#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Scheidenpilz


    Hab die Packungsbeilage gelesen.Nur die Gyn sagte ja das es diesmal keine Pilze und Bakterien sind,also das was sie unter dem Mikroskop gesehen hat.Nehme sie und warte wieder bis Do bis der Befund da ist.

    Kommentar



    • Re: Scheidenpilz


      Die Creme und das Abwarten wären für mich 2. Wahl - das direkte Einholen einer Zweitmeinung 1. Wahl.

      Die FÄ wird Ihnen die Creme verschrieben haben, weil sie zwar keine Pilze und Bakterien unter dem Mikroskop gesehen hat, aber nur der Abstrichbefund sicher zeigt, ob da wirklich keine sind.
      Da die Creme außerdem entzündungshemmend wirkt, hofft sie wahrscheinlich, dass die Beschwerden dadurch zumindest ein bisschen gelindert werden.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Scheidenpilz


        Hallo.
        Ich habe ca 14.30Uhr die Creme aufgetragen,habe es kaum ausgehalten,sie brennt wie Feuer.

        Kommentar


        • Re: Scheidenpilz


          Dann lassen Sie die Creme weg und warten Sie den Donnerstag ab, an dem ja das Laborergebnis kommen soll.

          Oder aber - in meinen Augen viel klüger - holen Sie sich eine weitere Meinung ein.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar



          • Re: Scheidenpilz


            Ich hab in Klinik angerufen ob ich kommen kann,aber sie sagten wenn die Gyn heut einen Abstrich genommen hat,ist es klüger darauf zu warten und die Creme ersetzen in Wund und Heilsalbe.

            Kommentar


            • Re: Scheidenpilz


              Ich hätte ja erst gar nicht erwähnt, heute schon bei der FÄ gewesen zu sein...

              Aber gut - die Wund- und Heilsalbe ist, wie ja schon oft geschrieben, sicherlich eine gute Sache. Hoffen wir, dass es Linderung verschafft und Sie so bis Donnerstag aushalten.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              • Re: Scheidenpilz


                Doch das muss ich ja weil ich in der Schweiz lebe und das alles privat abgerechnet wird.Sonst stellt sich meine KK quer.
                Das ist halt hier so.

                Kommentar



                • Re: Scheidenpilz


                  Hallo.
                  Heute ist das Brennen wieder schlimm,aber ich denke weil ich meine Periode bekomme.Es ist nur eine Schmierblutung,also nicht soviel das man einen Tampon verwenden muß.
                  Kann ich trotzdem einen Tampon in Joghurt getränkt verwenden oder wäre das nicht gut,meine nur da kommt das Blut nicht an meine Vulva die ja immer so brennt?

                  Kommentar


                  • Re: Scheidenpilz


                    Hallo,

                    von in Joghurt getränkten Tampons würde ich generell abraten - auch jetzt.
                    Bis zur völligen Ausheilung der Infektion würde ich eh auf Tampons verzichten.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar


                    • Re: Scheidenpilz


                      Binden kann ich nicht nehmen,die vertrage ich nicht.Was gibt es sonst noch für eine Alternative?

                      Kommentar



                      • Re: Scheidenpilz


                        Es gibt da ja verschiedene Binden, die auch bei sensibler Haut und allergischen Reaktionen vertragen werden.

                        Evtl. würde sich das Vaginalschwämmchen noch anbieten - die Schleimhäute werden dadurch nicht so ausgetrocknet wir durch Tampons.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Scheidenpilz


                          Ich bedanke mich,werde gleich mal nachschauen wo es die bei uns gibt.
                          Morgen erfahre ich dann auch meinen Befund.

                          Viele Grüße

                          Scarlett

                          Kommentar


                          • Re: Scheidenpilz


                            Wäre nett, wenn Sie sich dann morgen wieder melden würden.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: Scheidenpilz


                              Hallo.

                              Habe heute bei meiner Gyn angerufen,die Praxis ist schon wieder geschlossen,geht nur AB dran obwohl mir die Gyn versichert hat das sie mich am Do anruft,finde das eine Frechheit.Oder?
                              War auch in Apotheke,die kennen meine Krankheitsgeschichte,sie haben mir von den Vaginalschwämmchen abgeraten weil da noch mehr Infektionen zu stande kommen,sagten sie und haben mir die Ellen Tampons empfohlen(also die mit Milchsäurebakterien).
                              Sind die gut?

                              Kommentar


                              • Re: Scheidenpilz


                                Die Ellen Tampons sind auch zu empfehlen.

                                Wenn man auf die richtige Hygiene und Reinigung des Schwämmchens achtet, ist die Infektionsgefahr dabei auch nicht so hoch.
                                Aber die Tampons sind sicher auch in der Handhabung einfacher.
                                Probieren Sie es einfach aus.

                                Zu Ihrer FÄ mag ich eigentlich gar nichts mehr sagen, außer, dass Sie sich vielleicht doch zu einem Wechsel überwinden sollten.

                                Viele Grüße,
                                Claudia

                                Kommentar


                                • Re: Scheidenpilz


                                  Also nach dem heutigen Tag,bin ich mir sicher das ich nur noch den Befund abwarte und dann woanders hingehe.
                                  Das kann doch nicht sein,der Befund ist doch wichtig und das nicht nur für mich.
                                  Ich danke Ihnen und werde mich sicher morgen wieder melden,wenn ich dann endlich den Befund habe.

                                  Viele Grüße
                                  Scarlett

                                  Kommentar


                                  • Re: Scheidenpilz


                                    Darin kann ich Sie nur bestärken.

                                    Bei mir wurde mal donnerstags eine Untersuchung fürs Labor gemacht. Das Ergebnis sollte ich eine Woche später erhalten. Mein FA wusste, wie wichtig mir der Befund war und hat mir sonntags per Mail das Ergebnis mitgeteilt.
                                    Das muss sicher nicht immer so laufen, aber so wie hier.....das ist alles andere als nett.

                                    Viele Grüße,
                                    Claudia

                                    Kommentar


                                    • Re: Scheidenpilz


                                      Das wäre in dieser Praxis undenkbar.
                                      Die erteilen ja sogar am Telefon Diagnosen,wie letzten Samstag mit dem Pilz und so wie es unterm Mikroskop aussah ist es ja keiner gewesen,mußte aber erstmal eine Fluconazolkapsel schlucken.Und die Dinger sind ja nicht ohne.

                                      Kommentar


                                      • Re: Scheidenpilz


                                        Hallo.

                                        Ich habe heut in der Praxis angerufen.
                                        Die Helferin sagte mir den Befund den sie weggeschickt haben,der war in Ordnund.
                                        Und den den sie angelegt haben,da ist wieder ein Pilz gewachsen.
                                        Fragte mich ob ich schon ein Medikament bekommen habe.
                                        Kann die das nicht in der Karte nachlesen das ich am Samstag 1Fluconazolkapsel genommen habe.
                                        Als ich nach der Ärztin verlangte,sagte sie die wäre noch nicht da und wenn ich nochmal therapiert werden müßte,würde mich die Ärztin heute noch anrufen.
                                        Find das echt eine Frechheit. Oder?

                                        Kommentar


                                        • Re: Scheidenpilz


                                          Hallo,

                                          man kann Ihnen da wirklich nur zu einem Arztwechsel raten.

                                          Gruss,
                                          Doc

                                          Kommentar


                                          • Re: Scheidenpilz


                                            Der Meinung bin ich jetzt auch.
                                            Meinen Sie das die Fluconazolkapsel die ich am Samstag genommen habe,ausreichend war?
                                            Der Abstrich war ja schließlich vom Samstag und da hab ich die Kapsel genommen.

                                            Kommentar


                                            • Re: Scheidenpilz


                                              Hallo,

                                              die Fluconazolkapsel sollte eigentlich ausreichend sein.
                                              Sicher wissen werden Sie das aber nur durch eine erneute Abstrichkontrolle (sofern noch Beschwerden vorhanden sind), die dann aber am besten durch eine andere Praxis in die Wege geleitet werden sollte.

                                              Viele Grüße,
                                              Claudia

                                              Kommentar


                                              • Re: Scheidenpilz

                                                Medikamente gegen Scheidenpilz - http://121doc.com

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X