#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille mit 12?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Pille mit 12?

Das ist - mit Verlaub - Blödsinn! Und zwar in beiden Richtungen:
    Pillen wollen zuverlässig genommen werden. 1. Grundvoraussetzung.
    Pillen generieren ein unzulässiges Sicherheitsgefühl gerade in den Augen von Menschen, die noch recht unreif sind (egal wie optisch erwachsen sie sind). Ich rede da jetzt zum Beispiel von Geschlechtskrankheiten, über die zu reden ja neuerdings fast wieder ein Tabu ist.

Die Pille löst nicht alle Probleme, auch wenn das manche Mädchen oder Jungs gerne so hätten. Und ich werde nicht aufhören, dagegen zu sprechen, nur weil es ja so einfach scheint, dafür zu sein. Da ist mir zu kurz gedacht.

Über Verhütungsmittel bist Du nicht richtig informiert, scheint es mir. Also sieh mal in die von mir bereits erwähnte Tabelle und versuch nicht, Informiertheit vorzugaukeln wo Halbwissen herrscht.

Tschuldige bitte den scharfen Ton, aber Kindern Pillen zu verschreiben ist keine Lapalie - das will schon sehr gut überlegt sein.

Gruß
    Anke

Kommentar

Nicht alles, was normal ist, ist auch gut.

Kommentar

Und ich werde nicht aufhören für die Pille zu plädieren. Denn eine Schwangerschaft ist viel schlimmer. Du bist wohl, wie mir scheint nicht richtig aufgklärt. wenn die Pille richtig genommen wird, ist sie 100 %ig sicher. Und das wird sicherlich der Arzt entscheiden ob sie Die Pille nehmen kann, von ihrer körperlichen Entwicklung her und nicht du. Ich kann sie ihr ja nicht verschreiben, also rede nicht so einen Blödsinn.
        Die Pille ist sehr niedrig dosiert, ich kenne ne Menge 12 bis 14jähriger die sie schon lange nehmen. Das sind keine Kinder mehr sondern die sind schon weit entwickelt, außerdem ist es besser für die Periode wenn sie die Pille nimmt, dann hat sie nämlcih keine schmerzen mehr.

Kommentar

Das stimmt schon, aber sie kann ja probieren ob sie die Pille verträgt, wenn ja dann ist es gut , wenn nicht kann sie sie ja wieder absetzen.

Kommentar

Woher weißt Du, dass sie Schmerzen hat?

Kommentar

Was spricht dagegen, erstmal zu gucken, ob und welche Alternativen bestehen.
              Wenn Kinder Sex wollen, bin ich skeptisch und frage mich, warum es so ist. Und genau das rate ich auch der Eröffnerin dieses Threads. Diese scheint aber leider nicht mehr mitzulesen. Schade.

Kommentar

Na wenn du nciht weisst das man während der Periode als junges Mädchen schmerzen hat, na dann danke Anke...
                Außerdem kommt dann ihre Regel immer pünktlich

Kommentar

Weil es keine Alternativen gibt, Kondom ist viel zu unsichher, und Kinder sind das nicht mehr. Das ist wirklich normal heutzutage, in anderen ländern bekommen 12jährige schon Kinder, dass muss j anciht seion oder

Kommentar

Entschuldige mal, aber das ist doch nicht ernsthaft ein Argument, oder?
                    Schwangerschaften mit 12 entstehen, weil bereits Kinder auf Sex getrimmt werden.
                    Ich will und kann die Welt nicht ändern, aber deshalb kann und darf man das doch mal so klar und deutlich sagen!
                    Richtig ist: es gibt Mädchen, die mit 12 bereits Kinder bekommen. Ob von der ersten Überlegung, Geschlechtsverkehr haben zu wollen bis zum Ausüben lediglich "oh prima" gerufen wird oder aber darüber nachgedacht wird, ob es da nicht den einen oder anderen Vorbehalt geben könnte, finde ich nicht nur legitim, sondern insbesondere für KINDER(!) von 12 Jahren durchaus für angebracht.

Du kannst Dich auf den Kopf stellen und mit dem Hintern Fliegen fangen: 12-Jährige sind keine kleinen Erwachsenen, sie sind KINDER - und zwar nicht nur nach Gesetz! Alles andere ist Wunschdenken. Sicher kann ich meiner Tochter nicht einen Keuschheitsgürtel umschnallen wollen, wenn sie die holde Männlichkeit als Zielobjekt erkennt. Ich kann ihr allerdings mit viel innerer Festigkeit vermitteln, dass sie nichts und niemand mit Gewalt und guten Worten zu mehr als einem 12-jährigen Mädchen machen darf, nur weil es angeblich chic und normal ist, wenn bereits 12-Jährige Kinder kriegen. Es kommt auf das Kind an, auf dessen Psyche und auf dessen Körper. Kaum etwas im Leben einer Frau ist so prägend wie der erste "feste Freund" und die Erlebnisse, die mit ihm stattfinden. Etwas weniger Leichtfertigkeit wäre m.E. wünschenswert.

Sex macht nicht grundsätzlich glücklich und ersetzt keine Liebe. Bevor wir über (ungewünschte) Schwangerschaften philosophieren, sollten wir uns mal darüber Gedanken machen, ob es der Sex ist, den dieses Kind will oder was sonst, finde ich. Dann kommen wir der Sache glaube ich einen großen Schritt näher.

Grüße
                    Anke

Kommentar

Manipulativ pünktlich, in einem künstlichen Rhythmus, der nichts mit Natürlichkeit zu tun hat.
                      Ich habe einige Freundinnen, die meine persönlichen Schmerzerfahrungen in der Periode nur theoretisch nachvollziehen konnten. Gott sei Dank!

Jetzt Du wieder! :-)

Gruß
                      Anke

Kommentar

Es ist natürlich... Unnatürlich ist es,wenn diePeriode nicht regelmässig kommt.

Kommentar

ja vielleicht will sie den Sex erleben, und das ohne liebe und das geht ja prima. Ok 21 ist früh, aber wenn sie es selbst möchte, warum denn nicht, andere machen die Erfahrungen früher, andere später....
                          Das erste mal ist sowieso meistens nicht so toll, die Erfahrenheit kommt mit dem Sex. Meine Tochter hatte mit 12 ihr erstes mal und das ist auch gut so, sagt sie selbst.

Kommentar

Quatsch.

Kommentar

Du redest Quatsch, aber du hörst dich wohl gern reden, und möchtest immer das letzte Wort haben, das habe ich schon gemerkt, deine geschwollene Wortwahlt lässt auch drauf schließen wie altmodisch dein Denken ist, die armen Kinder... vielleicht bist ja so ne ökotussi?? keine ahnung.
                              viel spass noch du hast das letzte wort madam

Kommentar

OK. Jetzt mal abgesehen von der Tatsache, dass Deine Tochter es gut fand, ihren ersten Sex so früh zu haben (und der Annahme, dass dieser - wie erwartet - nicht so doll war): was spricht dafür, es diesem fragenden Mädchen förmlich anzupreisen? Warum denn überhaupt warten, bis sie 12 ist. Hätte ja auch gleich mit 8 anfangen können. Soll ja auch schon 9-jährige Mütter geben...

Siehst Du, so einfach kann man es sich machen. Muss aber nicht.

Gruß
                                Anke

Kommentar

Nein muss natürlich nicht, aber du hast doch gehört das das Mädchen es selbst will. Warum dann nicht??

Kommentar

Ich glaube, Du solltest das Eingangsposting noch einmal sehr gründlich lesen. Ich lese da lediglich etwas davon, was der Freund will. Das klingt mir sehr danach, dass sie sich unter Druck gesetzt fühlt, obwohl....nein, besser....insbesondere WEIL der Freund sagt, er will das gar nicht. Und allein dieses Gefühl gibt mir zu denken. Dir nicht? Nicht alles, was gesagt oder geschrieben wird, sollte man so nehmen, wie es da steht oder gesagt ist. Manchmal stehen die entscheidenden Sachen zwischen den Zeilen...

Grüße
                                    Anke

Kommentar

Ohne die ganzen Postings gelesen zu haben, kann ich nur sagen, dass man Ihnen die Pille schon verschreiben kann, ggf. auch ohne Einwilligung der Eltern.
                                      Das liegt allerdings im Ermessen des Arztes.
                                      Aber ich denke, lieber mit 12 eine Pille, als mit 12 ungewollt schwanger.

Ansonsten ist die Pille tatsächlich für Sie gratis.

Sie sollten sich allerdings zu nichts drängen lassen, da Sie absolut minderjährig sind. Strafrechtlich ist das sonst nicht so einfach.

Kommentar

Hallo Herr Glöckner,

Sie dutzen das Mädchen nicht, das zeugt davon, für wie erwachsen Sie das Kind halten. Finde ich spannend.

Wie würden Sie ein 12-jähriges Mädchen behandeln, dass mit diesem Wunsch in Ihre Praxis kommt? Was würde den Ausschlag geben, eine Verschreibung zu verweigern respektive das Rezept auszustellen? Ich finde diesen Aspekt für mich als Mutter wichtig, um gegebenenfalls begreifen zu können, dass meinem Kind etwas verordnet wird, was ich als Mutter für nicht verantwortbar hielte.

Viele Grüße
                                        Anke

Kommentar

Lädt...
                                        X