es geht um meinen Mann, der 28 Jahre alt ist und ein sehr unangenehmes, bis jetzt nicht entschlüsseltes Leiden hat.
Vor ca. 1 Jahr bemerkte er nach dem Stuhlgang, dass trotz folgendem säubern des Afters, dieser verschmiert blieb. Man muss sich dies folgendermaßen vorstellen, er hat den Stuhlgang, säubert danach seinen After, bis keine 'Rückstände' mehr auf dem Toilettenpapier zu sehen sind. Er zieht sich wieder an, wäscht sich die Hände und wenn er dann nocheinmal mit Toilettenpapier über seinen After streicht, ist das Papier wieder verschmiert, wie nach dem eigentlichen Stuhlgang.
Zuerst machte er sich keine Gedanken darüber, doch dieses Leiden hält bis heute an !
Als er mir davon erzählte, haben wir gleich einen Termin beim Proktologen gemacht. Er schilderte dem Arzt sein Leiden und wurde daraufhin untersucht. Eine Darmspiegelung wurde vor ca. 2 Jahren schon einmal gemacht wegen Blähungen und somit musste er sich dieser Prozedur nicht noch einmal unterziehen.
Der Arzt tastete nur seinen Enddarm ab. Danach kam der Arzt jedoch zu keinem Ergebniss, er sagte es wäre nur eine Reizung, bzw. eine leichte Schleimhautreizung (Proktitis) wenn es nicht besser werden würde, sollte mein Mann nocheinmal kommen. Gesagt, getan, beim nächsten mal stellte der Proktologe leichte, kaum vorhandende Hämorriden fest, woraufhin er diese mit einer Spritze behandelte, so dass diese absterben sollten. Als dies auch keinen Erfolg beim eigentlichen Problem zeigte, ging mein Mann nocheinmal zum Proktologen. Dieser stellte wieder die Diagnose, kaum vorhandende Hämorriden. Diesmal bekam mein Mann, eine Gummibandligatur.
Bis heute ist das ' Nachlaufen' des Stuhls, wie es mein Mann selbst nennt geblieben, trotz das er wie empfohlen vom Arzt kein feuchtes Toilettenpapier mehr benutzt, während des Stuhlgangs nicht presst, nicht lange 'sitzen' bleibt und seinen After mit Penathencreme eincremt und täglich Weizenkleie isst.
WAS IST DAS WAS MEIN MANN HAT ????
ich hoffe hier kann mir jmd. helfen !
Schonmal DANKE !
Kommentar