Hallo Frau Latz,
leider habe ich keine guten Neuigkeiten.Nachdem ich gestern eine Panikattacke wegen meiner Haare bekam (nach dem Haarewaschen fallen mir immer noch Stunden später Haare aus!), bin ich heute zu einem Hautarzt, der auch auf Ihrer HP gelistet ist. Leider war er selbst gar nicht anwesend, sondern seine Kollegin. Nach 3 Stunden!! Wartezeit durft ich mir noch Vorwürfe von ihr anhören, da ich keinen Termin hatte. Hat an meinen Haare gezogen, meinte mein HA wäre nicht akut und es wären ja nur Haare!! Hat mir Pantostin oder Trichosense empfohlen (habe ich bereits ausprobiert, ohne Erfolg)...oder ich solle mich damit abfinden. Ehrlich gesagt, kann ich mit Ärzten gar nicht mehr ohne Tränen in den Augen über dieses Thema sprechen. Sie hat mich einfach so abgefertigt...Ich habe das Gefühl nach 2 Jahren selbstständiger Recherche im Netz weiß ich leider mehr, als so mancher Hautarzt! Einen Versuch werde ich noch unternehmen: ich zahle die Sprechstunde selbst (Ärztin wurde mir heute von Bekannter empfohlen). Als Kassenpatient kann man heut zu Tage nichts mehr erwarten...Ist leider nicht nur meine Erfahrung. Mal sehen, ob ich als Privatzahler nächste Woche etwas mehr erfahre...vor allem meine Augenbrauen betreffend!
Ansonsten klammere ich mich jetzt noch eine Weile an Pantovigar, bevor ich für ein Jahr wieder die Pille nehme (bin 31 und möchte auch nochmal Kinder haben.).
Ich überlege auch mir psychol. Hilfe zu suchen, da ich mit dem Problem nicht mehr fertig werde und meine Beziehung inzwischen auch darunter leidet...
LG
Fenja
Kommentar