Hallo! Ich habe vor 4 tagen einmalig das Granulat Monuril wegen einer Blasenentzündung eingenommen. Nun wollte ich mich versichern, ob es auch bei diesem Antibiotikum keine Wechselwirkung mit dem Nuvaring gibt (da ich gestern GV hatte). Hatte den Ring in der Zeit wie gewohnt in Benutzung (musste also gerade keine Pause machen). Vielen Dank im voraus!
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Nuvaring + Antibiotika
Einklappen
X
-
Re: Nuvaring + Antibiotika
Hallo! Ich habe vor 4 tagen einmalig das Granulat Monuril wegen einer Blasenentzündung eingenommen. Nun wollte ich mich versichern, ob es auch bei diesem Antibiotikum keine Wechselwirkung mit dem Nuvaring gibt (da ich gestern GV hatte). Hatte den Ring in der Zeit wie gewohnt in Benutzung (musste also gerade keine Pause machen). Vielen Dank im voraus!
-
-
:-)
Schauen Sie hier: https://www.onmeda.de/forum/verhütun...nd-amoxicillin
Kommentar
-
-
Hallo ich habe ein ähnliches Problem, ich nehme das Antibiotika Azithromycin-Mepha 500g und habe ebenfalls den NuvaRing, hat dies einen Einfluss? Dabke für eine schnelle Antwort.
Kommentar
-
-
Hallo,
wie sieht es denn mit Cefaclor 500 und Clarithromycin 250 aus? In den Packungsbeilagen steht nichts. Ich habe vor 8 Tagen Clarithromenycin 250 wegen einer Erkältung bekommen, davon Montagabend und Dienstagmorgen je eine genommen. Dann abgesetzt wegen Nebenwirkungen. Es war ringfreie Zeit. Donnerstag habe ich den nächsten Ring eingelgt, Samstag hatte ich Geschlechtsverkehr. Eben habe ich Cefaclor 500 verschrieben bekommen und bin inzwischen sehr verunsichert.
Danke für eine schnelle Antwort.
Gruß,
trinneer
Kommentar
-
-
Hallo !
ich habe eine ähnliche Frage:
ich bin momentan in Australien und habe währenddessen eine blasenentzündung bekommen. deshalb wurde mir das Antibiotika cephalexin 500mg verschrieben. Ich hatte mit meinem Freund das letzte mal von Samstag auf Sonntag Sex, Sonntag Nachmittag hab ich mit dem Antibiotika angefangen und drei Tage danach war mein Zyklus soweit, dass ich den Ring entfernen konnte. Muss ich mir jetzt irgendwelche Gedanken machen, dass ich schwanger geworden bin? Mein Freund und ich hatten nach dem Sex von Samstag auf Sonntag keinen mehr da er nach Deutschland zurück geflogen ist.
danke für ihre Antwort
Kommentar
-
hallo ich habe eine Nierenbeckenentzündung und nehme mein zweites Antibiotika
zuerst ein Gyrasehemmer wie Ofloxacin und dann ein Cefalosporin wie beispielsweise Cefuroxim (Zinacef®) oder Cotrimoxazol (Cotrim®).
Beinflusst dies die Wirkung des Nuvarings??
Bitte um schnelle Antwort.
Gruss
Kommentar
-
Hallo,
hier kannst du dazu alles wichtige lesen:
klickst du hier:
https://www.onmeda.de/Medikament/Nuv...wirkungen.html
LG, Nestyonmeda.de/forum/core/images/smilies/wink.png" border="0" alt="" title="Wink" smilieid="4" class="inlineimg" />
Kommentar
-
Danke schonmal. eine Freundin von mir wollte noch wissen wie der ring mit dem Präperat Minocyclin sich verhält, da sie dieses jetzt einnehmen muss. Danke herr scheufele ich bitte um eine schnelle antwort.
Kommentar
-
Danke schonmal. eine Freundin von mir wollte noch wissen wie der ring mit dem Präperat Minocyclin sich verhält, da sie dieses jetzt einnehmen muss.
Kommentar
-
Re: Nuvaring + AntibiotikaRe: Nuvaring + Antibiotika Nein, es wäre dabei auf den jeweiligen Beipackzettel des Antibiotikums zu verweisen. Gruss, Doc
Kommentar
-
Hallo, Ist es denn so, dass KEIN Antibiotikum den Ring beeinflussen kann, wenn dieser nicht explizit auf dem Beipackzeztel erwähnt wird?
Kommentar
-
Wenn angegeben wird dass hormonelle Verhütungsmittel beeinflusst werden, gilt das auch für den Ring.
Gruss,
Doc
Kommentar
-
Hallo Herr Dr.Scheufele, auch wenn der Beitrag schon länger zurück liegt hab ich auch noch eine Frage. Wie verträgt sich der Nuvaring mit dem Antibiotikum CEFUROX Basics 500mg Tabletten mit dem Wirkstoff Cefuroximaxetil? Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen, da ich heute Abend mit dem Antibiotikum beginnen muss.
Kommentar
Kommentar