getrunken.

                  nächsten di muss ich wiede rzur kontrolle u ich hab tierisch schiss dass wieder ein riss da ist oder der doc nun auch zu ner op wegen nen erhöhten sphinktertonus rät....

                  musste gestern zur gyn wegen vorsorge und hab ihr die geschichte erzählt und sie riet mir ab von ner op.... die möchte ich ja auch nicht aber ich bin am verzweifeln und mchte endlich die schmerzen los werden und nicht jedesmal mit angst auf toilette gehn. ich schmier mir schon vor fast jeden stuhlgang hemoclin (nur auf basis von aloe vera) rein damit es besser gleitet aber das kanns doch auch nicht sein.

                  weiß vielleicht noch jemand rat oder ähnliches?

                  vielen Dank

                  gänseblümchen

                  Kommentar


                  • Re: Fissur sehr schmerhaft usw Braunschweig


                    Die Symptome weisen recht eindeutig auf einen Rückfall der Aanlfissur hin !!
                    Sicherlich können Sie wieder mit Dehner und Salben behandeln, bis die Akutphase vorbei ist. Sollte sich aber eine chronische Fissur bilden, bleibt meist nur die Operation, um eine definitive Abheilung zu erzielen.
                    MfG
                    Dr. E. S.

                    Kommentar


                    • Re: Fissur sehr schmerhaft usw Braunschweig


                      Hallo und vielen dank für die antwort.

                      Was für eine op meinen sie? Bei mir soll dann der Schließmuskel gespalten werden. Wie lange dauert da die heilungsphase in etwa? Hab leider gehört das im alter mit Inkontinenz zu rechnen ist bei der op, darauf hab ich genau gar keine lust.

                      Gruß

                      Kommentar



                      • Re: Fissur sehr schmerhaft usw Braunschweig

                        HemаPRO gegen Hämorrhоiden - http://hemaprо.com Von all den Produkten, diе ich ausprobiert, muss ich sagen, das ist das Beste.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X