#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diffuser Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Stand der Dinge


    Liebe Frau Latz,

    an der Diagnose "Diffuser HA" hat sich auch nichts geändert.
    Es ist nur so, daß ich am rechten Hinterkopf vor allem eine sehr, sehr ausgedünnte Stelle habe.
    Der Hautarzt hat sie sich eingehend angeschaut und meinte, es sei an dieser Stelle aber kein kreisrunder HA.
    Das allerdings, so dieser Hautarzt, käme bei diffusem HA auch vor und wäre dann sozusagen
    eine psychische Reaktion auf den Haarausfall an sich.
    Ob das so stimmt, weiß ich doch auch nicht. :-)
    Ich hoffe, es ist jetzt verständlicher erklärt??

    Ja, die Panik...
    Ich habe furchtbare Angst, daß die Haare nicht aufhören auszufallen.
    Und daß sie nie wieder so nachwachsen, wie sie einmal waren.
    Jeder sagt mir, es gibt Schlimmeres.
    Das weiß ich auch, aber für mich ist das hier im Moment das Schlimmste.
    Das Haarekämmen, ein einziger Graus, wieder 70 Haare auf einen Schlag;
    Haarewaschen: Minus 300 oder 400 Haare.
    Mich haben körperliche Beschwerden noch niemals so dermaßen runtergezogen.
    Das alles geht so an die Substanz, an die Kraft, an mein Bild von Weiblichkeit, ja,
    und auch an mein Bild von Schönheit.

    Viele Grüße
    Kari04

    Kommentar



    • Re: Diffuser Haarausfall


      Hallo Kari
      zu deinem momentanen psychischen Zustand kann ich mich sehr gut anschliessen. Es ist wie ein Teufelkreis. Bin manchmal in so einer depressiven Stimmung das ich nichts und am meisten mich selbst nicht mehr leiden kann.
      Manchmal denke ich sogar es ist besser wenn ich mit meinem Partner Schluß mache, weil ich es nicht ertragen kann, irgendwann nicht mehr atraktiv für ihn zu sein.
      Hab zwar im Moment ein Art Ruhephase aber es geht bestimmt irgendwann wieder los, da das die letzten Jahr immer so war.
      Bin auch seit Sept.07 bei einer tollen Heilpaktikerin und nehme seit Dezember ein Konstilationmittel um psychisch
      gestärkt zu werden und ich denke es ist auch so. Vielleicht tut hier auch der Faktor "Glaube" seins dazu aber egal.
      Wenn ich "gestärkt" bin möchte sie mich ausleiten, da sie in meinem Körper Aceton, das wohl jeder mehr oder weniger in sich lagert, gefunden hat.
      Es ist eben die Nadel im Heuhaufen und zum verzweifeln. Wären wir Männer wäre es glaub ich leichter zu ertragen.....?

      viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Diffuser Haarausfall


        Hallo Kari, hallo Löwenmähne,

        nun habe ich Eure beiden letzten Beiträge unter einer neuen Überschrift "Psychische Belastung bei Haarausfall" kopiert. Dort sollten wir das Thema weiter bearbeiten. Ich bin sicher, dass sich noch andere dort melden.
        Es ist nämlich egal, warum die Haare ausfallen, die Probleme im Alltag sind immer die gleichen.

        HG
        Jenny Latz

        Kommentar

        Lädt...
        X