ich hatte mitte september staplerhämorrhoidopexie nach longo.
heute war ich wieder zum nachschauen in der klinik und ein protologe teilte mir mit das wohl bei meiner op mitte september komplikationen aufgetreten seien.
anscheinend wurde zuviel haut abgetragen und die obere haut zu weit runter gezogen, so dass ich nun schon seit 7 wochen höllische schmerzen habe...die nahtstelle ist immer noch ödematös und gerötet zusätzlich habe ich immer noch ein hämatom bei 3:00 bis 6:00 ssl.
eine rektoskopie war überhaupt nicht möglich da innen alles so sehr geschwollen ist das da nicht mal mehr der durchmesser des kleinen fingers da ist.
Der proktologe fragte mich ob ich denn nicht vom operatör aufgeklärt worden sei....ich antwortete ihm dass ich den operatör weder vor der op noch danach zu gesicht bekommen habe....es wäre die pflicht des behandelnden arztes gewesen mir nach der operation die komplikationen zu erörtern.
dadurch dass bei mir zuviel haut weggenommen wurde und zuviel haut von oben herunter gezogen wurde ist nun die haut die anscheinend viele nervenvverzweigungen hat an die stelle gekommen wo eigentlich nichts sein dürfte...durch diese komplikation habe ich nun schmerzen wie ein gaul, kann nicht mehr richtig aufs klo, blute ständig und alle mittelchen die man mir bis jetzt geboten hat helfen nicht im geringsten...der proktologe gab mir zu verstehen dass wohl an diesem zustand sich nichts mehr großartiges verändern wird....ich werde wohl den rest meines lebens mehr oder weniger diese verdammten schmerzen haben.....ich finde die art und weise die sich dieser operatör hier rausgenommen hat das allerletzte......ES WÄRE SEINE PFLICHT GEWESEN MICH NACH DIESER MISSGLÜCKTEN OP AUFZUKLÄREN NICHTMAL AM ENTLASSUGNSTAG 3 TAGE SPÄTER HAT SICH EIN ARZT UM MICH GEKÜMMERT
den einzigen arzt den ich gesprochen habe war der stationsarzt als er mir diese longo methode erklärte und als ich meine papiere zur entlassung bekam ein auf wiedersehen.
ich bin nun so verzweifelt und will dies eigentlich nicht wahr haben dass es dass schon gewesen sein soll....hat jemand vielleicht schon das gleiche durchgemacht und kann mir helfen......ich wäre sehr dankbar
gruß hansi
Kommentar