ich bin 16 Jahre alt und leide schon seit 7 Monaten unter Haarausfall. Die ersten beide Monate habe ich nichts dagegen unternommen aber es wurde nicht besser deswegen hab ich beschlossen zum Arzt zu gehen. Der meinte dann ich hätte starken Eisenmangel wegen meiner starken Monatsblutung. Er verschrieb mir Dreisafer. Die Apothekerin gab mir dann aber Ferro Sanol 100g Eisenkapseln weil die anscheinend magenverträglicher sind. Diese nahm ich dann 3 Monate. Aber weil sich einfach nichts tat hab ich sie nicht mehr genommen weil ich unmotiviert war sie weiter zu nehmen. Dann war ich bei einem anderen Arzt. Der hat bei mir eine große Blutuntersuchung gemacht. Die Eisenwerte waren wieder ok aber er meinte ich hätte Östrogenmangel und das man dagegen nichts tun könnte, dass es von selber weggehe. Ich wollte aber nichts unversucht lassen deswegen beschloss ich zu einer Fraunärztin zu gehen und mir die Pille verschreiben zu lassen um meinen Östrogenspiegele vielleicht etwas anzuheben. Die Frauenärztin sagte mir dann, dass man den Östrogenmangel gar nicht aus dem Blut herauslesen könne und das es dauert bis der Eisenspeicher aufgefüllt wird. Dennoch verschrieb sie mir die Pille. Seitdem nehme ich aber trotzdem wieder die Ferro Sanol Dragees die ja anscheinend "so stark" sind. Um die Pille nehmen zu können muss ich noch ein wenig warten.. Ich möchte einfach nur das es aufhört ich hatte so dickes Haar damals und wenn ich jetzt einen Zopf mache ist es höchstens 1/4 davon. Wie gesagt es ist schon 7 Monate so und ich sehe keine Besserung. Und Stress habe ich auch gar keinen.
Entschuldigung für diese lange Geschichte aber ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen und mir sagen wie lange es noch dauert.
Vielen Dank schon mal für die Antworten )
Kommentar