#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall nach Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Haarausfall nach Pillenwechsel


    Hallo Frau Latz,

    leider habe ich keine guten Neuigkeiten.Nachdem ich gestern eine Panikattacke wegen meiner Haare bekam (nach dem Haarewaschen fallen mir immer noch Stunden später Haare aus!), bin ich heute zu einem Hautarzt, der auch auf Ihrer HP gelistet ist. Leider war er selbst gar nicht anwesend, sondern seine Kollegin. Nach 3 Stunden!! Wartezeit durft ich mir noch Vorwürfe von ihr anhören, da ich keinen Termin hatte. Hat an meinen Haare gezogen, meinte mein HA wäre nicht akut und es wären ja nur Haare!! Hat mir Pantostin oder Trichosense empfohlen (habe ich bereits ausprobiert, ohne Erfolg)...oder ich solle mich damit abfinden. Ehrlich gesagt, kann ich mit Ärzten gar nicht mehr ohne Tränen in den Augen über dieses Thema sprechen. Sie hat mich einfach so abgefertigt...Ich habe das Gefühl nach 2 Jahren selbstständiger Recherche im Netz weiß ich leider mehr, als so mancher Hautarzt! Einen Versuch werde ich noch unternehmen: ich zahle die Sprechstunde selbst (Ärztin wurde mir heute von Bekannter empfohlen). Als Kassenpatient kann man heut zu Tage nichts mehr erwarten...Ist leider nicht nur meine Erfahrung. Mal sehen, ob ich als Privatzahler nächste Woche etwas mehr erfahre...vor allem meine Augenbrauen betreffend!
    Ansonsten klammere ich mich jetzt noch eine Weile an Pantovigar, bevor ich für ein Jahr wieder die Pille nehme (bin 31 und möchte auch nochmal Kinder haben.).
    Ich überlege auch mir psychol. Hilfe zu suchen, da ich mit dem Problem nicht mehr fertig werde und meine Beziehung inzwischen auch darunter leidet...
    LG
    Fenja

    Kommentar



    • Re: Haarausfall nach Pillenwechsel


      Hallo Fenja,

      wenn es Beschwerden bzgl. einer der Adressen auf meiner Homepage gab, bitte ich auf jeden Fall um direkte Mail Nachricht an mich (bitte nicht öffentlich hier im Forum!), um wen es sich handelt. Nur wenn Sie, die Betroffenen mir Rückmeldung erstatten, kann ich die Qualität des Adressmaterials hoch halten.

      Ihre Einschätzung zum Thema Kassenpatient muss ich LEIDER unterschreiben.

      Nicht immer ist die Psychologencouch notwendig. Immerhin leben wir in einer Gesellschaft, die von optischen Standards bestimmt ist. Und das gilt vor allem für uns Frauen.
      Ich weiß nicht, ob es Sie beruhigt:
      aber...
      wenn ausreichend Haare nachwachsen, geschieht eigentlich nichts weiter. Außer dass die ausfallenden Haare natürlich ans Nervenkostüm gehen können. Jedoch muss man das in Relation zum Wiederwachstum betrachten.

      HG
      Jenny Latz

      Kommentar


      • Re: Haarausfall nach Pillenwechsel


        Ja, das weiß ich...Leider wachsen sie an den Seiten gar nicht nach. Daher wird die rechte Seite unter dem Deckhaar immer dünner...fühlt sich wie Flaum an (
        Ich schreibe Ihnen nochmal privat eine Mail.

        Kommentar

        Lädt...
        X