Bleibt der Schutz vom Nuvaring bzw Ginoring bestehen bei der Einnahme von Azithromyzin Hexal 500?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Nuvaring + Antibiotika
Einklappen
X
-
-
Re: Nuvaring + Antibiotika
Hallo, ich habe für Blasenentzündung Selexid bekommen (WIrkstoff: Picmecillinamhydrochlorid). Beeinträchtigt diese Antibiotika die Ringwirkung?
Danke im Voraus.
Gruss, Adrienne
Kommentar
-
-
-
Hallo, ich nehme das Antibiotika Co-Amoxi-Mepha mit den Wirkstoffen Amoxicillin und Clavulansäure, jedoch für eine "längere Behandlung" (11 Tage), ist die Wirkung des Nuvarings beeinträchtigt?
Kommentar
-
-
Hallo zusammen,
auch ich habe eine Frage zu bestimmten Antibiotika, die ich die letzten drei Wochen eingenommen habe. Bleibt die Ring Wirkung bei der intravenösen Einnahme von Piperacillin/Tacobactam und Tobramycin?
Danke im voraus
Kommentar
-
Wie verhält sich das eigentlich wenn man das Antibiotikum während der Ringfreien Zeit einnimmt? Also in meinem Fall Donnerstag den Ring raus und ab heute das Antibiotikum amoxillicin?!
Kommentar
-
Hallo,
Ich habe eine ähnliche Frage.
Ich hatte letztens eine aufsteigende Nierenbeckenentzündung und musste das Antibiotikum Amoxi-Clavulan Aurobindo einnehmen.
Ich weiß, dass viele Antibiotika die Wirkung der Pille bzw. des Rings herabsetzen. Jedoch wollte ich nachfragen, nach wie vielen Tagen nach der letzten Antibiotika-Einnahme der Schutz durch den Ginoring wieder gegeben ist?
Ich hatte nach der letzten Antibiotika-Einnahme noch eine Ringpause und habe den nächsten jetzt wieder eingelegt.
Kommentar
Kommentar