#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden während d. Tagen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beschwerden während d. Tagen

Hallo, ich hab da auch mal wieder eine Frage an Euch!
    Ich habe manchmal in den ersten 2 Tagen wirklich sehr schlimme Schmerzen. Von Krämpfen im Unterleib bis starke Kopfschmerzen. Meine Tage kommen immer pünktlich alle 28 Tage und dann meistens 1 Woche früher. Ich hab schon mal mit meinem FA darüber gesprochen und der meinte, dass diese Schmerzen nur ein Zeichen von starker Produktion meiner Eierstöcke sind! Was haltet Ihr davon? Ich lebe in einer Partnerschaft und bin 32 Jahre und habe bisher noch keine Kinder gehabt....
    und so wie es aussieht, bleibt es auch leider so...
    Liebe Grüsse
    pipi

• RE: Beschwerden während d. Tagen

Du Ärmste !
    Ich kenne das nur zugut. Mich plagen am 1. Tag auch immer Bauchschmerzen und Krämpfe. Ist aber nach einem halben Tag meistens vorbei. Aber man fühlt sich dabei auch wirklich hundeelend.
    Also ich bilde mir ein, das ich diese Krämpfe erst mit absetzen der Pille bekommen habe. Zwar nicht gleich, aber so nach und nach. Es ist zwar auch nicht immer gleich - aber was soll man machen ?
    Warum glaubst du , keine Kinder bekommen zu können ?

Kommentar

Kenn ich: Schmerzen, dass man schreien und heulen möchte, dazu brummt der Schädel und am Ende wird einem so richtig schön übel.
      Gegen die Unterleibsschmerzen:
      - setz dich in den Schneidersitz, leg dich nach hinter, so dass dein Unterleib gestreckt wird(dein Rücken also ein Bogen ist), leg dir zur Bequemlichkeit ein Kissen oä unter den unteren Rücken und entspann dich
      - Wärmflasche auf den Rücken in der Höhe, wo am Bauch der Schmerz liegt
      - baden
      - Obst, Gemüse, viel trinken (vor allem warmes)
      - kein Kaffee oder schwer verdauliches essen
      - wenn gar nichts mehr hilft, ab in die Apotheke, es gibt Medikamente, extra gegen "Frauenbeschwerden"
      Das hilft mir dabei

Kommentar

Könnte ich auch mal probieren. Danke !

Kommentar

Weil wir es schon beinahe 1 1/2 Jahre versuchen! Und bisher hat sich leider kein Erfolg eingestellt. Deswegen....
          Inzwischen habe ich es irgendwie schon aufgegeben und denk, vielleicht ist es eh so besser..
          Ich hab schon soviele Meinungen dazu gehört - auch vom FA - dass ich davon genug habe!
          Mit 18 habe ich es mir zum ersten mal gewünscht und dann gg. Ende 20 nochmal. Aber leider ohne Erfolg! Und diese ganzen Mitteln und Möglichkeiten sind mir einfach zu kompliziert. Ich habe das bei Kolleginnen mitverfolgen können und die haben wirklich sehr darunter gelitten!

Kommentar

Ojeh !
            Davon kann ich auch ein Lied singen. Wir versuchen´s auch schon über 1 Jahr.
            Hat sich dein Partner auch schon untersuchen lassen ?
            Was hast du denn schon alles gemacht ?

Kommentar

Nein, er hat sich noch nicht untersuchen lassen. Ich habs schon mit Mönchspfeffertropfen versucht, vom FA Medikamente für exaten Eisprung erhalten, vor 2 Jahren mit dem Rauchen aufgehört, usw..
              Was hast Du schon alles versucht?

Kommentar

Na ja, außer Temperatur messen, ob ich überhaupt einem Eisprung habe, eigentlich noch nichts. Mein Gyn. meint - da bei mir ja der Eisprung stattfindet - mein Partner jetz mal dran ist mit einer Untersuchung. Die wird er auch in absehbarer Zeit machen. Wenn bei Ihm auch alles in Ordnung sein sollte, könnte es auch sein, daß meine Eierstöcke nicht durchgängig sind.
                Na ja - mal die nächste Untersuchung abwarten. Aber die Zeit läuft uns auch schön langsam davon. Immerhin bin ich auch schon 34.

Kommentar

Ach ja - hätt ich fast vergessen:
                  war auch noch beim Internist, um die Funktion der Schilddrüse überprüfen zu lassen......

Kommentar

Und wie lief diese Untersuchung? Wie kamst Du überhaupt auf die Untersuchung? Hat Dich Dein FA darauf hingewiesen? Meiner nicht!
                    Wie alt ist Dein Partner? Meiner ist 40. Einstweilen weigert er sich noch untersuchen zu lassen, da er ja angebl. meine Vorgängerin schon 2x geschwängert hat.
                    Mein FA hat mir gesagt, dass die weiteren Schritte bei mir nur mit Narkose stattfinden könnten, da diese Untersuchungen schmerzhaft sein können.
                    Ich glaub, er erwähnte was von den Eierstöckenuntersuchung und einer Bauspiegelung oder so... Und das möchte er mir natürlich ersparen und ich mir auch..!
                    Am liebsten wäre mir überhaupt die ganze Geschichte ohne diese lästigen Untersuchungen..
                    Habt Ihr schon Kinder?
                    Erzähl mir bitte mir..

Kommentar

Na ja, das mit der Temperatutmessung und dem Internist kam natürlich von meinem Gynäkologen. Eisprung-Abklärung ist mal der 1. Schritt. Danach kommt der Partner dran (meiner ist 38 Jahre alt ). Wenn da auch alles in Ordnung sein sollte, kommt die nächst Untersuchung bi mir - sprich Eierstöcke durchgängig machen. Natürlich im Krankenhaus - ist eine OP, die ich mir natürlich ersparen möchte.
                      Kinder haben wir noch keine. Ist unser 1. Versuch.

Kommentar

Also, ich hab zwar keine Ahnung von Schwangerschaften, habe noch kein Kind bekommen (Himmel, bin erst 20) usw, aber ich kann euch 2 eine Sache sagen, die euch vielleicht die Hoffnung etwas wieder aufbaut: Meine Eltern haben es 6 Jahre probiert. Und als es dann geklappt hat, haben die Ärzte gesagt, dass das schon ein Wunder war, und sie sich keine Hoffnungen auf ein weiteres Baby machen sollen. Sie haben mittlerweile 4 Kinder.
                        Also, nicht aufgeben!

Kommentar

Das ist aber lieb von Dir. Danke!
                          Ich bemühe mich immer wieder auf andere Gedanken zu kommen. Wie z.B. Sport, Job, Freunde, usw.
                          Als ich in Deinem Alter war, hat mich das auch nicht wirklich interessiert. Aber jetzt im Nachhinein kann ich nur sagen, dass die Zeit einfach läuft. Das darf man nie aus den Augen verlieren. Die Jüngste Schwester von meiner Freundin ist jetzt schwanger. Sie ist 22 Jahre. Keiner hätte das von Ihr gedacht. Ich schon. Ich hab das immer gespürt.
                          lg
                          pipi

Kommentar

Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Euch klappt.
                            Aber vor dieser Op fürchte ich mich auch. Die hat mir mein Arzt auch schon angedroht...
                            Bei meiner Freundin klappt es schon 2 Jahre nicht. Ihr Freund sollte sich nun untersuchen lassen und was hat er gemacht? Er hat verlegen gelacht und sich umgedreht. Seitdem ist nichts mehr geschehen. Meine Freundin sagt jetzt, dass es Ihr egal sei und noch ein wenig warten kann. Doch ich hab Ihr gesagt, dass sich Ihre Einstellung recht bald wieder ändern könnte...

Kommentar

Danke schön für deine aufmunternden Worte.
                              Aber in 6 Jahren ist bei mir die Zeit glaub´ ich schon abgelaufen - da bin ich ja schon blad 40 .........

Kommentar

Warum reagiern die Männer bei diesem Thema eigentlich so komisch ? Meiner hat zuerst ja auch ganz ungläubig dreingeschaut. Ist dass denn so ein Problem, zum Arzt zu gehen, und diese Untersuchung machen zu lassen ???
                                Ich verstehe das nicht so wirklich. Ich meine, ich hab´ ja auch keine Problem damit.
                                Und spaßhalber möchte ich mich nicht unbedingt ins Krankenhaus legen, nur weil mein Mann soooooo von sich überzeugt ist - oder ??

Kommentar

Hallo,

ich kann auch nicht verstehen, dass Männer bei diesem Thema so tun, als ob sie das nichts anginge, denn schließlich möchten sie ja auch Kinder, oder? Wenn er sich dieser Untersuchung nicht stellt, dann scheint ihm das nicht wichtig genug zu sein. Bei meinem Mann war das kein Thema, denn schließlich wollten wir wissen, woran wir sind. Und ganz ehrlich: Wir Frauen MÜSSEN AUCH unangenehme Untersuchungen über uns ergehen lassen, da fragt uns auch keiner, ob wir das wollen oder nicht. 1995 habe ich die Pille abgesetzt jetzt bin ich 28 und zum 1. Mal schwanger (9. Monat) also, es hat gedauert, aber geklappt. Wir haben jetzt auch nicht so massiv darauf hingearbeitet, das es auch ja klappt. Eigentlich hatten wir den Gedanken daran schon aufgegeben und dann hat uns die Schwangerschaft sehr überrascht! Ich denke, loslassen hilft sehr...

Kommentar

Das mit dem loslassen - da hast du schon recht.
                                    Ich hatte auch mal so eine Phase, wo ich mich zu sehr reingesteigert hab. Gerade wenn ich meinen Eisprung hatte, war es extrem. Ich hatte den vollen Frust, wenn meine Partner zu dieser Zeit geraden nicht "greifbar" war - sprich geschäftlich unterwegs war. Da dachte ich nur: super, wieder ein Monat verloren.
                                    Aber inzwischen hat sich das gelegt. Wir haben wieder "normalen" Sex - ohne "Eisprunghintergedanken".

Kommentar

Das kommt mir leider auch sehr bekannt vor!*g*
                                      Meiner war auch oft nicht "greifbar" . Oder wir hatten grad zufälliger weise eine hitzige Diskussion, oder waren zu müde, oder oder....
                                      Dann dachte ich mir auch ... wozu das ganze...
                                      Inzwischen habe ich das Thema für mich vorerst abgeschlossen. Konzentriere mich dzt. mehr auf meine Figur, Job, Sport u.ä.
                                      Denn sonst würde ich durchdrehen!
                                      Ich konnte sogar eine zeitlang nicht mal Freundinnen besuchen, die kleine Kinder zu Hause hatten. Obwohl ich es gerne getan hätte, aber ich konnte es einfach nicht verkraften.
                                      Oder wenn man sieht, dass in all den letzten Jahren immer die "anderen" Kinder bekamen nur man selbst nicht. Das deprimiert sehr. Vor allem, wenn es Jüngere betroffen hat...

Kommentar

Du sagst es !
                                        Alle werden schwanger - nur ich nicht !
                                        Eine Freundin von mir hat auch vor kurzem festgestellt, daß sie schwanger ist. Dabei "probieren" die beiden erst seit Jänner !!

Kommentar

Ich weiss wovon Du sprichst. Es deprimiert schon sehr!
                                          Mir hat es geholfen, dass ich z.b. all jene Mädels nicht getroffen habe. Später habe ich Ihnen erzählt warum ich das getan habe. Ich konnte eine zeitlang einfach keine Baby´s oder kleine Kinder sehen ohne nicht sofort zum Heulen anzufangen...
                                          Heute würden mich fremde Personen als distanzierend bezügl. Kinder sehen. Jeder muss damit selber klar kommen.
                                          Was machst Du in Deiner Freizeit, um Dich von diesem Thema abzulenken?
                                          Viele meinen ja, wenn man nicht damit rechnet, basiert es...mal sehen..

Kommentar

Na ja, so richtig ablenken kann man sich nicht wirklich. In meinem unmittelbaren Bekanntenkreis gibt es eigentlich nur 2 Paare, die kinderlos sind. Mit dem einen Paar verbringen wir eigentlich viel Zeit gemeinsam (Motorradfahren, Kino-Besuch, einfach nur auf ein Glas Wein treffen). Bei dem zweiten Paar hab´ ich mein Pferd eingestellt, somit verbring´ ich auch da einen Teil meiner Freizeit. Ansonsten wenn mir noch etwas Zeit bleibt, gehe ich noch ins Fitnesstudio.
                                            Und was machst du so ?

Kommentar

Liebe Bini, liebe Pipi!
                                              Eure Beitraege finde ich total interessant, denn dieses Thema interessiert mich in letzter Zeit sehr, da unsere besten Freunde bereits seit zwei Jahren probieren schwanger zu werden, jedoch ohne Erfolg. Um sie herum entsteht eine Schwangerschaft nach der anderen uns sie gehen bisher leer aus. Ich bin inzwischen im 8. Monat schwanger und obwohl ich mich sehr ueber die Schwangerschaft freue, tut es mir total leid fuer unsere Freunde. Ich wuerde alles geben, wenn ich ihnen nur helfen koennte. Meine Freundin ist im Moment auch (mal wieder) an einem Punkt, wo sie sich von allen Freundinnen distanziert und sich ein bisschen versteckt. Ich kann das total gut verstehen und bin ihr auch nicht boese, aber es macht mich trotzdem traurig. Sie (und ihr Mann) haben bereits alle Tests hinter sich - jedoch ohne einen besonderen Befund- und nun kommt Hormontherapie mit kuenstlicher Befruchtung.
                                              Ich hatte letztes Jahr in der 12. SSW eine Fehlgeburt und habe danach auch ein paar Monate lang gelitten und war total am Ende als meine Schwaegerin kurz nach meiner Fehlgeburt schwanger geworden ist. Man will sich fuer andere Freuen, findet es aber trotzdem ungerecht und ist "eifersuechtig".
                                              Ich wuensche Euch beiden auf jeden Fall, dass Euer Herzenswunsch ohne Therapie oder wenn dann mit einfachen Mitteln in Erfuellung geht.
                                              Habt Ihr schon mal an Adoption gedacht? Sicherlich kein einfaches Thema und auch sehr kostspielig. Wuerde mich nur wundern.
                                              Bezueglich der Schmerzen waehrend der Tage und event. Unfruchtbarkeit, Pipi, hast Du Dich schon mal auf Endometriose untersuchen lassen? Das hoert sich stark danach an.
                                              Liebe Gruesse, Susu

Bine69 schrieb:
                                              -------------------------------
                                              Könnte ich auch mal probieren. Danke !

Kommentar

Ich gehe regelmässig Skaten und Laufen. Und im Sommer Segeln. Lenkt ein wenig ab.
                                                Und wenn das auch noch nicht reicht...wir haben ein grosses Haus, dass ich dann ständig renoviere...*g*
                                                Ich bin handwerklich sehr geschickt und kreativ. Mit meinem Partner gehe ich auch des öfteren ins Kino oder in eine Kneipe. Und zum Kuscheln haben wir 2 süsse Miezen.
                                                Mein Partner interessiert sich auch noch fürs Fliegen und alles was damit zutun hat. Also langweilig wirds uns nie. Manchmal denke ich mir .. vielleicht sollten wir es sogar bleiben lassen. Wir sind auch so sehr glücklich...

Kommentar

Abgehen tut uns ja eigentlich auch nichts. Freizeitmäßig sind wir ja ausgeslastet.
                                                  Aber wenn ich dann meine Freundinnen sehe, wie glücklich sie mit ihren Kindern sind........
                                                  Meine Nichte ist jetzt 3,5 Jahre und so entzückend, da denke ich schon, daß mir da was entgeht so ganz ohne Kind(er).
                                                  Am Samstag waren wir bei Feunden eingeladen, deren Sohn jetzt 2 Monate alt ist.
                                                  Es hat mich ganz schön viel überwindung gekostet, nicht gleich in Tränen auszubrechen, wenn man siehst, wie glücklich die beiden sind.

Ach ja - 2 Miezen haben wir auch noch !!

Kommentar

Lädt...
                                                  X