#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Besserung mit diffusem HA seit 1jahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Keine Besserung mit diffusem HA seit 1jahr


    [quote ernestine]Hallo spyci,
    die Diagnose lautet : erblich bedingter HA.
    Blutwerte sind angeblich o.k.
    Nehme alle bekannten Mittel wie Regaine,Eisen,Zink,Biothin usw.Jahreszeitlich bedingt fallen die Haare mehr oder weniger stark aus.Am schlimmsten ist es so Juli / August / September.
    Die totale " Gruselzeit "kommt also bald wieder.
    LG[/quote]

    Kamm der Haarausfall plötzlich?

    Meiner kam plötzlich nach Pillenabsetzung.

    Wie sieht Dein Scheitel aus? Verlierst Du am ganzen Kopf Haare?

    Bei mir ist es nicht saisonal bedingt, es ist immer gleich schlimm!!

    Kommentar



    • Re: Keine Besserung mit diffusem HA seit 1jahr


      Hallo Frau Latz

      ich bin ja aus der CH.. Ich schaue mal auf Ihrer Hompage..

      Mein Haarausfall ist immer gleichschlimm und es juckt und brennt abwechlungsweise auf dem scheitel! Manchmal merke ich wieder Tagelang gar nichts..

      Auch wenn ich die Haare anhebe auf der Seite oder Hinten, es ist überall fast gleich kahl.. also der Haaasfall ist gleichmässig auf dem ganzen Kopf verteilt...

      Ich habe auch manchal Haare die einen ganz grossen weissen Kopf haben wenn sie ausfallen, ich denke dann immer hoffe es ist nicht die Wurzel..

      ich probiere es mal mit chinesischer Medizin, ich hoffe die können mir helfen..

      Lieber Gruss

      Kommentar


      • Re: Keine Besserung mit diffusem HA seit 1jahr


        Ich habe auch Adressen aus der Schweiz und aus Österreich.

        Das Haar fällt immer mit Wurzel aus, sonst würde man von abbrechen sprechen. Also wegen des Knubbels müssen Sie sich keine allzu großen Sorgen machen.
        Sprechen den Arzt darauf an.

        Kommentar


        • Re: Keine Besserung mit diffusem HA seit 1jahr


          Hallo Frau Latz

          Ich melde mich mal wieder!

          Haarausfall noch stärker, bei Haarewaschen über 300Haare...(::I)(::I)(::I)(::I)(::I)
          Nun hab ich herausgefunden was das für Knubbel sind was ich meine an der Haarwurzel.

          Das ist verhärteter Talg! Meine Idee!

          Ich kann mit den Finger über die Kopfhaut fahren und merke so harte stellen, das Haar fliegt dann auch gleich raus und eben mit einem riesen Knubbel dran.. Manchmal rund, manchmal viereckig.

          Wenn 300Haare ausfliegen, sind es etwa 20 Haare mit diesem riesen Ding dran..

          Nun hab ich etwa ein Proplem mit der Talgproduktion?

          Kommentar



          • Re: Keine Besserung mit diffusem HA seit 1jahr


            Wie haben Sie denn herausgefunden, was "für Knubbel" das sind? Weiße "Knubbel" bei ausfallenden Haaren sind durchaus normal. Es handelt sich um Haare, die sich in der Ausfallphase befinden. Was die Talgproduktion in Ihrem Fall betrifft, so kann ich Ihnen diese Frage hier nicht beantworten. Sie sollten sich an einen auf Haare spezialisierten Dermatologen wenden, der mit einem Trichoskop Ihre Kopfhaut inspiziert.

            Kommentar


            • Re: Keine Besserung mit diffusem HA seit 1jahr


              So ich melde mich wieder. Nach 2 Jahren Haarausfall und keinerlei Besserung, verzweifle ich langsam...

              Der ganze Kopf ist betroffen (diffus), hab Hashimoto, Vitamin D Mangel, Nebennierenschwäche (unbehandelt),unerfüllter Kinderwunsch und neu noch Asthma und Endometriose bekommen.. Wie toll. Bin grad frisch operiert worden.

              Da kann mir keiner mehr sagen Androgenetische Alopezie...

              Kommentar


              • Re: Keine Besserung mit diffusem HA seit 1jahr


                zunächst sei gesagt, dass ich keine Ärztin bin und daher keine Aussagen zu Diagnosen machen darf.
                Aber...
                diffus, anhaltend viele Haare in der Telogenphase...
                das ist in der Tat eher untypisch für die AGA.
                Alleine Hashimoto kann zu erheblichem HA führen.
                Ich würde mich an Ihrer Stelle auf die Behandlung dieser Grunderkrankungen konzentrieren. Denn solange diese nicht behoben sind, wird der HA anhalten.

                Kommentar



                • Re: Keine Besserung mit diffusem HA seit 1jahr


                  Hallo Frau Latz

                  Danke fürs zurück schreiben. Dachte das ich mich mal melden sollte, auch für die anderen. Hab zwar noch keine Erfolge betreff HA, aber hoffe sehr schwer das dies bal kommen mag.

                  Ich nehme schon Schilddrüsen Hormone seit Juni 2009, leider hat sich auch da noch nichts getan. War lange in falscher Behandlung und die Diagnose wurde umstritten. Bis ich nach Deutschland ginge, (bin ja aus der Schweiz) und dort jemnad gefunden habe die mir Hashimoto bestätigte.. In der Zwischenzeit hab ich auch einen Arzt in der Schweiz gefunden. Allerding hab ich zu dem 1 1/2h Fahrt mit dem Auto. Aber das ist es mir Wert..

                  Der HA hat ja leider angefangen als ich die AntibabyPille abgesetzt habe Januar 2009 und dann kamen alle anderen Diagnosen noch dazu:-( Wer ich schon lange Schwanger geworden, wäre dies nicht so das Problem gewesen wegen den Haaren.. :-(

                  Ich bin in der Kiwunschklinik und das schon in der zweiten. Leider hab ich auch mit den Sexualhomonen Probleme..Ich denke al dies führt bei mir zu starkem Haarausfall.. Ich muss mich jetzt mal umgucken wegen einer Zweithaarlösung.. :-(

                  Kommentar


                  • Re: Keine Besserung mit diffusem HA seit 1jahr


                    Hört sich gut an, das mit der Zweithaarlösung. Schauen Sie hier mal auf meine Homepage. Es gibt aber auch noch andere gute Adressen in der Schweiz, die ich Ihnen gerne auf direkte Anfrage an mich per Mail zusende.
                    Hierzu gibt es in diesem Forum diverse Beiträge, in denen Sie sich schon vorab umfassend informieren können.

                    Kommentar


                    • Re: Keine Besserung mit diffusem HA seit 1jahr


                      Danke ich werd mich mal auf Ihrer Hompage umsehn und werde auf Sie zurück kommen !

                      Danke!

                      Kommentar



                      • Re: Keine Besserung mit diffusem HA seit 1jahr


                        Wie gesagt , auch hier im Forum finden sich Beiträge. Wenn es Probleme beim Auffinden gibt, melden Sie sich bitte.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X