#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Die Wichtigkeit der Ausstrahlung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Die Wichtigkeit der Ausstrahlung

Ich hätte nie gedacht, dass aus diesem Thread eine solch umfassende und lang andauernde Gesprächsrunde wird. Immer wieder sehr interessante Lektüre für mich!

Vielleicht darf ich in diesem Zusammenhang auch mal ein Frage einstellen:
    Wüsste gerne, ob jemand von Ihnen mein Buch "Wahre Schönheit..." gelesen hat und wie und ob Ihnen das in diesem Zusammenhang weiterhelfen konnte. Nehme immer gerne auch Kritik und Vorschläge entgegen. Nichts ist so gut, dass man es nicht noch besser machen könnte.

HG
    Jenny Latz

Kommentar

ich würde mir ein ganzes forum über ausstrahlung wünschen....hey, stellt euch doch mal vor, ihr setzt euch abends mit einem kakao an den laptop und denkt entspannt "toll, jetzt geh ich wieder zu den anderen mädels, wir tauschen uns wieder über beautytipps aus- die schönsten (unechten) haare, das schönste makeup- ich freu mich schon drauf, was es neues gibt..." anstatt: "böh, obs heut eine neue behandlungsmethode gibt? wieder diese scheisse mit dem haarausfall....eigentlich würd ich lieber was anderes machen, aber mich zieht es förmlich ins internet..." *frust...frust* .... :-D
      jenny, ich habs gelesen. *mal schnell suchen geh zum reinblättern* *rotwerd* ich habs verkauft. ich hab es nur interessehalber gelesen, weiß nur noch, dass das mädchen auf dem cover sehr hübsch war- ausstrahlung, ja- super getroffen. Besser machen kannst du (darf ich du sagen? bin das so gewohnt im internet) glaube ich, nichts, das ist ein gefühl, was man verinnerlichen muss- ein gefühl, das man selbst finden muss- und das findet man wohl erst, wenn man sich eigehend mit dem thema beschäftigt, breitgefächert, über möglichkeiten, über andere menschen, über das leben. mit menschen, die ähnliches erlebt haben, in kontakt tritt und merkt- "mensch, dort scheint ja trotzdem noch die sonne!" :-). das buch war gut geschrieben, das buch kann ein teil von dem sein, das gefühl zu finden, ein stück auf dem weg dahin. ich war schon darüber hinaus, als ich es gelesen habe.

Kommentar

achso, nochwas: wichtig ist es wohl, ersteinmal zu verinnerlichen, "dass das jetzt wirklich so ist"- das man nicht morgen früh aufwacht- und alle haare sind wieder da. wenn man dort angekommen ist, fällt es sicher leichter, sich wieder im leben umzuschauen.

Kommentar

Respekt für soviel natürliches Selbstvertrauen. Bist eher eine Ausnahme aus vielen. Viele zu denen ich auch mich selbst zähle müssen oder mussten für eine solche Einstellung arbeiten und kämpfen. Diese Einstellung geht über den HA hinaus.

Kommentar

@ Jutta11
            Du bist auf jeden Fall ein Vorbild für mich, was den Umgang mit HA angeht!

@ Jenny Latz
            Das Buch "Wahre Schönheit.." war der Auslöser, warum ích den Thread eröffnet habe. Ich hatte der Angst um den Verlust meiner Haare so einen großen Platz in meinem Leben eingeräumt, dass ich mir nur noch in einem selbstzerstörerischen, gedanklichen Teufelskreis befand. Das Buch hat mich innehalten lassen und mir bewußt gemacht, wie sehr ich mich verrannt hatte. Ich habe selber mal einige Semester Psychologie studiert und plötzlich war ich wieder in der Lage, meine eigenen gedanklichen Fallen zu registrieren. Ich habe zwar nicht alle Übungsaufgaben durchgeführt, weil es mir teilweise zu zeitaufwändig war, aber die Intention des Buches ist einprägsam und hilft, die Sichtweise wieder etwas zu relativieren. Für mich selber habe ich mir einige persönliche Motivationssprüche auf einen Zettel geschrieben und mich gezwungen, sie jeden Tag laut vorzulesen.

Gestern hatte ich wieder einen ziemlichen Panik-Rückfall, aber das Besinnen auf diese Sprüche hat dazu geführt, dass ich mich wieder fangen konnte.

Ein sehr guter Psychotherapeut, der inzwischen leider verstorben ist, hatte mir mal gesagt, die Angst wäre wie ein Dämon, der dich verfolgt. Je mehr du versucht, vor ihm weg zu rennen desto furchterregender und größer wird er. Bleibst du jedoch stehen und schaust ihm in die Augen, verliert er sofort seine Macht und seinen Einfluß auf dich. Er nannte das "Angst verzehrender Dämon" und dieses Wissen hat mir sehr geholfen-auch in Hinblick auf meine Haare.

Kommentar

@ cereza
              Du hast vollkommen recht.
              Das ist genau dass, was mir auch echt hilft. Zu erfahren, dass es andere Menschen mit dem selben Problem gibt und dass man daran nicht zerbrechen muß.
              Diese verzweifelte Suche im Internet nach irgendeinem Wundermittel, dass mir meine Haare wieder gibt, hat mich nur frustriert und zu nichts geführt außer dass ich noch panischer wurde.
              Klar wünschen wir uns alle wieder unsere Haare herbei, aber solange das nicht der Fall ist, tut es gut, auch mal über positive Lösungen und Alternativen zu reden.

Kommentar

@ Frau Latz
                Ich habe ihr Buch gelesen und viele Zeilen für mich kommentiert und unterstrichen, an denen ich innehielt und die ich auch für die Zukunft als sehr wertvoll empfinde.
                Für mich war es wichtig daran erinnert zu werden zuerst sich selbst zu lieben und an dem Weg dorthin unentwegt zu arbeiten. Ich hatte ein paar Mal das Gefühl, dass mich diese ganze Haar-Geschichte vielleicht noch mal zu etwas schon völlig vergessenem führt – nämlich zu mir selbst!
                Schlussendlich habe ich einige Ihrer Übungsaufgaben, teilweise abgewandelt, übernommen, die mir nun im Alltag helfen sollen.

Schreiben Sie noch mehr Bücher?!! :-)

Kommentar

Ganz lieben Dank für diese Rückmeldungen. Es freut mich sehr, dass einige der Übungen Ihnen auf den Weg geholfen haben.

Das Buch habe ich als Anregung konzipiert - eben als Denkanstoß. Es ist nicht nötig, alle Übungen zu machen. Wenn Sie hier das für Sie Passende raussuchen, haben Sie schon einen wesentlichen Schritt gemacht.

Ja, ich schreibe derzeit an einem Roman. Habe nur leider so wenig Zeit! Es wird also ein wenig dauern und mehr wird hier nicht verraten.

Kommentar

ich kann mich da auch nur anschließen es kommt eher auf den charakter eines Menschen an als auf das aussehen jedoch lege ich nahe zu beachten das ein gepflegtes auftreten immernoch von zumindest sekundärer wichtigkeit ist und uns in unserer Beurteilung beeinflusst .

Kommentar

Sorry, aber was hat denn jetzt ein gepflegtes Erscheinungsbild mit Haarausfall zu tun?

Kommentar

Hallo Zuckerfee,

wenn Sie gestatten, schließe ich mich gerne Ihrer Frage an. Vermutlich soll hier impliziert werden, dass Haarausfall als "ungepflegt" einzustufen ist.
                        Es wäre interessant zu wissen, unter welchem HA denn Hugoshair genau leidet.

HG
                        Jenny Latz

Kommentar

Aber gerne doch! Genau den gleichen Eindruck hatte ich nämlich auch.

Kommentar

Glaub ich eigentlich nicht.
                            Läßt man sich eine flotte Frisur schneiden, evtl. dem Typ entsprechend eine schöne Haarfarbe machen, ist man gleich optisch ein anderer Mensch. Das macht unheimlich viel aus. Mangelnde Haarpracht ist ein Manko, das kann man nicht schönreden,da kann man sich noch so gut kleiden und zurechtmachen.
                            Wir würden ja alle nicht so darunter leiden, wenn dem nicht so wäre.

Kommentar

Unter dem Adjektiv "Ungepflegt" verstehe ich, wenn sich jemand z.B. nicht wäscht oder Kleidung trägt, die dreckig ist. Jedenfalls ein Zustand, den man selber beeinflußen kann.

Haarausfall ist aber meistens etwas, dass mit einem passiert, worauf man keinen Einfluß hat. Daher finde ich diese Einschätzung eher unpassend. Sonst müßte ja auch jeder ältere Herr mit Halbglatze als ungepflegt gelten.....

Da halte ich es lieber mit Antoine de Saint-Exupéry:
                              „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

Kommentar

sehe ich nicht so. "ganz"-glatze ist okay. alle haare- okay. halbe haare- sieht überhaupt nicht gut aus, da führt kein weg dran vorbei. ich verstehe durchaus, dass das für manche menschen ungepflegt wirkt.

Kommentar

Sorry, aber da kann ich wiederum nicht zustimmen. Sowohl mein Schwager, mein Freund als auch mein Schwiegervater haben "Halbglatze" und sehen trotzdem gepflegt aus. Aber ich denke, dass man das unter diesem Gesichtspunkt nicht so pauschal zusammenfassen kann, denn gerade im Bezug "Halbglatze" hat wohl jeder seine eigenen Vorlieben.

Kommentar

Ich glaube, ihr müsst zwischen Männern und Frauen unterscheiden: Bei Männern ist das Auge einfach mehr gewohnt, sprich duldet dann auch mehr.

Cereza,
                                    du meinst Frauen mit Halbglatze, oder?

Kommentar

ja *lach* ich nenne das bei frauen gerne "halb-haare", da sie ja oft keine wirkliche glatze bekommen, nur diese diffuse lichtung. wo bleibt eigentlich meine email? *liebschau* ich warte sooooo gespannt auf den seminar-bericht....

Kommentar

Meine private Meinung:

Es gibt sehr viele ältere Frauen mit lichtem Oberkopfbereich. Einige sehen gepflegt aus, anderen ungepflegt, obwohl der Haarstatus sich nicht wesentlich unterscheidet.

Pflegen heißt ja eben pflegen und nicht einfach so ein diffuses Gestrüpp auf dem Kopf belassen.

Wisst Ihr, was ich meine? Eben die Frauen, die einen guten Friseur haben, der ihnen auch bei lichtem Haar eine tolle gepflegte Frisur macht.

Einen schönen dritten Advent!

Jenny Latz

Kommentar

Lädt...
                                        X