Hallo,
ich habe mich selber diagnostiziert, und nachdem was ich im Internet gelesen habe, soll ich auch eine Analfissur haben:
- höllische Schmerzen beim Stuhl machen und auch direkt danach bis ca 1 Stunde lang
- kein Blut
- die SchließMuskeln scheinen beim Drücken aufgeschwollen und lila zu sein (obwohl ich es früher nicht beobachtet habe, also habe keinen Vergleich)
- wegen den Schmerzen konnte ich nur nach kurzer Wartezeit pinkeln (wahrscheinlich weil sich die Muskeln so verspannt haben)
Die Ursache ist mir aber nicht ganz klar, da ich keinen harten Stuhlgang hatte.
Was ich vermute: ich habe ziemlich viel Stress (bin vor Prüfungen) und dass ich mir öfter einen Einlauf mit Hilfe des Duschschlauchs gemacht habe. Vielleicht habe ich zu viel Wasser reingelassen, oder habe ich damit die Schleimhaut irgendwie irritiert?
Ich habe das öfter gemacht, da ich nach dem Stuhlmachen noch immer das Gefühl hatte, dass noch was drin geblieben ist (was eigentlich auch der Fall war.)
Analsex hatte ich 5 Tage bevor die Symptome kamen, also deswegen könnte es auch nicht sein.
Ich habe mir Faktu Creme gekauft, damit habe ich immer nach dem Stuhlmachen eingecremt. Selbst das Einführen mit dem Applikator hat weh getan, müsste sogar 3-4mal probieren bis es geklappt hat.
Nach weniger als einer Woche blieben die Schmerzen weg. Wie ich vorgegangen bin (vlt. hilft es auch jemandem)
- ich habe in der Arbeit Urlaub genommen
- viel geschlafen, mich entspannt,
- auf Ernährung geachtet: viel Ballaststoffe zu mir genommen: Bananen, getrocknete Pflaumen, Erdnüsse, versch. Obstsorten und viel getrunken
- Faktu Creme regelmäßig benutzt
- nach JEDEM Stuhlgang warmes Sitzbad genommen mit Kamillentee
Jetzt geht mir zum GLÜCK sehr gut, mein Stuhl ist nicht hart, habe keine Schmerzen, auch keine Angst mehr. Ich passe aber auf, ich drücke nicht hart, nur mal zum Testen ein bisschen, ob ich was spüre, aber nichts! Mein Stuhlgang ist absolut regelmäßig geworden (keine Ahnung wie, früher habe ich nicht beobachtet), ich muss morgens nach dem Aufstehen, und nochmal später am Nachmittag, oder Abends.
Die Salbe benutze ich weiter, steht auch in der Packungsbeilage, dass man die noch 8 Tage nach dem Abklingen der Symptome benutzen soll.
Meine Frage ist, wann ich sicher sein kann, dass sich die Wunde geheilt hat und wieder Analsex haben kann. (auf Einläufe verzichte ich zur Sicherheit)
Kann es sich 100% heilen, oder kann es sich schnell wiederbilden?
Ich bin 22, dünn gebaut, rauche nicht.
Vielen Dank
Kommentar