Da ich immer noch auf der Suche nach einer guten Lösung für meine Haare bin, hoffe ich auf Rückmeldungen von Haarteilträgerinnen.
Medizinisch habe ich eigentlich alles ausgeschöpft, was machbar ist und bin jetzt soweit, dass ich mir kosmetisch helfen lassen will. Nächste Woche habe ich einen Termin bei einem größerem Zweithaarspezialisten. Mein erster Haarteil-Kauf war leider eher ein Flop, denn ich fühle mich damit zu sehr verändert und es sieht für mich zu "perückig" aus. Ich habe mich eigentlich gedanklich schon für ein Haarteil zum Clipsen entschieden, wäre aber auch dankbar, über Erfahrungen mit permanten Befestigungsmethoden zu hören-einfach als Entscheidungshilfe.
Als Zwischenlösung habe ich mir gestern einige Hüte/Mützen gekauft. Besonders im Herbst/Winter fällt es ja nicht so auf, wenn man mit Kopfbedeckung rumläuft. Das Problem ist dabei nur, dass ich den Hut dann ja drinnen (Restaurant etc.) nicht abnehmen kann-also auch keine optimale Lösung.
Also bitte ich um positive oder negative Erfahrungsberichte. Besonders was die eigene Einschätzung zur Alltagstauglichkeit solcher Haarteile angeht. In den PR-Filmen und Bildern diverser Firmen sieht man ja immer nur Momentaufnahmen von glücklichen, gut gestylten Frauen. Aber eventuell läuft man/frau ja auch die nächsten Jahre/Jahrzehnte damit rum.
Kommentar