#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall nach Pille...bin völlig mit den Nerven fertig...bitte antwortet mir!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Haarausfall nach Pille...bin völlig mit den Nerven fertig...bitte antwortet mir!!!


    Hallo, beim haarewaschen sind es schon mal bis zu 400 Haare, beim Kämmen 30- 60 im Schnitt. Das kommt darauf an wie mein Östrogenspiegel ist, ist er am steigen sind es mehr, sonst weniger. Als ich beim Arzt war, wurde der Hormonhaushalt getestet, Östrogen zu niedrig und Progesteron normal, mir wurde daraufhin Agnus Castus empfohlen, weil ich auch noch Brustspannen hatte, das nahm ich ein halbes Jahr lang, keine Besserung, seitdem ich gar nichts mehr nehme, ist mein Körpergewicht wieder normal, das Brustspannen ist weg, nur der Haarausfall ist geblieben, wie gesagt, am meisten wenn das Östrogen steigt.

    Kommentar



    • Re: Haarausfall nach Pille...bin völlig mit den Nerven fertig...bitte antwortet mir!!!


      ich denke auch das es beimir an den östrogenen liegt.. habe während meiner periode auch schmerzen, die ich gar nicht erklären kann... diese nacht haben nicht mal 800 mg ibuprofen gewirkt... :-(
      ich weiß echt nciht weiter...

      Kommentar


      • Re: Haarausfall nach Pille...bin völlig mit den Nerven fertig...bitte antwortet mir!!!


        Hallo du Arme,

        du glaubst nicht, wie sehr ich dich und deine Gefühle verstehen kann. Ich habe unter sechs Jahren Pilleneinnahme unglaublich viel Haar gelassen und nach einem Wechsel breche ich nun auch fast zusammen. Ich muss schon kahle Stellen kaschieren und weiß einfach nicht mehr weiter. Am liebsten möchte ich absetzen, aber ich habe solche Angst davor. Ich habe meinen Lebensmut verloren, nur wegen der blöden Haare. Ich weiß nicht, wie ich auf die blöden Leute reagieren soll, falls es bald noch schlimmer zu sehen sein sollte. Überall liegen diese scheiß Haare herum. Ich glaube, ich kann das künstliche Östrogen nicht ab. Meinem Körper fehlen die natürlichen Hormone. Wenn es so weitergeht, werde ich mir in einem Zweithaarstudio helfen lassen. Dann ist wenigstens die Sorge weg, dass es andere sehen. Wir dürfen nicht aufgeben, Sylvie van der Vaart macht es uns vor und Frau Latz ja ebenso. Ich weiß, es ist so schwer. Vor allem, wenn es durch Hormonumstellung so schnell geht.

        Maxi

        Kommentar


        • Re: Haarausfall nach Pille...bin völlig mit den Nerven fertig...bitte antwortet mir!!!


          Hallo ihr Lieben!

          ich will euch mal wieder Bericht erstatten, wie es bei mir weiterging:

          also mir ging es dermaßen schlecht, dass ich jetzt erstmal ne Therapie angefangen hab...nicht "nur" wegen den Haaren...sondern ist bei mir eben in den letzten Jahren eben soviel SCheiss passiert, dass ich das alles nicht aufgearbeitet hab und somit einfach unter unglaublichem Stress stehe...das ist mir erst durch den Haarausfall so wirklich klargeworden.

          Und ich muss sagen, dass das allein mir schon geholfen hat...also ich bin einfach bisl ruhiger und hab nicht mehr die schlimmen Panikattacken...die ich aber auch nur wegen dem Haarausfall hatte....ich weiss...viele verstehen das nicht, dass man wegen Haaren dermaßen Angst bekommt...aber ich hoffe ihr versteht mich!

          Dann habe ich meine Blutwerte bei einer Endokrinologin checken lassen...mit dem Ergebnis, dass ich zuviele männlichen Hormone habe und sie hat PCOS diagnostiziert....und das wäre auch der Grund für meinen Haarausfall....wobei ich das nicht glaube...denn die männlichen Hormne hatte ich schon immer etwas zu hoch...das habe ich an meiner Haut gemerkt und eben auch daran, dass meine Periode nicht so regelmäßig kam...also glaube ich nicht, dass das jetzt der Grund ist.

          Ich bin fest davon überzeugt, dass die kurzzeitige Pilleneinnahme und das Absetzten meinen Körper einfach durcheinander gebracht hat...und ich mit dem psychischem Stress einfach alles noch schlöimmer gemacht hab.

          Denn seit ich die Pille abgesetzt hab, habe ich gerade an den Beinen und in der Intimzone mehr und wesentlich dunklere Haare als früher....fettige Haut und schwitze extrem viel...aber ich merke, dass das alles langsam weniger wird....wie der Haarausfall!!!

          Ich verliere beim Bürsten morgens mittags und ABends jeweils 10-20 Haare...beim Waschen ist es wesentlich mehr....aber lang nicht mehr soviel, wie noch vor 3 Wochen...wenn ich da alle Haare zusammengenommen habe und sie zusammengerollt hab...so ganz fest verfilzt...dann hatte das Golfballgröße...schlimm war das!!!!
          Aber wie gesagt...ich hoffe, dass jetzt alles auf dem Weg der Besserung ist...und selbst wenn ich PCOS habe...ich lass mich natürlich noch genauer untersuchen...Ultraschal und so...dann werde ich trotzdem keine künstlichen Hormone mehr nehmen...denn meinem Körper ging es gut...BEVOR ich die Pille genommen hab!

          Dann bin ich auch noch bei einer TCM-Ärztin...die hat mir eine Kräutermischung zusammengestellt...und ich muss sagen, dass ich auch das Gefühl habe, dass das was bringt...einfach, dass ich mich wohler fühle...und ab nächster Woche bekomme ich auch Akupunktur!

          Ich hoffe, ich konnte euch auch wieder bisl Mut machen...auch wenn es bei mir auch noch nicht vorbei ist...aber ich bilde mir eben ein, eine drastische Verbesserung zu sehen!

          ODer findet ihr, meinen Ausfall immernoch zu extrem?Ich kann mich nämlich gar nicht mehr so wirklich erinnern, wieviel bei mir früher normal war...da war ich ja auch nicht so fixiert...;o)

          Dann noch zu meinen Blutwerten:

          Ich hatte einen Testosteronwert von 1,0 in der Follikelphase...eigentlich sollte er eben <0,4 sein in der follikelphase...also schon gut drüber...aber wisst ihr, ob Stress auch den Testosteronwert nach oben treibt?
          Oder durch das Absetzten der Pille nach oben getrieben worden sein kann?...hab sie ja erst vor 2 Monaten abgesetzt, als ich die Blutwerte abgenommen bekommen hab.

          Ich freu mich schon auf eure ANtworten!

          Liebe Grüße

          horizon

          Kommentar



          • Re: Haarausfall nach Pille...bin völlig mit den Nerven fertig...bitte antwortet mir!!!


            hallo!
            das hört sich total nach mir an..
            nach dem abestezt der pille auch haare an stellen wo sie vorhe rnicht waren, stärkeres schwitzen, wieder schmerzen während der periode (sehr sehr stark!!!) und der haarausfall..
            wer auch mal meine hormonwerte checken lassen...

            dieses PCOS..
            davon hab ich schonmal gehört, aber laut deinen aussagen trifft es nicht wirklich auf dich zu?
            ich weiß es bei mri auch nicht, denn meien periode kommt eigentlich recht regelmäßig. also immer ca. alle 4 wochen. nicht genau auf den tag vielleicht, aber um den dreh...

            dein haarausfall ist jetzt besser sagst du?!
            bin auch nen golfball an haaren am verlieren...
            seit wann ist es besser was glaubst du?
            haben deine mutter/vater denn auch so haarsuafall?
            meine mama hat auch so geheimratsecken, dass ich mri ausrechnen kann wie es bei mir endet...
            wo hast du so ein TCM ärztin gefunden?
            überleg auch schon was ich mache. mrogen nochmal zu nem dritten arzt (auch endokrinologe) und mal gucken was der sagt..
            hormone darf ich ja nicht nehmen, also.. hm...
            denk halt auch an akkuunktur..
            was ist das für ne kräutermischung?
            hast du auch während der periode so schreckliche schmerzen (hoffe die frage ist ok)?

            liebe grüße

            p.s. ich versteh deine panik wegen dem haarausfall...

            Kommentar


            • Re: Haarausfall nach Pille...bin völlig mit den Nerven fertig...bitte antwortet mir!!!


              hallo Du,

              also ich hab nie wirklich starke SChmerzen während meiner Tage gehabt...also schon ein bisl...aber zum Aushalten...egal ob Pille oder nich.

              Mein Haarausfall hat komischerweise direkt ein paar Tage nach Absetzten angefangen...ich weiss, dass die Spezialisten dann sagen, dass es daran nicht liegen kann...mann sollte 2-3 Monate vor dem Haarausfall nach möglichen Gründen suchen...aber bei mir wars eben so...bei mir könnte höchstens ein Pillenwechsel und eben Stress vorher das ausgelöst haben....ich weiss es nicht.
              Ich weiss nur mit Sicherheit, dass es besser geworden ist, seitdem ich ruhiger bin und nicht mehr soo Angst hab!
              Ich hab den Haarausfall jetzt seit bald 3 Monaten...und inzwischen sind meine Haare schon wesentlich dünner geworden...also ich hatte das Gefühl 1 Monat nach Absetzten war es für 1 Monat ganz schlimm...da hab ich fast die Hälfte meiner Haare verloren...eben diese Golfbälle nachm Waschen....aber jetzt ist es wirklich weniger....nach dem Waschen zähle ich nicht...aber beim normalen Kämmen morgens und Abends sind es immer so 10-20 Haaren...fast Normalbereich würde ich sagen,oder?
              Weder meine Mutter, noch mein Vater haben eine Glatze...klar haben beide im Alter weniger Haare bekommen...das ist doch auch normal,oder?
              Du musst halt mal in den gelben Seiten schauen wegen TCM-Ärzten...so hab ich meine gefunden...
              Aber das Wichtigste ist wirklich, dass du versuchen musst dich zu beruhigen...ich weiss...totaler Scheiss...aber es stimmt leider....ich hab das allein nicht geschafft und bekomme Antidepressiva...wobei die eigentlich noch gar nicht wirken dürften....nehm die erst seit 1 Woche...aber ich habe wirklich auf genau den Tag gemerkt, dass der Haarausfall weniger wurde, als ich mich besser fühlte seelisch.
              Ich glaube man unterschätzt die Psyche einfach extrem!
              Deshalb: bitte versuche was zu finden um dich zu beruhigen!!
              Und versuche nicht mehr ganz so fixiert zu sein auf die Haare....ich hab zum Beispiel jeden Tag die ausgekämmten Haare zu Bällen geformt und sie Tag für Tag aufgereiht...um zu sehen, wie der Verlauf ist....das hat mich total fertiggemacht....und vor 2 Wochen hab ich den ganzen Krempel genommen und einfach verbrannt....das hat gutgetan...;o)
              Und es heisst ja auch, dass der Körper eine Weile nach der Pille braucht um sich wieder einzupendeln...und das würde bei mir ja passen, da ich sie ja erst vor 3 monaten abgesetzt hab....naja...mal schauen und auf Holz klopfen...;o)

              Zu PCOS...da hat man zuviele männlcihe Hormone meistens...und bildet zuviele Follikel, die aber nicht stimuliert werden...ganz grob beschrieben...dabei haben eben viele Frauen das Problem des Haarausfalls und vermehrter Haare woanders...dann oft noch Übergewicht und Hautprobleme....was alles mit Hormonen behandelt wird...und das will ich nicht...zwar könnte es so ziemlich schwer werden schwanger zu werden für mich....aber die Frage stellt sich im Moment ja noch nicht.
              Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen?
              LG

              Kommentar


              • Re: Haarausfall nach Pille...bin völlig mit den Nerven fertig...bitte antwortet mir!!!


                sooo..
                also ich nehmd ie pilel seit über 3 jahren nicht mehr und es wird bei mir immer schlimmer. ich hab mich jetzt paar monate nciht drum gekümmert, einfach weil ich keinen sinn drin gesehen hab mich die ganze zeit damit zu beschäftigen..
                resultat?
                noch mehr haarausfall!!! :-(

                hab aber leider auch immer sehr viel stress, hab früher auch antidepressiva genommen...
                hmm.. ich hab die vor 4 monaten doe rso abgestezt, frag mich grad ob es seitdem schlimmer ist?! wobei eine nebenwirkung davon auch haarausfall ist...

                bist du denn übergewichtig? hast du dich mal über die krankheit übers internet informiert?
                hab auch mal drüber nachgedacht ob ich das haben könnte, aber vieles passt nicht.. bin sehr untergewichtig, also das gegenteil..

                ja danke du konntest mir weiter helfen!

                achso noch zu deinen elter. ich meinte keine glatze ;-)
                aber haben sie geheimratsecken? auch evtl deine mutter?


                liebe grüße

                Kommentar



                • Re: Haarausfall nach Pille...bin völlig mit den Nerven fertig...bitte antwortet mir!!!


                  Wieso nicht? Diffuser HA, beispielsweise nach einer Schwangerschaft - nennt man postpartales Effluvium, ist durchaus bekannt.

                  Kommentar


                  • Re: Haarausfall nach Pille...bin völlig mit den Nerven fertig...bitte antwortet mir!!!


                    Danke Maximiliane, ich freue mich sehr, wenn ich heute das Vorbild für andere Frauen sein kann, dass mir am Anfang meines HA-Lebens so gefehlt hat.
                    Die wesentliche Frage, die Ihr Euch alle stellen müsst:
                    Warum steht der HA für mich persönlich so stark im Mittelpunkt und beeinträchtigt mein Allgmeinempfinden und dann gibt es andere Frauen, für die das nur eine Nebensache darstellt?
                    Es ist eine Frage der Wahrnehmung! Wie nehme ich mich selbst wahr, was sehe ich an mir und was kann oder will ich nicht sehen (damit meine ich durchaus die Plusseiten)?

                    Diese Wahrnehmung wird dann nahtlos auf die Außenwelt übertragen:
                    Wenn ich mich so (negativ) sehe, müssen die anderen das auch tun!

                    Und darin liegt die Krux!

                    Wie man da raus finden kann, beschreibe ich in meinem Arbeitsbuch "Wahre Schönheit strahlt von innen".

                    Würde mich freuen, wenn ich hiermit eine Diskussion anregen kann. Vielleicht unter einem neuen Thema hier im Forum?

                    HG
                    Jenny Latz

                    Kommentar


                    • Re: Haarausfall nach Pille...bin völlig mit den Nerven fertig...bitte antwortet mir!!!


                      PCO-Syndrom!
                      Eine von vielen Frauenärzten nicht erkannte Erkrankung. Mein Vorschlag:
                      Erstellen Sie bitte ein neues Thema "PCO-Syndrom und Haarausfall" hier im Forum, damit andere betroffene Frauen den Zugang zu Ihnen finden.

                      Okay?

                      HG
                      Jenny Latz

                      Kommentar



                      • Re: Haarausfall nach Pille...bin völlig mit den Nerven fertig...bitte antwortet mir!!!


                        ich weiß nicht ob das PCO wirklich passt?!

                        Kommentar


                        • Re: Haarausfall nach Pille...bin völlig mit den Nerven fertig...bitte antwortet mir!!!


                          das sollte der Arzt abklären.

                          Kommentar


                          • Re: Haarausfall nach Pille...bin völlig mit den Nerven fertig...bitte antwortet mir!!!


                            seh ich nicht anders, dachte mir nur, dass es nicht ganz passt. wenn das allerdings wirklich der arzt sagt und horizone22 das auch für richtig hält ok

                            Kommentar


                            • Re: Haarausfall nach Pille...bin völlig mit den Nerven fertig...bitte antwortet mir!!!


                              ich denke es liegt viel daran, dass es als schönheitsideal gilt und wir uns hässlich finden, wenn wir wirklich keien haare mehr haben.. :-(

                              Kommentar


                              • Re: Haarausfall nach Pille...bin völlig mit den Nerven fertig...bitte antwortet mir!!!


                                Ja, klar und wenn man/frau sich selber hässlich findet, ist er/sie auch davon überzeugt, dass alle anderen ihn/sie hässlich finden müssen.

                                Das ist aber äußerst unfair den anderen gegenüber, weil man ihnen das Recht auf eine eigene Meinung abspricht.

                                Kommentar


                                • Re: Haarausfall nach Pille...bin völlig mit den Nerven fertig...bitte antwortet mir!!!


                                  [quote J. Latz]Die wesentliche Frage, die Ihr Euch alle stellen müsst:
                                  Warum steht der HA für mich persönlich so stark im Mittelpunkt und beeinträchtigt mein Allgmeinempfinden und dann gibt es andere Frauen, für die das nur eine Nebensache darstellt?
                                  [/quote]

                                  Gibt es denn wirklich Frauen, für die ein akuter und starker Haarausfall - mit 200 Haaren und mehr in der Bürste, ausdünnenden Seiten oder breiter werdendem Scheitel - nur eine Nebensache ist??

                                  Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Natürlich findet man sich im Laufe der Zeit damit ab - und wenn man gute Zweithaarlösungen hat oder einem die Glatze steht, sind die Haare irgendwann Nebensache. Aber alle mit denen ich gesprochen habe, haben es anfänglich als eine absolute Katastrophe empfunden und waren (so lange der starke HA anhielt) mehr oder weniger depressiv.

                                  Kommentar


                                  • Re: Haarausfall nach Pille...bin völlig mit den Nerven fertig...bitte antwortet mir!!!


                                    ja aber das sind glaub eifnach die ansichten.. bei mri ist es auch so, dass ich einfach langes volles haar liebe.. ich hatte es ja immer und naja, das macht mir (neben dem unattrativer empfinden) probleme...

                                    Kommentar


                                    • Re: Haarausfall nach Pille...bin völlig mit den Nerven fertig...bitte antwortet mir!!!


                                      kann ich nur zustimmen...

                                      Kommentar


                                      • Re: Haarausfall nach Pille...bin völlig mit den Nerven fertig...bitte antwortet mir!!!


                                        Gibt es denn wirklich Frauen, für die ein akuter und starker Haarausfall - mit 200 Haaren und mehr in der Bürste, ausdünnenden Seiten oder breiter werdendem Scheitel - nur eine Nebensache ist??

                                        Jawohl!

                                        Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Natürlich findet man sich im Laufe der Zeit damit ab - und wenn man gute Zweithaarlösungen hat oder einem die Glatze steht,

                                        Glatze bekommen die wenigsten. Das ist nur beim kreisrunden HA der Fall.

                                        sind die Haare irgendwann Nebensache. Aber alle mit denen ich gesprochen habe, haben es anfänglich als eine absolute Katastrophe empfunden und waren (so lange der starke HA anhielt) mehr oder weniger depressiv.[/quote]

                                        Kommentar


                                        • Re: Haarausfall nach Pille...bin völlig mit den Nerven fertig...bitte antwortet mir!!!


                                          (sorry, Zitatfunktion funzt net)

                                          Coraaa: Gibt es denn wirklich Frauen, für die ein akuter und starker Haarausfall - mit 200 Haaren und mehr in der Bürste, ausdünnenden Seiten oder breiter werdendem Scheitel - nur eine Nebensache ist??

                                          J. Latz: Jawohl!

                                          Coraaa: Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Natürlich findet man sich im Laufe der Zeit damit ab - und wenn man gute Zweithaarlösungen hat oder einem die Glatze steht,

                                          J. Latz: Glatze bekommen die wenigsten. Das ist nur beim kreisrunden HA der Fall.

                                          .........................................

                                          Schon klar, Glatze gibt es normalerweise nur bei AA. Sollte ja auch eine (vielleicht missglückte) Zusammenfassung von allen Haarausfall-Betroffenen sein ;-)

                                          Wissen Sie was? Ich wäre Ihnen extrem dankbar, wenn Sie mir bei Gelegenheit den Kontakt zu einer Frau vermitteln könnten, die unter akutem diffusem (oder erblich bedingtem) Haarausfall leidet und tatsächlich so stark ist, es als Nebensache zu sehen. Also eine, die über büschelweise Ausfall beim Waschen und Co. einigermaßen hinwegsehen kann und einfach nach vorn schaut ... ich denke mir, dass so ein Kontakt für mich immens hilfreich sein könnte!!

                                          Kommentar


                                          • Re: Haarausfall nach Pille...bin völlig mit den Nerven fertig...bitte antwortet mir!!!


                                            Wissen Sie was? Ich wäre Ihnen extrem dankbar, wenn Sie mir bei Gelegenheit den Kontakt zu einer Frau vermitteln könnten, die unter akutem diffusem (oder erblich bedingtem) Haarausfall leidet und tatsächlich so stark ist, es als Nebensache zu sehen. Also eine, die über büschelweise Ausfall beim Waschen und Co. einigermaßen hinwegsehen kann und einfach nach vorn schaut ... ich denke mir, dass so ein Kontakt für mich immens hilfreich sein

                                            Das kann ich leider aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht tun. Wer meine Beratung in Anspruch nimmt, legt Wert auf Anonymität.
                                            Und die, die noch nie Probleme damit hatten, wenden sich natürlich erst gar nicht an mich.

                                            Kommentar


                                            • Re: Haarausfall nach Pille...bin völlig mit den Nerven fertig...bitte antwortet mir!!!

                                              Tabletten gegen Haarаusfall - http://foliаctive.com Ein guter Freund empfahl mir Foliаctive und ich muss sagen, dass es wirklich ausgesprochen gut funktioniert. Am Hintrekopf habe ich schon wieder etwas mehr Haar und der Haarаusfall scheint auch aufgehöhrt zu haben.

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X