#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Besserung mit diffusem HA seit 1jahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Keine Besserung mit diffusem HA seit 1jah


    Hallo,
    könntest Du das Hormonpräparat das Du aufgetragen hast nennen? Hört sich ja vielversprechend an. Wurde bei Dir im Bluttest eine Hormonstörung festgestellt/bestätigt?
    Liebe Grüße :-)

    Kommentar



    • Re: Keine Besserung mit diffusem HA seit 1jahr


      Hallo

      Ich nehme nur Eltroxin das ist ein Schilddrüsenhormon. Für die Haare darf ich nix nehmen da Kinderwunsch besteht, wobei ich es bald nicht mehr aushalte!!

      Warum meinst Du?

      Ich hatte aber schon vor Eltroxin Haarausfall..

      Kommentar


      • Re: Keine Besserung mit diffusem HA seit 1jahr


        Bei mir wurde keine Hormonstörung festgestellt..

        Leide aber unter keinem Eisprung etc...(::I)

        Kommentar


        • Re: Keine Besserung mit diffusem HA seit 1jahr


          Hallo Spyci,
          eigentlich wollte ich "Angela76" dieses Frage stellen, sie schrieb Dir von einem Hormonhaarwasser welches gut geholfen hätte... Hat sie Dir nochmal geschrieben, wie der Name lautet?

          Liebe Grüße eine Leidensgenossin...

          Kommentar



          • Re: Keine Besserung mit diffusem HA seit 1jahr


            ... ich bin es nochmal. Ich drücke Dir die Daumen, daß das mit dem Kinderwunsch klappt. Ist schon eine falsche Welt... ich nehem die Pille um nicht schwanger zu werden u. Du möchtest unbedingt u. es klappt nicht.... (8|)
            Hatte die Pille vor Jahren auch mal abgesetzt und dann extremen HA gehabt... dann die Angst nach der Schwangerschaft erneut nocht mehr HA zu haben.. da hatte ich richtig Angst schwanger zu werden u. habe wieder mit der Pille angefangen....(8|)

            Wünsche Dir alles Gute! Liebe Grüße.

            Kommentar


            • Re: Keine Besserung mit diffusem HA seit 1jahr


              Hallo Spyci,

              mir kommt das alles sehr bekannt vor. Hab auch die Pille abgesetzt und seither Probleme mit HA. Mein Hautarzt meinte zwar ich könnte trotz Kinderwunsch Regaine nehmen, aber meine Gynäkologin sagte nein.
              Ich muss jetzt auch mal noch meine Schilddrüse und die anderen Hormonwerte überprüfen lassen.

              Wenn Du ein Mittel gefunden hast, dass man auch bei Kinderwunsch nehmen kann, dann berichte bitte darüber. Danke.

              Viele Grüße
              Michi

              Kommentar


              • Re: Keine Besserung mit diffusem HA seit 1jahr


                Hallo Ihr lieben

                Ich werde schauen ob ich die Privat Nachricht von Angela noch habe und werde es Dir zusenden!
                Danke vielmals... Ja Pille hab ich im Januar 09 abgesetzt und Haarausfall stoppt nicht (::I)(::I)

                Wenn ich ein Mittel gefunden habe das man anwenden kann bei KiWu sag ich es Dir natürlich..

                Meine Dermatologin sagt auch und sie hat in Ihrem dicken Buch nachgelesen, das es keine Studien über Regaine in der schwangerschaft oder bei KiWu gibt, aber es steht ausdrücklich, wenn notwendig kann man es anwenden!!!Sie sagte mir auch wenn man es nicht dürfte, würde stehen auf gar keinen Fall!!!

                Aber meine ärztin bei der KiWuklinik sagt nein! Wenns mir zu dumm wird fange ich wahrscheinlich doch an,nur mal den oberkopf beim scheitel!

                Liebe grüsse

                Kommentar



                • Re: Keine Besserung mit diffusem HA seit 1jahr


                  Hallo die Damen,
                  darf ich mich einmischen?
                  Auch ich würde während der Schwangerschaft aussetzen. Jede Therapie in der Schwangerschaft ist als kritisch zu betrachten. Während der Studien zu Regaine sind auch Frauen schwanger geworden. Aber wie gesagt...
                  HG
                  Jenny Latz

                  Kommentar


                  • Re: Keine Besserung mit diffusem HA seit 1jahr


                    Hallo Frau Latz

                    Sicher dürfen Sie das()))

                    Ich bezweifle langsam wirklich das es AGA sein sollte bei mir.
                    War vor ein Tagen bei meiner Frisörin (zwar sehr ungern) und sie sagte mir das man nirgends auffällig stellen sehe, es wäre halt auf den ganzen Kopf verteilt!

                    Ich sehe zwar beim scheitel schon mehr die Kopfhaut als noch vor einem Jahr. Aber wenn ich den scheitel wo andres mache ,denke ich sieht es nach paar monaten auch so aus!

                    Ich hoffe es natürlich das es keine AGA ist, dann wäre ich einer von den glücklichsten Menschen()

                    liebe Grüsse

                    Kommentar


                    • Re: Keine Besserung mit diffusem HA seit 1jahr


                      Hallo Spyci,

                      danke für die Rückmeldung. Helfen Sie mir bitte auf die Sprünge: Hatten Sie eine zweite Arztmeinung eingeholt?
                      Die Hoffnung, dass es nicht ist oder etwas sein könnte, bringt Sie letztlich nicht weiter.

                      HG
                      Jenny Latz

                      Kommentar



                      • Re: Keine Besserung mit diffusem HA seit 1jahr


                        Hallo Frau Latz

                        Ich war bei 3ärzten..

                        2 Davon sagten eine gemischte Form von Haarausfall (diffus, und männlicher Harausfall)

                        und


                        1 sagte, ich habe AGA..

                        Aber wie schon gesagt mir fallen am ganzen Kopf die Haare aus, vorallem die hinteren Haare. Kann mit der Hand reinfahren und dann kommen grad so 10stück...

                        Und alle haben nur auf den Kopf geguckt und gesagt, aha männliche Form..

                        Nun habe ich schon sehr viel gelesen das viele Haarausfälle dem männlichen Verlaufsmuster ähneln.

                        Ich meine, meine ganze Familie vorallem Frauenseite, haben richtig ^VIELE Haare (grossmutter, Tanten, Mutter, Schwester)
                        und ich sollte dann ausgerechnet AGA haben?
                        Und vorallem bin ich noch sehr jung...

                        Habe über einen Specheltest erfahren das ich noch eine Nebenniereschwäche habe.. Wenn ich Glück habe, habe ich endlich den Auslöser meiner Propleme gefunden....

                        Liebe grüsse

                        Kommentar


                        • Re: Keine Besserung mit diffusem HA seit 1jahr


                          Im wesentlichen scheinen sich die Ärzte bei Ihnen ja einig zu sein. Männl. HA und AGA ist dasselbe, sprich männliche Form des erblichen HA.
                          Die Diagnose aufgrund des Haarlichtungsmusters ist relativ leicht. Genetische Vorbelastung heißt auch, dass Vater oder Großvater Geheimratsecken haben. AGA kann auch ohne familiäre Vorgeschichte auftreten. Wenn nur die diesbez. ungünstigen Gene der Mutter auf die ungünstigen Gene vom Vater treffen, können die Kinder eine AGA entwickeln, auch wenn die Eltern volles Haar haben.
                          HG
                          Jenny Latz

                          Kommentar


                          • Re: Keine Besserung mit diffusem HA seit 1jahr


                            Das munter mich ja wieder auf (::I)

                            Bei AGA fallen doch beim Haarewaschen nicht 300Haare aus?

                            und wieso hat alles angefangen nach Pillenabsetzung??

                            Ich sage das ist Hormonell..Habe ja auch Zwischenblutungen und der Eisprung bleibt aus etc....

                            wie soll das denn noch enden???(::I)(::I)

                            Kommentar


                            • Re: Keine Besserung mit diffusem HA seit 1jahr


                              Hier schreiben Sie von diffusem HA? Sind weiblich? Aber in Ihrem anderen Beitrag dachte ich, Sie sind männlich und haben AGA? Bitte um Aufklärung, damit ich auch effektiv antworten kann.

                              Kommentar


                              • Re: Keine Besserung mit diffusem HA seit 1jahr


                                hihi()))

                                Jetzt musste ich echt sehr lachen..()))

                                Also...
                                Ich bin weiblich und 26Jahre alt.....

                                Und habe scheinbar ene Mischform von Diffus und AGA..
                                Ein Arzt sagt ich habe AGA.. Aber mit AGA fallen doch nicht beim Haarewaschen 300Haare aus??

                                Hilft Ihnen das?(8))

                                Kommentar


                                • Re: Keine Besserung mit diffusem HA seit 1jahr


                                  Bei der AGA können durchaus viele Haare ausfallen. Beim Absetzen einer Pille kann es zu verstärktem HA kommen. Was Sie nun genau haben, lässt sich auf diese Art leider nicht feststellen. Wenn Sie mit Ihrem Dermatologen unzufrieden sind, sollten Sie evt. eine 2. Meinung einholen.

                                  Kommentar


                                  • Re: Keine Besserung mit diffusem HA seit 1jahr


                                    Hab ich ja schon..Aber nur mit auf dem Kopf gucken ist es für mich nicht getan..

                                    Ich denke nicht das es das gibt AGA als Frau in so jungen Jahren.
                                    Dann hätte ich ja in 2Jahren keine Haare mehr und wie gesagt, es ist am ganzen Kopf, und die AGA ist ja nur auf dem Oberkopf..

                                    .

                                    Kommentar


                                    • Re: Keine Besserung mit diffusem HA seit 1jahr


                                      [quote spyci]Hab ich ja schon..Aber nur mit auf dem Kopf gucken ist es für mich nicht getan..

                                      Ich denke nicht das es das gibt AGA als Frau in so jungen Jahren.
                                      Dann hätte ich ja in 2Jahren keine Haare mehr

                                      Wer sagt das denn?

                                      Kommentar


                                      • Re: Keine Besserung mit diffusem HA seit 1jahr


                                        Hallo Frau Latz ()))

                                        Eben ich sage das..

                                        Ich habe in einem Jahr, 3/4 von meinen Haaren verloren und wenn das nur schon ein Jahr länger geht mit dem Haarausfall, habe ich sicher in 2 Jahre nur noch so paar Fäden!

                                        Was halten sie zu AGA bei einer jungen Frau? Gibts das?
                                        Ausgelöst wenn dann durch die Pille (absetzung)

                                        Für mich ist das eher ein diffuser HA wenn man soooo viele Haare verliert!

                                        Und eben ich hatte noch Schilddrüsenunterfunktion, und bin immer noch am Tabletten einschleichen!

                                        lieber gruss

                                        Kommentar


                                        • Re: Keine Besserung mit diffusem HA seit 1jahr


                                          [quote spyci]Hallo Frau Latz ()))

                                          Eben ich sage das..

                                          Okay! Aber diese Rechnung stimmt leider nicht. Im Gegensatz zum Nagel, wachsen Haare nach und fallen aus, wachsen nach und fallen aus. Wenn sie nicht ausfallen, wäre kein Platz für neue Haare.

                                          Ich habe in einem Jahr, 3/4 von meinen Haaren verloren und wenn das nur schon ein Jahr länger geht mit dem Haarausfall, habe ich sicher in 2 Jahre nur noch so paar Fäden!

                                          Was tatsächlich bei Ihnen los ist, lässt sich mithilfe eines Trichoscan herausfinden.


                                          Was halten sie zu AGA bei einer jungen Frau? Gibts das?
                                          Ausgelöst wenn dann durch die Pille (absetzung)

                                          Ja, das gibt es. Aber HA durch die Pille ist was anderes. Bei jedem An- oder Absetzen finden Hormonveränderungen statt. Der Körper kann darauf mit HA reagieren. Aber das regelt sich bald von alleine wieder.

                                          Und eben ich hatte noch Schilddrüsenunterfunktion, und bin immer noch am Tabletten einschleichen!

                                          Auch das kann eine Ursache sein. Wenn die Werte wieder im Normalbereich sind, wachsen in der Regel zeitversetzt auch die Haare wieder nach.


                                          HG
                                          Jenny Latz

                                          Kommentar


                                          • Re: Keine Besserung mit diffusem HA seit 1jahr


                                            Hallo Frau Latz

                                            Ja ich bin unzufrieden mit dem Dermatologen..
                                            Beim 2ten Trichogramm, sendete er mir nicht mal den Bericht, wahrscheinlich darum weil er alles auf AGA schiebt und mir die zahlen nicht sagen will..Gibt es wirklich Spezialisten auf Haare??

                                            Mein Haarausfall ist am ganzen Kopf auch am Hinterkopf. Und ich bekomm langsam aber sicher die Krise..

                                            Am Liebsten würde ich alles abrasieren und ne Perücke aufsetzen damit dieser ständige psychische Druck nicht da ist..(::I)

                                            Kommentar


                                            • Re: Keine Besserung mit diffusem HA seit 1jahr


                                              Guten Morgen spyci,
                                              ich kann Dich gut verstehen.Habe seit 4 Jahren HA und meine Gedanken kreisen ständig um das Thema.
                                              Letztes Jahr ( als es mal wieder besonders schlimm war , 300 am Tag ),habe ich mir eine Perücke gekauft.Musste ich natürlich seldber zahlen.Laut Hautarzt hatte ich noch zu viele Haare.
                                              Jetzt liegt sie im Schrank für alle Fälle.Ab und zu probiere ich sie auf,um mich daran zu gewöhnen.
                                              Aber so richtig beruhigt hat es mich auch nicht.Ich weine immer noch jedem ausgefallenem Haar nach (die ich alle zähle).
                                              LG

                                              Kommentar


                                              • Re: Keine Besserung mit diffusem HA seit 1jahr


                                                Hallo

                                                Lieb von Dir das Du mir schreibst!

                                                Was war dann Deine Diagnose?

                                                Kommentar


                                                • Re: Keine Besserung mit diffusem HA seit 1jahr


                                                  Hallo spyci,
                                                  die Diagnose lautet : erblich bedingter HA.
                                                  Blutwerte sind angeblich o.k.
                                                  Nehme alle bekannten Mittel wie Regaine,Eisen,Zink,Biothin usw.Jahreszeitlich bedingt fallen die Haare mehr oder weniger stark aus.Am schlimmsten ist es so Juli / August / September.
                                                  Die totale " Gruselzeit "kommt also bald wieder.
                                                  LG

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Keine Besserung mit diffusem HA seit 1jahr


                                                    [quote spyci]Hallo Frau Latz

                                                    Ja ich bin unzufrieden mit dem Dermatologen..
                                                    Beim 2ten Trichogramm, sendete er mir nicht mal den Bericht, wahrscheinlich darum weil er alles auf AGA schiebt und mir die zahlen nicht sagen will..Gibt es wirklich Spezialisten auf Haare??

                                                    Ja, die gibt es. Adressen finden Sie u.a. auf meiner Homepage.

                                                    Mein Haarausfall ist am ganzen Kopf auch am Hinterkopf. Und ich bekomm langsam aber sicher die Krise..

                                                    Immer mit der Ruhe, so schnell geht das nicht. Man hat nur den Eindruck.

                                                    Am Liebsten würde ich alles abrasieren und ne Perücke aufsetzen damit dieser ständige psychische Druck nicht da ist..

                                                    Ich weiß. So geht es vielen. Sehr oft höre ich das von meinen Klienten/Innen. Mit der Rasur haben Sie das Gefühl, die Dinge wieder unter Kontrolle zu haben. Mehr nicht!

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X