ich wende mich an Sie, da ich befürchte, dass Frauen durch einige Beiträge von -claudia insbesondere im leider nicht betreuten Forum Sexualität stark verunsichert werden.
Die Forumsteilnehmerin -claudia vertritt die Ansicht, dass eine Frau nur durch direkte Stimulation der Klitoris, nicht aber durch Stimulation in der Vagina (z.B. durch einen Penis) zum Orgasmus kommen KANN. Sie begründet dies mit dem Fehlen von Nervenbahnen in der Vagina.
Ihre Ansicht wurde zwar von weiblichen Forumsteilnehmerinnen dadurch korrigiert, dass diese Ihre Orgasmusfähigkeit durch die Penetration eines Penis in Ihrer Vagina detailliert beschrieben haben. Allerdings bestreitet -claudia die Wahrhaftigkeit dieser Beiträge, in dem sie den Autoren Ihre Weiblichkeit bestreitet.
Alle männlichen Forumsteilnehmer können Ihre Erfahrungen ebenfalls nicht klärend einbringen, da -claudia der festen Überzeugung ist, dass ein etwaiger Orgasmus der dem Koitus beiwohnenden Frauen nur vorgetäuscht sein kann.
Auch Ihre Erfahrungen zur Orgasmusfähigkeit der Frauen durch reine Penetration würden hier nicht helfen, da Sie Ihnen die Qualifikation aufgrund Ihres Geschlechtes absprechen würde. Und selbstverständlich erwartet auch niemand von Ihnen, dass Sie zu derartig intimen Fragen Stellung beziehen.
Meine Frage ist daher eine rein medizinische, die Gynäkologie betreffende:
Stimmt die Behauptung, dass Frauen aus anatomischen Gründen, nämlich dem Fehlen von Nervenbahnen, die Penetration (z.B. des Penis) in der Vagina nicht als erregend erleben KÖNNEN?
Ist die Vagina vom übrigen Nervensystem so abgeschnitten, dass sich Bewegungen in der Vagina auch nicht durch andere Gewebsstrukturen auf für die Erregung bedeutsame Rezeptoren (z.B. Klitoris) Reize ausüben KÖNNEN?
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
Das Sexualitäts-Forum kommt an dieser Stelle nicht weiter, da jeglicher Beitrag von Frauen oder Männern durch -claudia spätestens mit der Argumentation "wo kein samen ist, wird keine pflanze wachsen. wo keine nerven sind, kann kein org ausgelöst werden." bestritten wird. Hierbei beruft sich -claudia auf medizinisch-anatomische Fakten und auf eigene wissenschaftliche Studien.
Könnten Sie bitte zu den "medizinisch-anatomischen Fakten" Stellung nehmen?
Kommentar