ich habe seit 6 Monaten ziehende und drückende Unterleibsschmerzen über dem Schambein. Vor 6 Monaten hatte ich auch eine bakterielle Infektion und eine Pilzinfektion, die lokal behandelt wurden und weggingen.
Die Unterleibsschmerzen sind geblieben und kommen und gehen immer wieder. War sehr oft bei meinem Arzt, er hat immer die Gebärmutter abgetastet und einmal Blut abgenommen, auch der Urin wurde kontrolliert. Da ich dabei keine Schmerzen beim Abtasten hatte und die Entzündungswerte im Blut nur leicht erhöht waren, wurde eine Gebärmutterentzündung immer ausgeschlossen, aber auch kein anderer Grund für die Schmerzen erwähnt.
Einige Wochen später wurde ein Vaginalultraschall gemacht und freie Flüssigkeit im Douglasraum festgestellt. Mein Arzt meinte, dass die Flüssigkeit wahrscheinlich von einer geplatzten Zyste kommt und harmlos sei. Da die Schmerzen nicht weggingen bin ich nach ein paar Monaten wieder zum Arzt. Die Flüssigkeit im Douglasraum war immer noch da, daher wurde mir nun ein Antibiotikum verschrieben und erneut Blut abgenommen (Die Ergebnisse sind noch nicht da).
Der Arzt meinte er sei sich nicht mehr sicher, ob ich nicht doch eine Gebärmutterentzündung habe.
Bin nun sehr verunsichert. Kann man nur über eine Bauchspiegelung eine Gebärmutterentzündung ausschließen? Oder ist dies auch über Blutwerte, Ultraschall möglich?
Mache mir Sorgen, dass ich seit 6 Monaten die Entzündung habe und sie chronisch sein könnte?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Kommentar