#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebs über 2 Jahre übersehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Brustkrebs über 2 Jahre übersehen

Nach der Zeit wärst du wohl schon tot und die Blutwerte schon gar nicht ok.
    Arme sind nicht symmetrisch, eine Möglichkeit mehr Muskulatur als am anderen Arm.
    Du hast eine Angststörung und solltest dich darum kümmern, hol dir Hilfe, dein Kind wirds dir danken.

Es ist total hirnrissig sich selber eine Diagnose zu ergooglen und dann fest dran zu glauben, egal was die Experten (Ärzte) sagen, du glaubst recht zu haben obwohl du das medizinisch gar nicht beurteilen kannst.
    Das ist als wenn du dich ins Flugzeug setzt und sagst du musst es anstatt des Piloten fliegen, dann sind die Überlebenschancen größer, es macht keinen Sinn.

Kommentar

Ich weiß. Das stimmt an sich aber keiner kennt seinen Körper so gut wie man selbst. Diese Symptome häufen sich nach 2,5 Jahren. Wäre es bei einer Sache geblieben, wäre ich nicht so ängstlich. Es gibt einige Fälle wo der BK erst nach 1,2 Jahren entdeckt wurde weil der einfach zu tief lag ..
      meine linke Brust ist echt so viel knotiger als rechts. Habe schon Gedanken dass das "brustgewebe" links einfach Krebsherde sind aber nicht so typisch aussehen im Schall.
      jedenfalls wurde meine Brust seit Mai 20 so alle 2-3 Monate geschallt weil es mir keine Ruhe ließ und nie hat jemand einen Verdacht geäußert trotz der sYmptome.
      ich werd leider trotzdem weiter untersuchen lassen. Ein brust mrt machen lassen weil es mir sonst keine Ruhe lassen wird.
      Ich bin kein typischer Hypochonder der sich das Bein anhaut j d gleich denkt er hat ne blutvergiftung oder so.
      habe seit einigen Tagen wieder so blöde taubheitsgefühle an der rechten Körperteile.. das habe ich schon mal abklären lassen mit mrt und co kam nie was raus. Mein Kopf sagt immernich ich habe metastasen an der Wirbelsäule die immer wieder mal nerven einklemmen. Naja man sieht es kostet mich viel Lebensqualität​​​​​. In der Schwangerschaft konnte ich es noch gut verdrängen weil ich wusste.. mrt usw geht jetzt nicht.
      dafür knallt es grad doppelt und zehnfach :-(

Kommentar

Wenn du schon weißt dass du eine Angststörung hast, dann solltest du etwas dagegen machen, zumindest parallel, denn das wäre es was auch für dein Kind wichtig ist.

Wenn du bösartige Veränderungen fühlen würdest, dann hätte man diese auch sehen müssen.

Es ist normal dass die Brüste unterschiedlich sind, das ändert sich auch nicht durch deine Angst, es bleibt trotzdem normal.

Nur du alleine kannst diesen Kreislauf durchbrechen, indem du dir Hilfe suchst und lernst dagegen anzugehen, auszuhalten nachdem es abgeklärt wurde, dich selber beruhigen zu können.
        Nur dann wird es besser, immer wieder dem Drang der erneuten Abklärung nachzugeben macht es immer schlimmer und ist das eine vorbei kommt das nächste.
        Diesen Weg kann aber niemand für dich gehen, da musst du selber aktiv werden.

Und hör auf dazu irgendwelche Geschichten im Netz zu lesen, da gibt es immer was das die Ängste unterstützt und das ist auch das Fatale, was das Leben ruinieren kann.

Kommentar

Gestern wieder ganz schlimm geworden... diese arm Schwellung .. meine Brust hat geschmerzt..
          war kurz davor zum Arzt zu rennen.
          bin mit so sicher dass da am Ende Krebs rauskommt und ich einfach schwanger war oder gestillt habe sodass es nie gefunden wurde.
          durxh das tasten am Arm und Brust schmerzt heute die ganze linke Seite. Es ist einfach so gemein. Hab keine Lust mehr :-(

Kommentar

Aber wenn durch das Tasten alles schmerzt, dann hat das ja nichts mit Krebs zu tun sondern mit dem Tasten.
            Du solltest dir mal einige Tage konsequent verbieten dich damit zu beschäftigen oder dran herum zu tasten/drücken.

Kommentar

Habe ich mir vorgenommen. Teilweise dass ich da an ohne dran zu denken. Bzw so Reflex artig. Ist echt schlimm aber werd mal bewusst versuchen es sein zu lasse

Kommentar

Damit wäre zumindest ein Teil der Symptom erklärt, Tasten, Quetschen use. führt natürlich auch zu Symptomen und je nach Intensität auch zu Schwellungen und Schmerzen.

Kommentar

Ja aber die Beschwerden sind auch da wenn ich mal ne Zeit nicht Taste. Auch wenn ich liege auf der linken Seite ist alles so "voll" Achsel und Rippen. Alles dick und bissl wie ein Fremdkörper ..
                  ich weiß nicht was es ist. Es nervt nur noch. Rechts hab ich das alles nicht....
                  Mund die Brust tut immernocj weh.
                  habe für den 4.10 einen Mammographie Termin und naja eig wollte ich ja nix mehr abklären aber es lässt mich nicht los :-(

Kommentar

Das können auch Verspannungen sein, aufgrund der Ängste.
                    Es ist wichtig dass du aus dieser Angst raus kommt und dir auch dahingehend professionelle Hilfe suchst.

Kommentar

Spüre so bewegliche Kugeln .. Brust Richtung Schulter und arm.. nur links. Auch wenn meine Tochter auf der Seite liegt mit ihrem Kopf ist es wie ein Fremdkörper. Denke mir bestimmt metastasen. Wahrscheinlich tiefe .. weil im Schall sieht man sie nicht aber fühle sie sehr deutlich...

Kommentar

Also tiefe Metastasen die man nicht sieht, aber ständig spürt?
                        Du hast dir deine Diagnose gesucht., gestellt und verinnerlicht, ich glaube weder das Forum noch deine Ärzte kommen dagegen an, zu viel Google und es ist bekannt dass Leute die so wenig vertrauen aber alles was sie bei Google lesen auf sich beziehen, als wäre es ein Arzt, dem Arzt aber nicht glauben, genau dadurch krank werden, die Psychotherapeuten können sich kaum noch retten vor Google geschädigten.
                        Komm einfach mal raus aus dem Film, denk an andere Möglichkeiten wie Verspannungen, Fettgewebe, Ablagerungen und auch dir Hilfe für deine Psyche, das würde auch deiner Tochter auf lange Sicht sehr helfen. Ängste werden übertragen.

Kommentar

Es ist ja nicht nur Google. Sondern allgemein die Symptome.. Vorallem die sichtbaren. Das ist nicht eingebildet oder so.. es hat sich über die 2 Jahre ja vermehrt .. keine Ahnung.. entweder Krebs ist halt am streuen oder ich hab irgendwas anderes und keiner weiß was es is. Aber hab keine Zeit und Lust dem nachzugehen . Hab schon so viel gemacht und ja muss akzeptieren.. dass es aktuell nicht gefunden werden kann falls was ist.. aber solange halt alles da ist, kann ich nicht "in Ruhe" leben. Immer wenn ich schöne Dinge erlebe, denke ich mir ach man so schade dass ich bald sehr krank sein werde unter Chemo oder sowas.
                          das ist seit 2 Jahren im Kopf. Und das ist das was mich am meisten stört. Ich genieße mein Leben immer mit dem Hintergedanken im Kopf. Sterben werden wir alle mal. Kann auch heute noch sterben durch einen Unfall aber der Gedanke krank zu sein und daran zu zerbrechen und Vorallem.. so viel untersucht zu haben und dann wird es erst spät gefunden, macht mich fertig.
                          Aber gut den Weg muss ich so allein gehen und entweder es knallt und mir wächst ein Riesen Ei oder sowas.. oder ich muss halt eben Kopf mäßig damit klarkommen..

Kommentar

Machst du eine Psychotherapie?
                            Die könnte hilfreich sein, einmal hättest du jemanden mit dem du ohne Vorbehalte reden kannst und zum anderen kann man dir da helfen Strategien zu entwickeln um mit den Ängsten besser umgehen zu können.

Kommentar

Ich mache eine Verhaltenstherapie seit Februar. Gegen Hypochondrie. Ich glaube aber nur dass ich die falsche Therapeutin habe.. leider sind die so Rar dass ich damals bei ihr geblieben bin, aus Angst ich kriege keinen neuen Platz

Kommentar

Du könntest parallel weiter suchen.
                                Frag den Arzt mal nach einer psychosomatischen Reha o.ä.

Kommentar

Ich war beim Frauenarzt .. er sagt es könnte lobulärerbrustlrebs sein den man nicht im Ultraschall sehen kann. Auch nicht Mammographie.. man sieht nur dass das drüsengewebe zusammengezogen ist. Und das ist bei mir der Fall.... hab für den 19.10 ein Termin und sehe mich schon in der Chemo oder im Grab. So lange Zeit wie das wachsen und streuen konnte..bin echt am Ende und weiß nicht wie ich die Zeit bis dahin rum bekomme.. das wird nur zwischen zyklischste 7-14 gemacht :-(

Kommentar

Die Aussage finde ich mehr als Grenzwertig.
                                    Aber jetzt bleibt nichts als den Termin abzuwarten, ich drück die Daumen.

Kommentar

Ja er meinte investieren sie in ihre Gesundheit und machen sie das mamma Mrt.. hat mir aber so noch die Überweisung für die Mammographie gegeben. Die mache ich jetzt nicht.. weil das mrt ja eh ansteht. Er meinte trotzdem es würde ihn wundern wenn es wirklich Krebs ist. Aber falls nicht wäre es gut für meinen Kopf zu wissen dass es zu 100% kein Krebs ist

Kommentar

Das hört sich schon vernünftiger und mehr nach Arzt an.
                                        Ich denke er hat recht.

Kommentar

Der Termin wurde auf Mittwoch vorbeischoben weil meine Periode doch früher kam. Hab richtig Angst vor dem Ergebnis.

Kommentar

Du solltest keine Angst haben, davon ausgehen dass nichts ist und vor allem, dem Ergebnis dann auch Glauben schenken, ansonsten wars umsonst.

Ich denk an dich und drück die Daumen.

Kommentar

Heute den Befund bekommen. Gottseidank kein Anhalt auf malignität beidseits

Kommentar

Wae mir schon vorher klar.;-)

Kommentar

Danke dir für die Nerven die ich dir geraubt habe

Kommentar

Nicht dafür
                                                    Wünsch dir einen schönen Tag.

Kommentar

Lädt...
                                                    X