#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Franzi will heim....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Franzi will heim....

"das dachte ich mir schon, dass Sie das mit dem Foto nur zu gerne gemacht haben ;-)) Franzi glaubt sowieso, dass ich auch mitgemacht habe ;-)))

[...] Franzi hat auch mit dem, "es geht mir stündlich besser", gar nicht übertrieben, als ich heute aus Angst ;-)) ganz vorsichtig ins Zimmer kam, war sie nicht im Bett und auch nicht in dem Zimmer !!!!!!! Sie durfte auf dem Flur mit Begleitung spazieren. Sie stand da und grinste ganz frech und als ich hören durfte "Jetzt kommt der Star", dann war mir EINIGES klar. Ja, Franzi bekommt Starallüren. Dr. Scheufele ist jetzt so ziemlich ihr bester Freund ;-)) mit allen die hinter ihr stehen ;-))
    Aber so unter uns, es war ihr peinlich, weil sie ganz rote Bäckchen hatte ;-)) Das Team hat sich auch beeilt ihr die Neuigkeiten zu überbringen ;-))
    Die ganze Station hat mit Franzi wirklich Spaß.
    Aber Mondkind, wir haben auch noch Freunde, denn Franzi bekam wieder Besuch aus der ITS, die keinen Beitrag von Onmeda verpasst, so kam ein PFleger im Rollstuhl und ein Arzt auf Krücken ;-)) Ich lag wieder am Boden. Franzi durfte hören: " So ist das im Alter, wir sind schon über 30" Franzi war auch gut, weil sie nur sagen konnte: " Warum ist mein Leben nicht einfach nur normal?"

Zwieback hat Franzi sehr geschmeckt ;-)) Abends gab es noch Suppe und es ging ihr gut. Leichte Krämpfe und Schmerzen haben sie nach den Mahlzeiten begleitet aber ist durchaus verständlich, so die Ärzte, die oft vorbeischauten um nach dem Darm zu hören. Heute kamen Franzis Freunde und so hat Franzi Vorräte an Süßigkeiten im Schränkchen. Ich durfte auch NICHTS mitnehmen. Ich hoffe, sie lässt noch die Finger von dem Süßkram weg. Eigentlich ist sie auch vernünftig ;-))

Franzi beschäftigt auch wieder die Schule, da sie sich viele Gedanken um ihre Zukunft macht. Ich durfte Franzi heute ihre kompletten Schulbücher mitbringen, weil sie einfach
    was tun muss ;-)) und die 12. Klasse auch nicht wiederholen möchte.
    Manchmal ist sie einfach schneller, als allen RECHT ist ;-)
    Ich bin schon gespannt, wann Sie Heim darf.

Ihnen und Onmedafamilie soll ich trotz peinlicher Momente ganz viele liebe Grüße ausrichten.
    Franzi freut sich auch schon auf Freitag, weil Sie hofft erfahren zu dürfen, wann es nach Hause geht ;-))"

• RE: Franzi will heim....

Hallo,

na die Nachrichten werden ja von Tag zu Tag besser. Das ist schön so und freut uns alle sehr.
    Peinliche Momente gibt es nicht, da man aus jedem Moment auch etwas positives für sich mitnimmt.
    So hoffe ich für Franzi, dass sie noch die restliche Geduld aufbringt. Wichtig ist das sie wieder gesund wird!! Alles andere muss wohl hinten anstehen. Auch wenn es schwer fällt.
    Auf die Dauer wird es ihr aber sicher weiterhelfen wenn sie sich noch ein paar Tage ausruht.
    Bin gespannt auf die nächsten positiven Nachrichten. Und "Ja!" auch Zwieback schmeckt zuweilen sehr gut. Der Magen allerdings muss sich erst langsam an die Nahrungsaufnahme gewöhnen, darum rebelliert er am Anfang. Doch auch das wird sich mit der Zeit legen.
    Alles Gute weiterhin.

LG amza

Kommentar

Franzi, Franzi, Franzi, Franzi, ich kann es nicht mehr lesen. Ist diese Person denn so wichtig zu nehmen. Es gibt auch andere die noch schlechter dran sind als sie. Irgendwann ist mal Schluß. Besucht sie doch einfach und nehmt privaten Mailkontakt zu ihr auf oder zu ihren Besuchern Mondkind. Franzi Franzi, Franzi

Kommentar

Du brauchst es nicht lesen, wenn du nicht willst. Jedem ist es freigestellt. Also lass es einfach.

Kommentar

Franzi, franzi franzi, franzi, franzi franzi, franzi

Kommentar

Hallo Mondkind,Franzi und Co,
            ich bin schon seit langem stille Mitleserin und schaue täglich vorbei,um Neues zu erfahren.Ich finde toll wie alle zusammenhalten und Franzi so ganz sicher weiterhelfen,wieder gesund zu werden.Schade,dass dann sowas geschrieben wird wie heute.Jeder weiss,dass es Menschen gibt,denen es schlechter geht als Franzi.So ist das Leben.Trotzdem sollte man so eine schöne Sache wie die Genesung von Franzi und alles was hier mit soviel Anteilnahme geschrieben wurde nicht so kritisieren.Ich bin Kinderkrankenschwester und sehe fast täglich Menschen,denen es nicht so schnell wieder besser geht und deshalb ist es um so schöner zu hören,zu sehen und in diesem Fall zu lesen,dass es auch anders sein kann.
            Alles Liebe und Gute weiterhin für Franzi und Co.

Kommentar

Hallo,

wie schoen, dass alles weiterhin so positiv verlaeuft!
              Wenn ein 16-jaehriges Maedchen sein Schicksal mit solcher Bravour meistert, finde ich das schon begeisternd und erwaehnenswert, zumal der Fall von Beginn an hier im Forum begleitet wurde. Wem die Berichte nicht gefallen, der braucht sie ja nicht zu lesen.

Gruss,
              Doc

Kommentar

bei dir ist jedes Wort zuviel. Bist wahrscheinlich neidisch

Kommentar

Hallo Franzi,

heute bin ich früher dran ;-))) lass Dich hier nicht ärgern ;-))) Du bist und bleibst klasse.
                  Wann Du Heim kannst, da bin ich auch schon sehr gespannt und Dein KH ist echt super !!!!!!
                  Die Schule kann warten, werde erst ganz gesund!!!!!

Liebe Grüße

Jasmina

Kommentar

Genauso sehen das, zum Glück, die meisten hier, Dr. Scheufele.
                    Ich denke wir sollten alle solche Beiträge, wie der von vilzis, einfach vergessen und uns mit Franzi und ihrer kleinen Raupe freuen das die Heilung so gut verläuft.

Liebe Franzi,

wenn du wieder zu hause bist mußt du eine Homepage anlegen für deinen Fanclub.

Lass dir die Suppe und den Zwieback schmecken und knuddel schön deine süße Raupe. Wir freuen uns alle für dich.

Grüße Marimba

Kommentar

vilzis, du hast hier leider keine Chancen. Franzi wird sich aus dir eh nichts machen.

liebe Franzi,

du bist ja schon praktisch mit den Gedanken nicht nur DAHEIM sondern auch schon in der SCHULE!!!! Du bist doch noch im Krankenhaus, Du Star !!!! Das gefällt mir, Du lässt Dich einfach nicht ärgern und wir müssen auch noch "vilzis" aushalten. Jetzt hast Du auch noch Deine Bodyguards, liebe Frau Ungeduld. Das wird ja immer schöner mit DIR ;-))
                      *ich kann nicht mehr, lach*

Franzi, ess schön brav auf und drücke Deine liebe Raupe ganz lieb von uns mit;-))

Herzlichste Grüße,
                      Inch

Kommentar

vilzis, Franzi ist reifer als Du!!!!

Hallo Franzi,
                        ich muss, wie jeden Tag staunen, welche Fortschritte Du so machst. Mach Dir keine Gedanken doch um die Schule, werde doch erst gesund, Kind ;-))
                        Ach, wie schön, dass du schon Starallüren hast, da wird sich mondkind noch mehr auf Dich freuen, wenn Du zur Kur kommst ;-)) Es wird ja wieder lustige Berichte geben ;-))
                        Esse schön weiter, Du weißt doch, Raupe´s Hunger ist groß und so viel Gewichtsunterschied gab es auch nicht mehr ;-)))
                        Drücke sie ganz fest und ich grüße dich ganz herzlich,

Natalia

@ mondkind, ich hoffe der rote Teppich ist schon in der Reinigung. Franzi kommt bald!!!!!!!!
                        Danke wieder für diesen schönen Beitrag. Franzi lässt sich wirklich nicht ärgern ;-))

Liebe Grüße auch an Dich
                        Natalia

Kommentar

@Mondkind: erst einmal wieder DANKE :-)

Liebe Mrs. Super-Ungeduld,
                          wenn Du so weiter machst, schmeißen sie Dich auch ganz schnell noch von dieser Station ;-)))
                          Mehr als Welteister kann man doch nicht werden, oder????:-))) Also mach ganz piano und denke erst einmal an´s Gesundwerden....
                          Ganz liebe Grüße und drück Deine Raupe von uns
                          "Sucht-Sabine" ;-)

Kommentar

Schleim schleim schleim schleim schleim, Ich hab auch nicht geschrieben, das mich das Schicksal von Franzi nicht berührt hat. Aber irgendwann reicht es doch mit iß schön auf, blablablablabla

Kommentar

Meine Erziehung verbietet es mir, Dir hier "den Marsch zu blasen"
                              Schalt doch einfach Deinen PC aus!!!

Kommentar

Du willst mir hier einen Blasen. Das geht bei mir schlecht!!!!!!!

Kommentar

Hallo Franzi,

das würde ich auch mal sagen, langsam Kind, Schule läuft Dir nicht weg!!!!! Und schön die Finger von den Süßigkeiten lassen, sonst sind die Bauchschmerzen noch stärker, Frau Ungeduld!!!!!!!!!!
                                  Du bist wirklich gut drauf und schön, dass Du jetzt als Promi leben kannst. Wie Du siehst, muss man auch mit Kritik leben aber das beachte am besten gar nicht ;-))))
                                  Danke, dass ich wieder lachen durfte, mondkind mit Ersatzmama sind echt cool.

Was macht unser kleines Promi-Raupenkind, gehts ihr auch so gut, wie Dir im KH ;-)) ?

Ich wünsche Dir noch einen gesunden Appetit und mach weiter so ;-))

Liebe Grüße,
                                  Aldona

Mondkind, vielen Dank für die lustigen Beiträge, Franzi ist wirklich in einem sehr nettem Kh.

Kommentar

mein gott bist du witzig

Warum liest du nicht die anderen Beiträge auf der Seite und ignorierst alles was mondkind über franzi schreibt.

Kommentar

Upps, da stört ja jemand unsere Familienidylle ;-(((

Hallo Franzi,

jetzt bin ich aber neidisch auf mondkind, wenn so ein Promigast sie besuchen kommt, wehe, sie hat den roten Teppich nicht ;-)) Kannst dann hier Beschwerde einreichen ;-))
                                      Jetzt hast Du so wenig essen können und trotztdem noch Schmerzen gehabt ;-( ich drücke dir die Daumen, dass es bald alles überstanden ist. Das was Du durchgehalten hast ist wirklich schon genug.
                                      Hej Franzi, wie kann man freiwillig in die Schule wollen ???????????? Du bist wirklich ETWAS BESONDERES. Du bist doch noch gar nicht DAHEIM und kaum auf den Beinen, schon liest Du Schulbücher. Das kann nicht WAHR sein !!!!!! Wahrscheinlich bist Du auch eine gute Schülerin ;-))) Ich bin noch mehr neidisch!!!!! So!!!

Franzi, drücke Raupe ganz fest und Du schaffst noch die letzten Tage im KH. Deine Ärzte und das Pflegeteam sind auch wirklich sehr nett;-))

Liebe Grüße
                                      Mine

Hallo Mondkind,
                                      unsere Franzi macht aus jeder Situation DAS BESTE, so wird man sie nie ärgern können ;-)))
                                      Jetzt ist sie sogar DER STAR hier ;-))
                                      Liebe Grüße auch an Dich
                                      Mine

Kommentar

hallo,

auch von meiner seite unverständlichkeit für die worte von vilzis ;-((

liebe franzi,

wie schön das leben mit dir ist, wissen wir schon aber jetzt mit einem star unter einem familiendach leben zu dürfen, das ist einfach nur top.

dein schränkchen wird also von dir so gut überwacht, das müssen aber leckere sachen sein, wenn du nicht mal teilen magst ;-)) dein ITS team ist echt super, kein wunder wolltest du da schon weg ;-))
                                        ja, lass dir alles schmecken, dann wird dich bald keiner halten können.

liebe grüße von
                                        carofürfranzi

mondkind, freu dich, wenn schon bald ein "sturm" dein haus besuchen kommt ;-)))

Kommentar

Hallo liebe, freche Frau Ungeduld,

so Beiträge wie von vilzis, stören uns doch schon lange nicht, oder?

Das fehlte ja noch zu unserem Glück hier, ein Star mit Starallüren. Ich kann mir das bildlich vorstellen, wie Franzi freches Grinsen ausgesehen hat. So langsam bekommst Du auch wirklich ALLES was dazugehört; Kritik, Bodyguards, Neid......... das ist wirklich zu schön!!!!!!!
                                          Aber was ist Dir liebes Kind wichtiger, die Schule ;-))) Da hast Du RECHT, nur göhn Dir doch auch eine Pause. Man muss mit 16,5 ;-)) nicht ALLES erreicht und erlebt haben ;-)))

ich freue mich, dass Du auch endlich eine STARMAHLZEIT bekommen hast, hat wirklich nicht jeder;-))) und ich weiß, dass es schon MORGEN bestimmt mehr sein wird, sonst würdest Du nicht Franzi heißen, wenn es anders wäre;-)) Ich freue mich, dass es Dich gibt ;-))

Herzliche Grüße und Küsschen an Raupe

Kommentar

• muss mich doch mal einmischen

Zuerst hab ich mich geärgert...

...dann hab ich trotzdem weitergelesen....

...und zuletzt hab ich mich nur mehr amüsiert, denn dafür, dass vilzis kein Interesse mehr an Franzi hat, hat sie doch recht intensiv teilgenomen an der Diskussion;-))

Soviel sei hier mal gesagt: Ich werde das SChreiben auf keinen Fall lassen, ist die Fähigkeit, für einen selber interessante Dinge auszuwählen doch letztlich auch eine Frage der Intelligenz....

Kommentar

• RE: muss mich doch mal einmischen

Was seid ihr hier alles nur Arschkriecher!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Hallo vilzis,

wenn Ihnen im Alter von 16 Jahren das widerfahren würde was Franzi leider erleben musste, dann können Sie auch besser nachfühlen was es bedeutet "ein paar nette Worte“ zu ergattern. Und das können auch "ein paar mehr sein.“
                                                In solch schweren Momenten braucht man die Kraft von ÜBERALL HER und jeder kleine nette Beitrag stärkt enorm. Ich bin überzeugt das auch Sie, befänden Sie sich in der gleichen Situation, sich sehr über die mutmachenden Worte und den Zuspruch der vielen Userinnen hier freuen würden. Nachfühlen kann das meist nur derjenige, der selbst schon in einer ähnlich fatalen Situationen war und ebenfalls durch Zuspruch vieler netter Menschen wieder den Blick nach vorne gerichtet hat. In der realen Welt werden die Menschen in der Not doch oft hängengelassen bzw. findet man nur sehr kurz ein offenes Ohr für die Probleme und die Belange anderer. Um so schöner das es hier im Forum anders zugeht. Und da spielt es auch keine Rolle wie lange und wie oft die Zusprüche erteilt werden.

Ich bin sicher vilzis, dass auch Sie den nötigen Zuspruch erhalten würden, wenn Ihnen etwas Unschönes widerfahren würde und Sie hier um Hilfe und Rat fragen.
                                                Wir sind hier weil wir uns gegenseitig Mut machen und stützen wollen, nicht aber um einer "Gebeutelten" noch einen Dämpfer oben drauf zu geben.
                                                So bitte ich Sie es einfach stillschweigend zu respektieren das wir hier weiterhin für Franzi da sein und ihr Mut zusprechen wollen. Ich denke es wird Ihrerseits kein Nachteil sein, da es Sie ja ohnehin nicht wesentlich tangiert.
                                                Freuen Sie sich doch einfach mit uns allen mit und sehen Sie es als positiv an, dass man in einem Internetforum soviel Kraft erhalten kann. Manchmal wird hier weitaus mehr geleistet als in der realen Welt, was einen eigentlich traurig machen sollte. Um so mehr freut es mich, das es so ist wie es hier ist!

In diesem Sinne würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn man sich hier einfach respektiert. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist denke ich in der heutigen Zeit machbar. Mehr gibt es von meiner Seite aus nichts zu sagen.

LG amza

P.S. Doch, ich würde mir wünschen das in der wirklichen Welt die Menschen auch so füreinander da sind wie hier im Forum, so dass ich solche Threads mit Franzi als absolutes Vorbild bezeichne. So manche können sich da eine Scheibe abschneiden.

Kommentar

Hallo Franzi,

schön das es dir jeden Tag besser geht.
                                                  Aber sei vorsichtig und über anstrenge dich nicht ) .

Schließlich möchtest du ja auch bald deine kleine süße " Raupe " selbst versorgen und da brauchst du auch sehr viel Kraft. Bin mir auch sicher das du das schaffst.

Ist ja schön das du auch endlich mal etwas Nahrhaftes bekommst, hoffe das es dir einigermaßen schmeckt.

So dann wünsche iich dir noch einen schönen Abend und knuddel die kleien Süße " Raupe".

Liebe Grüße

Antje

PS: Mondkind, danke für die vielen schönen Nachrichten.
                                                  Lese sie wirklich sehr gern ( ist schon bald eine Sucht)

Kommentar

Lädt...
                                                  X