#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterentzüdnung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Gebärmutterentzüdnung?

    Hallo,
    eine Gebärmutter-Entzündung kann durchaus sein...
    Es ist ja ein Organ, was mit aus einer Art Schleimhaut ausgestattet ist.. diese wurde ja nun Operativ "abgetragen", eine großflächige Wunde
    entsteht... da haben Bakterien "leichtes Spiel" und können diese "Wunde" Infizieren mit Allerlei Keimen, die dort ja nichts zu suchen haben....

    Wenn deine FÄ dir also ein Antibiotikum verschreibt, dann , weil sie Bakterien festgestellt hat, oder diese gleich im Anfang verhindern möchte!
    Nimm´es also, so bist du auf der "Sicheren Seite"....

    Naja, und das eine Untersuchung Schmerzhaft ist liegt, wie oben schon erwähnt, an dieser "Wunde" und daran, dass der Gebärmutter-Hals ja "geweitet" wurde, um das Op-Instrument in die Gebärmutter zu führen...

    Alles ist also Normal.. Die Schmerzen, wie auch die Blutung...

    Deine Blutungen ( Periode) sollten aber , wenn sie wieder wie gewohnt einsetzt, schwächer sein, als vor der Op...

    Ich drücke dir sehr die "Däumchen", dass du nach der nächsten Op dann zur Ruhe kommst mit der Quälerei deiner Periode....
    Das die Kosten von der Kasse nicht Übernommen werden, ist Traurig...
    Lieber 5x den Besuch beim Arzt bezahlen als EINMAL was Sinnvolles....Nun ja......
    Also, du "Couch- Potato"... , Ruhe dich aus und gönn dir das, was dein Körper jetzt braucht... RUHE........

    LG,
    Nesty


    Kommentar



    • Re: Gebärmutterentzüdnung?

      <P>3. Sunday (Sept. 28): "Community Beer Works/The Black Sheep Beer Dinner" A great way to check Nike Free Run 3 out one Billiga Nike Skor of the hottest new restaurants in Buffalo. By Scott Garbarini, MLB Contributing Editor National League Central Nike Air Max 90 Team Report (Sports Network) It unclear as to whether John Smoltz does have anything left in Nike Free that 42 year old, surgically repaired arm of his. That a risk the St. Louis Cardinals were willing and can afford to take. </P>
      <P></P>

      Kommentar


      • Re: Gebärmutterentzüdnung?

        <P>"With both father and son in jail, it will be more than a challenge Cheap Ralph Lauren to keep the party together," he says. "Devi Lal was a mass leader who was happiest among the people," Singh recalls with evident fondness. According to Ralph Lauren Polo Women him the late Chautala patriarch had set Ralph Lauren Polo Sale himself a few ground rules, such as never accepting an invitation Ralph Lauren Kids to a meal at a supporter's home, as he felt the host would end up spending unnecessarily on feeding Lal's large retinue.. </P>

        Kommentar


        • Re: Gebärmutterentzüdnung?

          Hallo Nesty, Danke für die lieben ausfürlichen zeilen ,und ich finde es gut das es menschen wie dich hier in diesem forum gibt.du kennst dich ja richtig gut aus ,bist du krankenschwester oder so?heute sind die schmerzen viel besser und da bin ich froh ,hab auch gleich bischen was im haushalt gemacht und mit meinem hundi muss ich ja auch gassi gehen,mein mann muss doch arbeiten.aber ich leg mich auch immer wieder hin. Will ja das alles gut heilt.ich hab noch mal eine frage ist es normal das ich nur etwas hellbraunen ausfluss habe??sollte nicht nach fünf tagen nach der op noch mal etwas mehr blutung sein das der ganze dreck da noch raus kann?oder ist das so alles normal?und ich bin echt gespannt wie die nächste regel dann wird..oje hab schon bammel.und ja das stimmt es ist traurig das die krankenkassen das selten bezahlen zumal meine gebärmutter noch ganz ok ist von innen und aussen der arzt hatte mir ja nach der op an meinem bett das farbige foto gezeigt und dazu was gesagt aber alles weis ich nie mehr war noch voll im schumm von der narkose.und eine gebärmutterentfernung kostet weit aus mehr als die op mit dem goldnetz und die gebärmutter kann erhalten werden und das risiko ist dann viel geringer als bei solch grossen op.so dann werd ich mich mal wieder aufs sofa packen...grins glg und danke sagt netti

          Kommentar



          • Re: Gebärmutterentzüdnung?

            Hallo Herr Dr. Scheufele,
            ich würde gerne wissen, ob wann ich nach einer Bauchspiegelung wieder Sport machen darf? Vielen Dank

            Kommentar


            • Re: Gebärmutterentzüdnung?

              Hallo, kann mir jemand einen tipp geben was ich machen kann,hab wegen der gebärmutterentzündung durch op unacid antibiotikum bekommen nun nach zwei tagen einnahme durchfall und ich muss noch drei tage durchhalten.kann ich zusätzlich noch was nehmen für den durchfall und wenn ja was??vielen dank schon im voraus.

              Kommentar


              • Re: Gebärmutterentzüdnung?

                Hallo,
                der Hellbraunen Ausfluss ist normal... keine Sorge...
                Naja, die Periode kann ja erst wieder "ganz" kommen, wenn sich die Gebärmutterschleimhaut genug aufgebaut hat...
                Das bedeutet, dass die erste Periode auch schwächer ausfallen kann, aber auch das ist in Ordnung.....

                Zu deiner frage:
                Nach einer Bauchspiegelung werden sich noch "Gase" ( zur Besseren Sicht des Bauchraumes wird der Bauch damit "aufgepumpt) im Bauchraum befinden, die trotz größter Sorgfalt nicht immer komplett wieder "abgesaugt" werden können..

                Dein Körper wird diese jedoch abbauen, aber die Luft, die noch vorhanden ist, kann sehr unangenehm sein...

                Schmerzen unterhalb der Rippen, die auch beim Atmen stören können.....( das kann schon gute 2 Wochen dauern, also Geduld..)

                Zur Vorbeugung solltest du dir vorher schon einmal ein Mittel mit dem Wirkstoff ( Simeticon ) besorgen ( Apotheke, Flüssig oder Drogerie als Tabletten zum kauen..) dieses sorgt dafür, dass die Luft im Bäuchlein sich schneller auflöst..

                Ich glaube kaum, dass du danach schon an Sport denken wirst, also schone dich soviel es geht, ( Couch-Potato ist angesagt...) und lasse dir ein paar Wochen Zeit mit dem Sport...

                Der Arzt wird dir das aber alles genau erklären.....Frag ihn, dafür ist er da!!

                Und zum letzten... Ich mag Medizin.... in meiner Familie ist leider alles an Krankheiten vorhanden, was man sich denken kann..( Von Schlaganfällen, über Krebs in allen Variationen , Multipler Sklerose, Polyneuropathie, und und und....)
                So lese ich eben lieber Fach-Lektüre als vor dem Fernseher zu sitzen....
                Mein Mann kennt das schon und hat sich in sein "Schicksal" mit mir gefügt....

                So, nun aber ...
                Gute Besserung und keine Angst, alles wird wieder gut....

                LG,
                Nesty ( Claudia )







                Kommentar



                • Re: Gebärmutterentzüdnung?

                  Hallo nettilein.....
                  der Durchfall kommt daher, dass dein Antibiotikum nicht nur die "Schlechten" sondern auch auch die "guten" Bakterien vernichtet.. Darmflora ist hin .. leider..
                  Also.. somit haben "Hefepilze" leichtes Spiel, und der Durchfall ist da..
                  So.. ab in die Apotheke... wieder mal... Hole dir "Nystatin Suspension" (gegen Hefe-Pilze /Flüssig ca. 5-7 € ) und ein Probiotikum ( Kapseln, Preis??) zum Aufbau einer Gesunden Darmflora....
                  Damit solltest du den Durchfall schnell wieder in den "Griff" bekommen.......
                  Naja, und dein Darm kommt wieder zur Ruhe...
                  Alles klar?

                  Lg,
                  Nesty ( Claudia)

                  Kommentar


                  • Re: Gebärmutterentzüdnung?

                    Hallo liebe claudia, Es ist immer schön von dir zu lesen weil es sehr hilfreich für mich ist und mir auch viel angst nimmt.ich war erst in der apotheke hab mir perenterol kapseln geholt die ich noch nehmen kann für den durchfall und ein probiotikum probiotik premium 7 für sieben tage zum trinken nach der antibiotika therapie das die darmflora wieder in ordnung kommt.kosten zusammen 20 euro aber egal für die gesundheit mach ich das.zudem hab ich heut in der klinik angerufen wo ich operiert wurde letzten freitag wurde gleich mit dem behadelnen arzt verbunden der mich operiert hat.er meinte auch es kann passieren das man eine entzündung bekommt und ich soll mit dem antibiotikum bis sonntag durchhalten nur zwieback und toast essen und salzstangen und auch mal ein glas cola und viel trinken wegen dem flüssigkeitsverlust und die mineralien die verloren gehen und hatte mir dann das perenterol noch empfohlen für den durchfall.und der histologische befund ergab nix böses und auffälliges so das der zweiten op anfang januar nix im wege steht mit dem goldnetz.und ich sollte doch noch mal dann zur kontrolle zu meiner frauenärztin schon allein weil ich ne angststörung habe und das ich dann beruhigt bin.es tut mir leid das bei dir in der familie so viel krankheiten sind und ich finde es so toll das du dich desshalb so mit vielen sachen beschäftigst und lieber ein buch in die hand nimmst.bei uns selber in der familie ist es auch nicht so rosig.beide eltern an krebs verloren ich und meine älteste schwester starkes rheuma morbus bechterew.weiss nicht ob du das kennst.aufgrund der erkrankung bin ich leider seit diesem jahr mit 45 berentet.durch die vielen schicksalsschläge hab ich die angststörung bekommen da auch meine schwiegertochter eine schwangerschaftsvergiftung hatte und meine kleine enkeltochter dieses jahr per notkaiserschnitt in der 27 woche mit 890 gramm zur welt kam .die ärzte kämpften lange um das leben meiner schwiegertochte sie war ins koma gefallen und um die kleine maus.aber alles ist gut gegangen und ich freue mich immer das die kleine maus sich jetzt so entwickelt .eine op hatte sie auch noch auf der frühchenintensiv am magen der ausgang war verengt.für mich als omi war es schlimm die maus an den aparaten und schläuchen zu sehen.oje ich hoffe der lange text erschrickt dich jetzt nicht ich hab jetzt sehr weit ausgeholt und bin vom eigentlichen thema abgekommen.ich pack mich jetzt wieder aufs sofa bin schlapp .würde mich über ein paar zeilen von dir freuen tut mir gut und hilft mir weiter.ganz liebe grüsse von netti und danke danke danke

                    Kommentar


                    • Re: Gebärmutterentzüdnung?

                      Hallo Netti..
                      Zack, da bin ich wieder...
                      na, dann hast du mit deiner Familie ja auch schon einiges mitgemacht...

                      Wir sind ungefähr gleich alt, wie ich gelesen habe....
                      Ja, ich mit einer Angsterkrankung bin ich selber vertraut....

                      Habe diese nämlich selber nach einer Tumorerkrankung (´92 ) bekommen und dadurch eine Depression... es war eine sehr harte Zeit, aber ich bin niemand, der schnell aufgibt, sondern in (fast) allem auch was Positives sieht...

                      Ich erfreue mich an kleinen Dingen, und wenn es nur die Tasse Kaffee am Nachmittag ist , die ich in Ruhe mit meinen beiden Fusselkatzen ( sie Haaren gerade sehr) verbringen darf....

                      Mein Sohnemann ( 19 J. ) ist ( spontan)über´s Wochenende zu seinem Vater gefahren ( Juhuuuu ), den "alten " mal schöööööön Nerven....... ( und nicht mich, denn ich habe wieder mal Wochenend-Dienst.... ( 7 tage Schicht am Stück, dann frei) Freu... freu...

                      Nun wieder zu dir......
                      Ja, eine Angsterkrankung ist fies.... Welche Art der Angsterkrankung hast du denn?

                      Da Depressionen leider bei uns in der Familie liegen, werde ich wohl immer damit zu tun haben, aber ich komme auch ohne Medikamente zurecht, weil ich meine Lebenseinstellung geändert habe....
                      "Falsche Freunde" habe ich "abgeschafft"... Wieso soll ICH immer für alle da sein, aber wenn es MIR schlecht geht, ist KEINER da?

                      Oh, und das mit der kleinen "Motte" , deinem Enkelchen ist ja Schrecklich zu lesen und mit deiner Schwiegertochter genauso...
                      Das zerreißt einem fast das Herz...... ( ich bin doch soo ein Weichei in diesen Dingen, WO ist das Taschentuch ??)
                      Schön, dass sich alles zu Guten gewendet hat......

                      Naja, und das mit dem Durchfall... Manchmal frage ich mich, wieso man eine Krankenkasse hat, wenn man sowieso fast alles aus eigener Tasche bezahlen muss... ????
                      Ist aber gut, dass du dir die Medis geholt hast... Sie werden helfen... Dauert eben nur ein wenig...

                      Mein Mann, jepp, bin ( Glücklich) Verheiratet (schaut gerade neben mir Fussball, boahhh, wie langweilig) und findet es immer wieder "Faszinierend", wenn ich den Leuten schreibe...
                      Tja, mir macht´s Spaß wenn man Menschen mit ein paar Zeilen und ein wenig "Klönen" helfen kann....
                      Die Rechnung für meine "Beratungsgespräche" schicke ich dir später....
                      DAS wird aber sowas von Teuer...... hi hi hi ...

                      Naja, und wenn ich keine Lust hätte , dir zu Schreiben, würde ich es lassen.. also, ich freue mich sehr, wenn es dir langsam besser geht und du ein wenig deiner Angst verlierst....

                      So, du "Sofa- Kartoffel" , auf mich wartet jetzt noch meine "Penner-Bande"... = ( 2 Herrenlose Katzen Namens "Oskar" ( aus der Mülltonne) und "Shorty" ( weil abgerissener Schwanz ) + 1 kleines Igel-Kind , die noch auf ihre Fütterung + Streicheleinheiten warten....
                      Und der Haushalt...... wie Doooof...

                      Also, schreib zurück wenn du magst Netti, würde mich echt freuen.....
                      Schone dich und genieße den Abend auf dem Sofa.....

                      LG,
                      Deine Claudia









                      Kommentar


                      Lädt...
                      X