#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden während d. Tagen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Beschwerden während d. Tagen

Ich kann Dich sehr gut verstehen, da es mir oft auch nicht anders ergeht...
    Da hilft bei mir nur mehr der Rückzug!
    Wir stecken unsere ganze Liebe derzeit in unsere Miezen hinein...*g*

Kommentar

Hallo, danke für Deine Meinung, aber was ist Endometriose? Bitte klär mich auf?*g*
      Mein Arzt hat mir davon noch nichts erklärt!
      Bist Du eigentlich leicht schwanger geworden? Wie war das bei Dir und wie alte bist Du, wenn ich fragen darf?
      lg
      pipi

Kommentar

Ich danke dir für deine netten Worte.
        Zur Adoption: natürlich haben wir auch schon daran gedacht. Aber wir wollen´s doch noch eine Weile probieren - vielleicht klappt´s ja doch noch.

Ich wünsche dir alles Gute !

Kommentar

Sag´ mal, woher kommst du bzw. wohnst du ?
          Bist du berufstätig?

Kommentar

Ich bin aus Österreich und arbeite ganztägig in der öffentlichen Verwaltung im Büro. Wie sieht es bei Dir aus?

Kommentar

Ich glaub´s ja nicht !!
              Ich bin auch aus Österreich. (Steiermark)
              Ich bin selbständig.

Kommentar

Das ist aber ein echter Zufall! Da ja hier nur Frauen aus Deutschland schreiben... ;-)
                Wir sind in NÖ daheim. Allerdings dachte ich mir schon an Deiner schreibweise, dass Du ev. auch aus Ö kommen könntest...*g*
                Ich würde mir wirklich - so wie die SusuK geschrieben hat - wünschen, dass wir ohne Komplikationen schwanger werden könnten. Merkwürdiger weise habe ich schon mit mitte 20 Befürchtungen gehabt, dass es bei mir vielleicht nicht so einfach klappen könnte...
                Obwohl es in meiner family keine Fruchtbarkeitsprobleme gegeben hat. Aber wie gesagt, ich bemühe mich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Wenn wir Besuch mit kleinen Kindern bekommen, freuen wir uns und spielen sehr gerne mit Ihnen. Freunde von uns mit Kindern habe eigentlich alle finanzielle Probleme, obwohl es ihnen vorher recht gut ging!
                lg pipi

Kommentar

Ja, ich bin komerischerweise nach Absetzen der Verhuetung gleich im ersten Zyklus schwanger geworden und nach der Fehlgeburt haben wir drei Monate gewartet und ich bin dann wieder sofort schwanger geworden. Und das, obwohl verschieden Frauenaerzte mir ueber die Jahre gesagt haben, dass ich wahrscheinlich mal nur mit Hormontherapie schwanger werden koennte (seltener Eisprung, zu viele maennlicher Hormone, polyzystische Ovaren, etc.). Ich bin 30 Jahr alt und lebe seit einem Jahr in USA - mein Mann ist Amerikaner.
                  Bezueglich Endometrios, schau Dir doch mal die Seiten www.endometriose-vereinigung.de an.
                  Hier eine Definition:
                  "Endometriose ist eine chronische, oftmals fortschreitende Erkrankung, bei der sich gebärmutterschleimhautähnliches Gewebe zumeist im Unterbauchbereich (z. B. an Eierstöcken, Eileitern, Blase, Darm), seltener auch an anderen Organen, z. B. an der Lunge ansiedelt. In den meisten Fällen werden die Endometrioseherde von den Hormonen des Monatszyklus beeinflußt, so daß sie wie die normale Gebärmutterschleimhaut (Endometrium) zyklisch wachsen und bluten. Darüber hinaus gibt es aber auch hormonunabhängige Formen der Endometriose, die betroffene Frauen nach den Wechseljahren oder nach Totaloperationen belasten können.
                  Endometriose ist eine relativ unbekannte Krankheit, obwohl sie nach Expertenschätzung bei ca. 10% aller Frauen feststellbar und eine der häufigsten Ursachen für Unfruchtbarkeit ist (30-40% der Betroffenen haben eine eingeschränkte Fruchtbarkeit oder sind unfruchtbar). "
                  Wie gesagt, ich bin nur darauf gekommen, weil Du von starken Schmerzen waehrend der Tage klagst und da ist Endometriose oft eine Ursache dafuer. Richtig klaeren, kann das natuerlich nur ein Facharzt.
                  Gruss, Susu

Bine69 schrieb:
                  -------------------------------
                  Ich danke dir für deine netten Worte.
                  Zur Adoption: natürlich haben wir auch schon daran gedacht. Aber wir wollen´s doch noch eine Weile probieren - vielleicht klappt´s ja doch noch.

Ich wünsche dir alles Gute !

Kommentar

Wieso - schreib´ ich so "steirisch" ?
                    Wieso hast du schon in so jungen Jahren befürchtungen gehabt, nicht schwanger werden zu können ?
                    Also in dem Alter waren für mich Familie mit Kind und Kegel absolut kein Thema. Da war für mich sowieso nur Pferd und Hund und Katzen Thema. Die ganze Reitstallgemeinschaft war mit wichtig. Aber Kinder - ich? nie ! Vielleicht irgendwann einmal. Aber das hatte noch Zeit.
                    Na ja, und jetzt...........
                    Zu den finanziellen Problemen - versteh´ ich nicht. Ich meine, schon klar, daß das Einkommen der Frau dann natürlich schrumpft. Aber deswegen Probleme?
                    Ich meine, der Partner ist ja auch noch da.

Kommentar

Wow ! Dieses Forum ist ja wirklich weltweit.
                      Wo in den USA wohnst du denn?
                      Wie hast du deine Mann kennengelernt?
                      Woher bist du ursprünglich?
                      Erzähl´ mal !
                      Klingt wirklich interresant.

Kommentar

Hallo!
                        Ich komme urspruenglich aus Kempten im Allgaeu und habe die letzten Jahre in Muenchen gelebt. Habe in der 11. Klasse ein Austauschjahr in USA gemacht und nach dem Abi vier Jahre in USA studiert. Aber meinen Mann habe ich lustigerweise in Deutschland kennengelernt. Er liebt Deutschland, spricht sehr gut Deutsch und hat in Muenchen gearbeitet. Vor einem Jahr sind wir dann in die Naeh von Seattle gezogen, dort kommt er urspruenglich her. Die Anfangszeit war hart, vor allem weil ich in dieser Zeit auch meine Fehlgeburt hatte, aber inzwischen fuehle ich mich sehr wohl hier.
                        Auf dieses Forum bin ich durch meine Fehlgeburt gestossen, weil es mir damals so schlecht ging und ich froh war zu hoeren, dass ich damit nicht alleine bin.
                        Geteiltes Leid ist halt doch irgendwie halbes Leid :-).

Bine69 schrieb:
                        -------------------------------
                        Wow ! Dieses Forum ist ja wirklich weltweit.
                        Wo in den USA wohnst du denn?
                        Wie hast du deine Mann kennengelernt?
                        Woher bist du ursprünglich?
                        Erzähl´ mal !
                        Klingt wirklich interresant.

Kommentar

Das ist schon richtig, aber die Probleme fingen bei unseren Freunden dann erst an als sie plötzlich ein Auto gebraucht haben. Dann ging die Waschmaschine ein usw...
                          Mitte 20 wollte ich zwar auch noch keine Kinder, aber ich dachte darüber nach, nachdem ich bei Kolleginnen und Freundinnen gesehen habe, dass die echte Probleme damit hatten!

Kommentar

Hallo SusuK, also ich bin auch sehr überrascht wie weit dieses Forum reicht.
                            Du hast scheinbar bisher ein sehr bewegtes Leben geführt. Klingt ja wirklich sehr interessant.
                            Gefällt es Dir in den USA besser als in D oder Ö?
                            Ich möchte Dir noch herzlich danken für die genaue Erklärung dieses Krankheitsbildes! Mit dieser Erklärung kann ich schon eher was damit anfangen. Wann bekommst Du Dein Baby?
                            Aber interessant ist auch, dass sich soviele Ärzte irren können, oder?

Kommentar

Das Problem mit dem schwanger werden scheint ja ziemlich verbreitet zu sein.
                              Ich hab´ das ja bis jetzt nicht so mitgekriegt, weil in meinem Umfeld anscheinene alle fruchtbarer sind als ich......

Kommentar

So erging es mir auch bisher...
                                Aber vielleicht geschieht ja noch ein Wunder....
                                lg
                                pipi

Kommentar

Lädt...
                                X