#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille mit 12?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille mit 12?

    Hallo, ich bin 12 Jahre alt, habe meine Regel seit fast 2 Jahren und werde auch schon immer auf 16 Jahre geschätzt. Nun habe ich einen Freund. Er will mich nicht drängen, aber er würde gerne mit mir schlafen. Bisher haben wir uns nur geküsst und gestreichelt. Ich aber habe Angst vor einer Schwangerschaft.Und nur mit Kondom ist mir zu unsicher. Dürfte mir ein Frauenarzt schon die Pille verschreiben und muss dazu ein Elternteil die Zustimmung geben? Mein Freund ist übrigens 17 Jahre.
    Meine Eltern verlassen sich darauf, dass ich vernünftig bin und ich denke ihnen wäre es lieber ich nähme die Pille.
    Und stimmt es dass die Pille für jugendliche kostenlos ist?
    Für Antworten wäre ich dankbar. Daniela


  • RE: Pille mit 12?


    Hi,
    ja, die Pille ist bis man 18 ist kostenlos. Unter 14 können die Eltern hinzugezogen werden, das ist aber (glaub ich) nicht bei jedem Arzt so.
    Deine Eltern wären doch bestimmt einverstanden, dass du die Pille willst, oder?
    Dann wäre das ja alles kein Problem.
    Gruß, Luna

    Kommentar


    • RE: Pille mit 12?


      Hey du! Bin 16 und nehm die pille nund siet fast einem jahr. Ab 15 kannst du sie ohne Zustimmung der Eltern bekommen vorher nicht. D.h. du müsstest deine Eltern schon einweihen und ansonsten denk ich besser ists du nimmst sie, weil dann bist du auf jeden fall gut geschüzt. Mal was anderes indest nicht, dass du mit 12 noch n bissel jung bist? Ich mein ist ja bei jedem anders aber mein Freund und ich haben ´bis jetzt noch nicht miteinander geschlafen und sind beide (16) noch jungfrau. Wir denken uns es sollte schön und besonders sein. Und zu dir würd ich sagen lass dir zeit und über leg dir ist er der Richtige? Oder will er dich nur ,,ins bett kriegen'' denk ma drüber nach Lg Akinna =)

      Kommentar


      • RE: Pille mit 12?


        Hallo Daniela, meinste nicht das es noch etwas früh ist um Sex zu haben!? Und der Junge ist ein ganzes Stück älter als Du und in dem Alter wollen die jungs sich noch austoben! Also ich rate dir, Dir mit dem Sex noch so 3-4 jahre zeit zu lassen. Denn Du verpasst nichts!!!

        Aber finde es toll das Du verantwortung übernehmen willst!!

        Alles Liebe Lilienmaus

        Kommentar



        • RE: Pille mit 12?


          Hi,
          die Pille kann man ab 14 ohne Zustimmung der Eltern holen. Ich denke auch, dass du nochmal darüber nachdenken solltest, ob du jetzt schon Sex haben willst. Ich bin 17 und weiß, dass meine männlichen Altersgenossen gerne Mädchen ausnutzen (auch wenn er sagt, dass er dich nicht drängen will) und meistens nur des Angebens wegen mit ihrer Freundin schlafen.
          Aber du kennst deinen Freund besser und musst schlussendlich auch wissen, was du machen wirst.
          Alles Liebe,
          Katja

          Kommentar


          • RE: Pille mit 12?


            Hallo Daniela, erst einmal finde ich es ganz toll, dass du Verantwortung übernimmst und dir über Verehütung Gedanken machst.
            Aber es erschüttert mich doch ein wenig, dass du jetzt schon in deinem noch kindlichen Alter schon über Sex nachdenkst,und bereit bist, dich einem Jungen hinzugeben. Ich denke auch, dass es noch zu früh ist. Ich habe auch eine 12jährige Tochter,die schon sehr reif aussieht.Aber eben nur "aussieht".Im Wesen seid ihr noch Kinder.Ich habe ein ganz tolles Verhältnis zu meinem Kind,und wir reden offen über alles-auch über Sex usw. Aber ich wäre doch dagegen,wenn meine Tochter schon mit einem Jungen schlafen möchte. Es gibt doch noch andere Möglichkeiten,eiander nah zu sein (kuscheln). Denk doch noch darüber nach, ob du das wirklich schon willst.Das erste Mal sollte doch schon was Besonderes sein.

            Liebe Grüße

            Kommentar


            • RE: Pille mit 12?


              Meine Tochter würde JETZT (mit 12) keine Pille bekommen. Da würde ich mir den netten jungen Mann mal ins Haus an den Tisch holen und ein "Erwachsenengespräch" führen. Mit 12. Ich glaub, et HACKT!

              Gruß
              Anke

              Kommentar



              • RE: Pille mit 12?


                Ich kann mich Anke nur anschließen.

                Ich glaube, wenn ich mit 12 zu meinen Eltern gesagt hätte, ich will die Pille, hätten die mir aber was ganz anderes erzählt.

                Kommentar


                • RE: Pille mit 12?


                  Meine Eltern haben mir mit 15 schon einen Aufstand gemacht und damals wollte ich sie nur wegen unregelmäßigen und extrem langen Blutungen mit Schmerzen und nicht zur Verhütung.

                  Aber die Zeiten haben sich geändert. Meine Freundinnen bekommen gerade ihre Kinder und wenn ich sie dann im Krankenhaus besuche, da sieht man öfters schon 14jährige mit Babys. Dann doch lieber die Pille finde ich, da sie scheinbar mit Kondomen nicht umgehen können oder gar nicht an Verhütung denken.

                  Aber da ich auch Jugendgruppen betreue weiß ich dass die meisten 12jährigen wirklich noch Kinder sind, auch wenn der Körper bei den Mädels meist schon weiter ist.

                  Also denk nochmal gut drüber nach und benutz, auch wenn du die Pille hast, zusätzlich Kondome, es gibt ja noch die ganzen Krankheiten.


                  Kommentar


                  • RE: Pille mit 12?


                    man, die Zeiten haben sich geändert... Mit 12 hab ich noch mit Barbies gespielt...

                    Kommentar



                    • RE: Pille mit 12?


                      Hallo Daniela,

                      meine Tochter ist fast 12 und äußerlich auch schon sehr reif.
                      Aber ihr die Pille zu erlauben, da hätte ich schon noch ein Problem mit.
                      Eher würde ich ihrem Freund ins Gewissen reden, dass das 1. Mal vielleicht noch ein bißchen Zeit hat, weil es doch etwas besonderes sein sollte?Lass Dich nicht drängen, wer sich aufhebt, macht sich interessanter....
                      Andererseits finde ich es gut, dass Du Dir da Gedanken drüber machst. Und wenns dann doch sein soll, bitte zusätzlich mit Kondom wegen Aids und dergleichen.

                      Kommentar


                      • RE: Pille mit 12?


                        also,ich kann mich den anderen nur anschließen: du solltest noch ein bisschen warten mit dem sex! du bist noch sehr jung.
                        es gibt viele andere super-schöne möglichkeiten, sich nahe zu sein, sich zu liebkosen usw... entdeckt eure körper gegenseitig u lasst euch zeit! dann hast du auch immer die möglichkeit,das tempo zu bestimmen u deine eigenen grenzen zu setzen.
                        schlaf erst mit ihm, wenn du dir wirklich ganz sicher bist,dass DU es willst, u mach es nicht,um ihm einen gefallen zu tun!
                        wenn er es ernst meint mit dir, dann wird er warten u dir viel zeit lassen. er sollte schließlich auch nicht vergessen, dass du erst 12 bist!

                        ich bin 17 u hab erst kurz nach meinem 17. geb mit meinem freund geschlafen. er hätte zwar auch schon 3-4 monate vorher gewollt, hat aber auf mich gewartet. ich bin froh, dass ich es nicht früher gemacht hab. wir kannten unsere körper u die vorlieben des anderen u so war es wunderschön!

                        noch 2 kleine fragen von mir: wie lange seit ihr denn schon zusammen? weißt du,wie viele freundinnen er vor dir hatte(ca) u mit wie vielen davon er sex hatte?(wann hatte er denn sein erstes mal?)

                        achja,u noch was: wenn du so früh schon sex hast u es dann auch noch hauptsächlich machst, um ihn zu befriedigen, dann tuts wahrscheinlich auch doller weh...:-(

                        denk noch ma drüber nach!
                        lg,franzi

                        Kommentar


                        • RE: Pille mit 12?


                          Ich kenne ihn seit 5 Monaten, bin seine 1. Freundin und er hatte auch noch keinen Sex, sagt er jedenfalls!

                          Kommentar


                          • RE: Pille mit 12?


                            Ich würde es mir an deiner Stelle auch sehr gut überlegen, zumal ihr noch nicht besonders lange zusammen seit.
                            Die Möglichkeit dass du es später irgendwann bereust ist in meinen Augen doch relativ hoch.
                            Und ob er dir die Wahrheit sagt kannst du nicht beurteilen; überhaupt solltest du dir vielleicht überlegen ob ein 12 jähriges Mädchen und ein 17jähriger Junge wirklich zusammen passen.
                            Immerhin könnte er auch Mädchen in seinem Alter haben die reifer sind als du. Du solltest die Gedanken machen, ob er nicht vielleicht mit dir zusammen ist, weil er denkt, dass er dich einfacher "rumkriegt" als die Mädchen in seinem Alter.
                            Das ist gar nicht als Angriff oder so gemeint; ich bin nur der Meinung dass du dir vielleicht einmal Gedanken drüber machen solltest.
                            Und vor allem solltest du abwägen ob du es nicht vielleicht später bereuen wirst.

                            Kommentar


                            • RE: Pille mit 12?


                              Also meine nichte ist auch 12, und die nimmt auch schon die Pille, da sie einen Freund hat. Ist doch kein Problem

                              Kommentar


                              • RE: Pille mit 12?


                                Also meine Nichte ist auch 12, und die nimmt auch schon die Pille, da sie einen Freund hat. Ist doch kein Problem, besser als schwanger werden

                                Kommentar


                                • RE: Pille mit 12?


                                  Du kannst ruhig die Pille mit 12 nehmen, kannst ja auch deine Eltern mit zum Frauenarzt nehmen, oder eine Bestätigung von ihnen mitnehmen, dass du die Pille verschrieben bekommst. Meine Tochter ist 13 und nimmt sie auch schon ein halbes Jahr.

                                  Kommentar


                                  • RE: Pille mit 12?


                                    Hallo, ich bin 12 1/2 und nehme auch die Pille, die Vallette ist niedrig dosiert. Es wird bestimmt schön, wenn du mit deinem Freund schläfst, die meisten aus meiner Clique hatten auch schon ihr 1. Mal die sind zwischen 12 und 14 Jahre al.t

                                    Kommentar


                                    • RE: Pille mit 12?


                                      So?
                                      Für wen?

                                      Und Vorsicht: die Frage ist hinterlistiger als es aussieht!

                                      Grüße
                                      Anke

                                      Kommentar


                                      • RE: Pille mit 12?


                                        Ist für niemanden ein Problem. Warum sollte sie denn nicht die Pille nehmen, ist doch besser als eine ungewollte Schwangerschaft oder? und wieso ist die Frage hinterlistiger???

                                        Kommentar


                                        • RE: Pille mit 12?


                                          Auf die Gefahr hin, mich gänzlich unbeliebt zu machen:
                                          die Pille birgt Risiken wie jedes andere Präparat auch. Nichts, was man dem Körper von außen zufügt, ist ohne Einfluss auf das Gesamtgefüge - so auch Hormongaben.
                                          Bitte informiere Dich in zwei Richtungen. Die erste betrifft die Beziehung an sich. Du sagst, er drängt Dich zu nichts. Wie genau sieht denn dieses Nicht-Drängen aus? Wie fühlt es sich für Dich an? Was würdest Du Dir wirklich ehrlich wünschen? Kannst Du es gar nicht mehr aushalten vor Verlangen oder hast Du irgendwo wie auch immer geartete Bedenken? Ich will Dir um Himmels Willen nicht den Sex madig machen! Schließlich ist Sexualität natürlich schön(!beides: natürlich und schön!). Es gibt aber auch gesetzliche Grundlagen für die Sexualität von Kindern (und bis 14 bist Du laut Gesetz nun mal ein Kind, wie erwachsen Du auch optisch sein magst) und Erwachsenen (wobei auch die geistige Reife eine Rolle spielt neben dem Alter). Tatsache ist, Deine Eltern hätten die Möglichkeit, aus einer sexuellen Beziehung eine Straftat zu machen, wenn das Vertrauen in Dich/zu Dir oder in Deinen Freund oder in sie/zu ihnen beeinträchtigt ist. Überlege also auch, auf welcher Vertrauensbasis Dein Verhältnis zu Deinen Eltern und zu Deinem Freund und dessen Verhältnis wiederum zu seinen Eltern steht. Du hast eine Familie, die verpflichtet ist, Dir Schutz und Fürsorge zukommen zu lassen, für den Fall einer Überforderung auf Deinem Weg ins Erwachsenenleben. Manche Eltern tun das sehr aufgeschlossen und auf einer guten Vertrauensbasis. Andere Eltern sind da eher sehr besorgt oder wenig gesprächsbereit. Wie ist das in Deiner Familie?

                                          Die zweite Richtung Deiner Informationsversuche betrifft die Verhütungsmethoden an und für sich. Ich bin mir nicht sicher, wie Du das siehst, aber eure Beziehung dauert noch nicht ganz so lange (obwohl in Deinem Alter 5 Monate ja schon enorm sind, wenn ich den Berichten meiner Tochter glauben schenke). Wie lange sie noch dauern wird, darüber lohnt sich kein Spekulieren. Für die ersten Versuche auf dem Gebiet der Sexualtität würde ich Dir jedoch ein anderes Verhütungsmittel empfehlen, etwas, dass Dein Hormongefüge nicht so nachhaltig beeinflusst und konkret dann angewendet wird, wenn Du Sex hast und nicht an 30 Tage im Monat, von denen ja schließlich etliche "ungenutzt" verstreichen werden... Verstehst Du, was ich meine?

                                          Hier auf den Seiten von MWW gibt es eine Tabelle (findest Du mit der Suchfunktion) über alle gängigen Verhütungsmethoden mit der Übersicht über deren Sicherheit in der Anwendung. Ich bin im Grunde immer ein sehr pflichtbewusster und akribischer Mensch gewesen, auch im Teenageralter. Trotzdem hatte ich immer Schwierigkeiten, Die Pille pünktlich zu nehmen, als ich sie noch genommen habe, weil ich so viel anderes im Kopf hatte...

                                          Meinst Du, ein Gespräch mit einer Dame von ProFamlia würde Dir helfen, eine richtige Entscheidung für Dich zu treffen? Mir haben die Menschen dort schon in vielen Lebenslagen gute Tipps gegeben, mich letztlich selbst für das zu entscheiden, was ich wirklich wollte. Und darauf kommt es letztlich an, dass Du die für Dich richtige Entscheidung triffst, hinter der Du auch in einem Jahr noch voll stehen kannst. Denn nichts ist blöder als sich über die Tatsache ärgern zu müssen, dass man nicht gründlich genug nachgedacht oder sich nicht vollständig informiert hat. Was meinst Du?

                                          Grüße
                                          Anke

                                          Kommentar


                                          • RE: Pille mit 12?


                                            Entschuldige bitte, aber Du hast nicht genug nachgedacht. Versuch's nochmal ganz in Ruhe und ohne Wut im Bauch, insbesonder auf mich.
                                            Ich kann nämlich nichts dafür, dass Hormone im Körper natürlich Auswirkungen haben, gerade wenn so ein Körper sehr unausgewachsen ist...
                                            Die Zeiten, in denen die Pille die einzige brauchbare Lösung der Verhütungsfrage für Paare waren sind nämlich schon länger vorbei und ich kann diese ultimative Frage "oder willst Du, dass ich schwanger werde" nicht mehr hören. Es gibt Alternativen. Praktische, angemessene und brauchbare für jeden Zweck. Pauschal die Pille zu propagieren ist unverantwortlich, nicht nur wegen des Alters der Betroffenen, sondern auch deshalb, weil hier keine von uns bisher so viel über die besonderen Gegenheiten im Körper des Mädchens oder in der Familiensituation weiß. Die psychologische Seite wird hier viel zu kurz betrachtet, finde ich. Von der physichen ganz zu schweigen.

                                            So, und jetzt nochmal: woher nimmst du die Sicherheit, die Unschädlichkeit der Anwendung der Pille zu propagieren? Das würde mich echt mal interessieren.

                                            Grüße
                                            Anke

                                            Kommentar


                                            • RE: Pille mit 12?


                                              So ein Quatsch. lass sie doch die Pille nehmen in zwei Jahren tut sies sowieso. Warum soll sie mit ProFamlia sprechen? Was soll das, die Pillen heutzutage sind so niedrig dosiert dass auch sehr junge Mädchen sie nehmen können, informiere dich mal besser Anke.
                                              Sie greifen nicht mehr so in den Hormonhaushalt ein wie die früheren Hormonbomen. Die meisten jungen Girls nehmen doch die Pille ist doch normal

                                              Kommentar


                                              • RE: Pille mit 12?


                                                das wird ihr der Arzt schon sagen, ob die Pille gut ist oder nicht, und wenn sie mit 12 schon sehr reif ist, dann spricht doch nichts dagegen. Ansonsten wird sie halt schwanger, denn mit kondom das ist doch nichts.. oder sol lsie sich gleich ne Spirale einsetzen lassen oder was

                                                Kommentar


                                                • RE: Pille mit 12?


                                                  Tja Anke, nur die Pille hat mit dem psychologischen rein gar nichts zu tun, im Gegenteil, sie kann Sex haben ohne die Angst schwanger zu werden.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X