Ich war leider gezwungen, die Pille danach zu nehmen, da meinem Freund und mir beim Sex ein Kondom gerissen ist (Antibiotikaeinnahme, deswegen Pille nicht zuverlässig). In der Packungsbeilage steht nun, dass die Pille danach meinen Zyklus verändert und sich somit meine Menstruation bis zu 7 Tagen verschieben kann - das ist soweit ja in Ordnung, wenn man weiß, dass das eben eine Nebenwirkung sein kann, allerdings weiß ich nun nicht, wie ich mit der Einnahme der "normalen" Pille weiter verfahren soll. Nach der einwöchigen Pause, sagte meine Frauenärztin, sei der Schutz wieder gewährleistet - doch soll ich die Pille überhaupt wieder nehmen, wenn ich innerhalb der 7 Tage Pause meine Menstruation nicht bekommen habe? Oder soll ich damit eben warten, bis diese wieder eintritt? Und wenn ich sie dann trotzdem nehme, kann ich meine Periode dann trotz Pilleneinnahme bekommen, wie es bei Schmierblutungen ja auch auftritt, oder kommt diese dann erst in der nächsten Einnahmepause?
Dass ich zur Nachuntersuchung sowieso nochmal zur FÄ muss, ist klar, doch ist mir eben das mit der 'korrekten' Einnahme meiner Pille nicht ganz klar und ich kann meine Ärztin voraussichtlich erst in ein paar Tagen erreichen.
Über Antworten freue ich mich im Voraus.
Gruß,
Lockei
Kommentar