#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall durch Stress?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Haarausfall durch Stress?

wer - ich?
    Ich habe ihn immer noch - den kreisrunden!

Kommentar

Insecuritate schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Und wenn aus einer Haarwurzel einmal nur noch
      > Lanugohaare wachsen, gibts auch keine Hoffnung
      > mehr, dass da wieder normale Haare draus wachsen?

Das hängt von der zugrunde liegenden Störung des Haarwuchses ab. Beispielsweise kennt man die flaumigen Lanugohaare von Chemopatienten. Aber die bekommen ja auch wieder Terminalhaare.

Kommentar

Ich dachte, Sie hätten mal gesagt, dass Ihnen die Haare wieder wachsen, Sie aber alle immer wieder abrasieren.

Kommentar

Angenommen, meine Haare wachsen aufgrund jahrelanger Fehl-/Mangelernährung so miniaturisiert. Können die dann wieder kräftiger werden?

Kommentar

Stimmt teilweise...
            bei mir wachsen überwiegend Lanugohaare, die paar Terminalhaare sind nicht der Rede wert.
            Das Flusige sieht nun wirklich ungepflegt aus und daher rasiere ich es mir ab. Außerdem kann ich dann die Kopfhaut besser pflegen.

Kommentar

grundsätzlich ist das möglich, aber um genaueres zu sagen in Ihrem speziellen Fall müsste ein Arzt gründlich untersuchen.

Kommentar

Was kann man denn noch machen, außer Hormone und Blutwerte kontrollieren? Und was genau müsste im Blut untersucht werden?

Kommentar

dazu hab ich auch ma ne frage: kann man die hormonwerte im großen blutbild ablesen?

Kommentar

Nein, ich glaube nicht.
                    Als ich meine Hausärztin nach den Hormonen fragte, meinte sie, dazu müsste ich zum Gynäkologen gehen und der würde das untersuchen.

Kommentar

Richtig, die Hormone bestimmt der Frauenarzt. Kein Arzt will dem andren in sein Gebiet pfuschen.

Kommentar

Lädt...
                      X