Hallo, und guten Morgen. Habe gerade am Frühstück mit meiner Frau darüber gesprochen. Natürlich ist sie nicht besonders glücklich mit ihrer Situation, hatte sie doch in ihrer Jugendzeit schönes, volles Haar. Aber auch ihre Mutter hatte schon im mittleren Alter nur noch sehr wenige Haare, hat sich jedoch als Witwe darüber den Kopf dann nicht allzusehr mehr zerbrochen und es eben so "getragen".
Ich denke, früher oder später wird es wohl auch bei uns auf eine Perücke hinauslaufen. Denn im Sommer ist es unter dem Netz mit dne Fremdhaaren auch ziemlich warm.
Bis jetzt merke ich an mir nicht, dass meine Einstellung/Gefühl zu meiner Frau sich negativ verändert hätte. Ich denke halt, andere Frauen haben auch Probleme, nicht auf dem Kopf, sondern eben anderswo, wos vielleicht problematischer ist, auch für den Ehemann. Mit den Fremdhaaren sieht sie wirklich sogar sehr attrativ aus, eher noch besser, als zur Zeit der immer weniger werdenden Haarpracht !.....
Ich habe sie heute morgen auch darin bestärkt, nicht ständig ihre Haare samt Haarteil so oft zu waschen. Man sieht echt nichts,, auch wenn sie das länger hinausschiebt.
Wir sind seit 1968 verheiratet, und ich denke nicht im Traum daran, dass unsere Ehe wegen dieser - kaschierbaren ! - Haarproblematik ins Schlingern kommen könnte. Andere haben viel schlimmere Probleme, die sich auf das Eheleben viel nachteiliger auswirken.
OM
Kommentar