bin am verzweifeln! Habe im Juni 2009 von der Valette zur Yaz gewechselt. Ca. 5 Monate später stellte sich massiver Haarausfall ein! Habe mich richtig erschrocken und im Dezember dann die Pille komplett abgesetzt. Bin 30 Jahre alt und möchte ja auch irgendwann mal Kinder haben, deswegen kommt für mich die Pille nicht mehr in Frage!
Seitdem leide ich unter Haarausfall und Kopfhautjucken! Seit ca. 2 oder 3 Monaten ist es besser geworden, wobei vor allem seitlich am Oberkopf die Haare ausgegangen sind. Diese Haare sind noch nicht nachgewachsen! Hatte immer richtig viele Haare, die ich regelmäßig hab ausdünnen lassen.
Leider wird der HA eine Woche vor meinen Tage immer schlimmer...das ist keine Einbildung. Habe es längere Zeit beobachtet.
Eine Haarspezialisten sagte ohne mich zu untersuchen, dass der HA erblich bedingt sei!
Ich mag kaum noch rausgehen. Meine Mutter ist in den Wechseljahren und hat momentan viel mehr Haare als ich und keinen HA!
Habe schon das ganze letzte Jahr über Kapseln und Haarwasser (Trichosense) genommen und zig hunderte Euros dafür ausgegeben.
Momentan nehme ich Priorin, seit neuem auch Pantostin, Kieselerde (schon seit einem Jahr) und auch Mönchspfeffer.
Bald bin ich arm!
Ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben, dass sich alles wieder einpendelt! Kann mir jemand einen Rat geben? Vlt. sollte ich noch zum Endokrinologen? Blutwerte, Hormone, Schilddrüse ist angeblich alles ok!
LG
fenja
Kommentar