#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

    Wenn Sie gestern wieder die 1te Pille aus einer neuen Packung genommen haben, sind Sie auch jetzt wieder geschützt ....

    Kommentar



    • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

      Mal ne Frage in die Runde: wie ist es denn bei der einen oder anderen ausgegangen?

      momentan Sitze ich nämlich ebenfalls auf heißen kohlen und hab noch 2 Wochen bis ich Gewissheit habe.

      Kommentar


      • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

        Guten Tag,

        Ich habe eine Frage und zwar habe ich nach Ende der letzten Pille ganz normal in der Pillenpause meine Tage bekommen. Am Sonntag habe ich normal mit meiner ersten Pille wieder begonnen und sie ca. vier Stunden vor dem gv eingenommen. Da es nun das erste Mal seid langem war und ich mir in Folge dessen nicht mehr sicher war ob ich zuvor die Pille korrekt eingenommen habe, habe ich die Pille danach genommen und weiterhin meine normale Pille genommen.
        Bestände in dem Falle eine Ss bezw. auch dann wenn ich danach noch gv gehabt hätte? Oder besteht kein Schutz für diesen Zeitraum

        Lg

        Kommentar


        • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

          Hallo,

          der Schutz ist in dem Fall erst wieder ab der 1. Pille des folgenden Zyklus gegeben.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar



          • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

            Hey,ich hätte am Sonntag ungeschützten Geschlechtsverkehr,normalerweise nehme ich die Pille,jedoch habe ich mich am 1.Tag der Einnahme Übergeben und am Samstag die Pille vergessen einzunehmen.Ich habe sie dann morgens eingenommen aber halt zu spät.Dies war die vorletzte Pille aus dem Blister.Deshalb habe ich am Montag die Pille danach eingenommen.Jedoch habe ich noch nicht meine Periode bekommen,was mir Sorgen macht...Wann kann ich mit meiner Periode rechnen und meine Pille wiedereinnehmen?Danke im Vorraus

            Kommentar


            • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

              Hallo,

              die Blutung sollte kurzfristig eintreten, am 1. Tag sollten Sie dann mit der Pilleneinnahme beginnen, dann besteht der Schutz wieder.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

                Hallo, ich habe ein Problem.
                ich hatte in der letzten woche meiner Pille GV und war mir, als ich meine Tage bekommen sollte, unsicher weshalb ich die pille danach auf einem Montag eingenommen habe. 3 stunden später habe ich meine tage bekommen und war normal in meiner pillen pause. Am Samstag habe ich dann wieder mit der normalen pille begonnen, meine frage: bin ich nun geschützt und wirkt die pille dieses monat nicht mehr?

                Lg sasa

                Kommentar



                • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

                  Hallo,

                  der Schutz besteht jetzt wieder.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

                    Hallo zusammen,

                    ich habe am 01.04. (zweiter Tag meiner Periode) nach 2 Jahren Pillenpause mit der Pilleneinnahme begonnen (Maxim). Hatte nun am 08.04. abends ungeschützten GV und habe dann vorsichtshalber am Freitagmorgen die Pille danach (PiDaNa) eingenommen, da ich unsicher bin, ob die normale Pille zum Zeitpunkt des GV schon geschützt hat?
                    Glauben Sie, dass trotzdem eine Schwangerschaft möglich ist? Und ich nehme die Pille ganz normal weiter ein. Ist das in Ordnung?

                    Vielen Dank!

                    Kommentar


                    • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

                      Hallo,

                      hier war die "Pille danach" unnötig, der Schutz besteht jetzt ab der 1. Pille nach der Pause wieder.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar



                      • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

                        Vielen Dank, Dr. Scheufele.

                        Nur nochmal zum Verständnis: Eine Schwangerschaft ist eindeutig auszuschließen und ich nehme die Pille jetzt weiter durch. Habe dann meine Pillenpause und ab dem nächsten Blister ist wieder der Schutz vorhanden? Kann es sein, dass ich meine Periode in der Pillenpause nicht bekomme bzw. sich verschiebt?

                        Vielen lieben Dank und schöne Ostern!

                        Kommentar


                        • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

                          Beides ist mit ja zu beantworten.

                          Kommentar


                          • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

                            Hallo Herr Dr. Scheufele,

                            ich habe immer noch Bedenken und kann nachts vor Sorge nicht schlafen.
                            Ich hatte nämlich circa 3 Tage vor meinem vermutlichen Eisprung den GV und ich habe nach Pillenpause die erste Pille des Blisters nicht am ersten Periodentag, sondern am zweiten eingenommen. Außerdem habe ich wie bereits geschrieben die PiDaNa innerhalb 12 Stunden eingenommen. Und die PiDaNa wirkt anscheinend aber nicht kurz vor dem Eisprung?

                            Ich habe jetzt noch 2 Tage im aktuellen Pillenblister. Habe jetzt schon öfters Bauchschmerzen und mir ist ab und zu übel. Können das Anzeichen für eine Schwangerschaft sein?

                            Vielen Dank für Ihre Hilfe!

                            Kommentar


                            • Re: Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

                              Ich gehe nicht von einer Schwangerschaft aus.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X