#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz

    Hallo.
    Ich hab gerade im Internet gelesen,wenn man eine Scheidenpilzinfektion hat,sollte man sich die Schamhaare abrasieren,stimmt das?
    Meine Gyn sagt immer die Schamhaare dienen dafür Infektionen zu vermeiden.Was stimmt nun?


  • Re: Scheidenpilz


    Hallo,

    das wird leider oft so vermittelt, und ist auch bei Onmeda so nachzulesen. Meiner Meinung nach ist das aber unklar ausgedrückt - es ist nicht eine Komplettrasur empfohlen, sondern allenfalls das Kürzen und Eingrenzen des Schamhaares, damit dem Pilz die Chance auf Verbreitung ein wenig genommen wird.
    Allerdings gibt es unterschiedliche Meinungen darüber; ob es tatsächlich hilft, ist nicht sicher, und die wenigsten FÄ geben diese Empfehlung an die Patientinnen weiter.
    Sonst wäre diese "Therapie" auch wesentlich bekannter.

    Aber sicherlich ist das Rasieren einen Versuch wert.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Scheidenpilz


      Hallo.

      Ich habe gestern abend mit meinem Mann geschlafen,wie immer mit Kondom,ich hatte gstern während des Sex schon etwas Beschwerden,also Bauchschmerzen und leichtes Brennen der Scheide.
      Deshalb nahm ich gleich danach eine Ampulle Gynofit Milchsäurevaginalgel.Es brannte etwas aber dann ging es.
      Heute habe ich seit mittag ganz starke Beschwerden,also wieder starken weißl.Ausfluß,starke Rötung der Scheide+Vulva mit starkem Brennen und Beschwerden beim Sitzen.Ich habe auch ab und an Bauchschmerzen und nach dem Wasserlassen brennt die Schleimhaut auch.Jetzt nach dem Waschen ist die Scheide+Vulva blassrosa und am Scheideneingang ist ein ca 1cm großer Riss zu sehen,wenn ich Bepanthen Creme nehme,brennt es auch ganz stark.Was kann ich da tun?Kann das schon wieder ein Pilz sein?

      Kommentar


      • Re: Scheidenpilz


        Hallo,

        da kann man Ihnen eigentlich wieder nur raten, in die Klinikambulanz zu gehen zwecks erneuter Abklärung.

        Vielleicht verzichten Sie diesmal auch etwas länger auf GV.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Scheidenpilz


          Hallo.

          Ich hab jetzt mit meiner Gyn telefoniert,bin auch direkt zu ihr durchgekommen.Sie sagte ich soll jetzt wieder eine Fluconazolkapsel nehmen und nicht warten bis ich in 1Woche meine Mens bekomme.Außerdem soll ich äußerlich eine Pilzcreme auftragen.
          Sie sagte es wäre wieder eine Pilzinfektion.

          Kommentar


          • Re: Scheidenpilz


            Eine Woche warten würde ich auch nicht.
            Dann machen Sie es so, wie Ihre FÄ es Ihnen geraten hat. Wenn es hilft, ist es gut.
            Sollte diese Blindtherapie nicht fruchten, gehen Sie aber wieder zur ihr und lassen die Sache per Untersuchung und nicht per Telefon abklären.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Scheidenpilz


              Ja wenn es bis Montag nicht besser ist,soll ich zu ihr kommen.
              Aber kann es sein das bei einer Pilzinfektion auch die Bepanthen Creme erstmal brennt wenn man sie aufträgt,hab so ein starkes Hitzegefühl.

              Kommentar



              • Re: Scheidenpilz


                Ich vermute, bei Ihnen wird momentan erstmal alles brennen - Sie haben in der letzten Zeit so viel gehabt und probiert, dass der ganze Bereich mehr als sensibel reagieren wird.

                Es wäre wahrscheinlich doch das Beste, Sie würden heute noch in eine Klinikambulanz gehen.
                Das hat ja so alles nur wenig Sinn.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Scheidenpilz


                  Hab nochmals bei Gyn angerufen weil es mir doch nicht so einerlei ist,kann nachher noch hinkommen,war zwar etwas reserviert mir gegenüber,aber meine Gesundheit ist für mich das wichtigste,egal wie ihre Laune nachher ist.Ich werde mich dann wieder melden.

                  Kommentar


                  • Re: Scheidenpilz


                    War bei der Gyn sie sagt es sieht nicht nach Pilz,Herpes oder Bakterien aus,hat unterm Mikroskop geschaut und nochmals Abstrich zum einschicken gemacht.
                    Sie denkt es ist irgendeine allergische Reaktion,hat mir Daktacort aufgeschrieben.Ist eine Cortisonhaltige Creme die auch gegen bestimmte Pilze und Bakterien sein soll.
                    Sie sagt das ist eine allergische Reaktion auf meine ganzen Entzündungen.kann das wirklich sein?

                    Kommentar



                    • Re: Scheidenpilz


                      Ich könnte mir schon vorstellen, dass der gesamte Bereich durch die ganzen Mittelchen und Versuche, die in der letzten Zeit unternommen wurden, so reagiert.
                      Die Creme kann da sicher gut helfen.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Scheidenpilz


                        Mein Mann hat mich auch auf eine Idee gebracht.
                        Kann es evtl.sein das ich auf Kondome allergisch bin?
                        Es kommt meisten immer hinterher.2002 wurde bei mir eine Kollophoniumallergie festgestellt.Ich hatte aber bis jetzt nie Probleme damit.

                        Kommentar


                        • Re: Scheidenpilz


                          Das mag sein.
                          Vielleicht versuchen Sie es mal mit latexfreien Kondomen.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: Scheidenpilz


                            Aber das hatte ich doch vorher auch nicht,die Allergie wurde 2002 festgestellt und jetzt ist 2011.
                            Aber vielleicht ist es doch nur alles überreizt.
                            Sie sprach auch von Ekzem,aber da hat sie nicht weiter dazu was gesagt.
                            Wié kann man das therapieren?

                            Kommentar


                            • Re: Scheidenpilz


                              Ich reagiere nur auf das, was Sie hier schreiben.
                              Ihre Allergie hat ja auch nichts mit Kondomen zu tun - eine eventuelle Latexallergie bleibt damit ja immer noch im Bereich des Möglichen.

                              Hier wird versucht, Ihnen zu helfen - wenn man dann auf Anregungen von Ihnen reagiert, kommen Sie mit "Aber".

                              Da noch nicht mal die Ärzte wissen, worum genau es sich handelt, und Ihnen nicht sagen können, was man machen kann, wird es hier auch kaum möglich sein.
                              Warten Sie zunächst nochmal den Abstrich ab.

                              Ich denke immer noch, dass alles sehr überreizt ist - meiner Meinung nach haben Sie es mit den ganzen Mittelchen in der letzten Zeit übertrieben - irgendwann wehrt sich der Körper.

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar


                              • Re: Scheidenpilz


                                Hallo,

                                die Vorgehensweise der Kollegin, die mit vagen (auch telefonischen) Diagnosen um sich wirft und dabei Medikamente wie Fluconazol und Kortison einsetzt, halte ich für etwas bedenklich. Ich kann nur raten, vor einer weiteren Behandlung den erneuten Laborbefund abzuwarten.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: Scheidenpilz


                                  Also sie meinen ich soll die Cortisonsalbe nicht nehmen?

                                  Kommentar


                                  • Re: Scheidenpilz


                                    Man sollte hier aber auch nicht vergessen, dass schon einige Untersuchungen vorgenommen und Diagnosen vorgenommen wurden....

                                    Siehe auch hier:



                                    Irgendwas ist da komisch...

                                    Viele Grüße,
                                    Claudia

                                    Kommentar


                                    • Re: Scheidenpilz


                                      Sie sollten sich vielleicht eine Zweitmeinung bei einem weiteren Arzt holen.
                                      Bei einem, bei dem Sie noch nicht waren.

                                      Ein Forum kann und darf sich nicht in die Therapien der behandelnden Ärzte einmischen - und schon gar nicht, wenn keine Diagnose bekannt ist.

                                      Viele Grüße,
                                      Claudia

                                      Kommentar


                                      • Re: Scheidenpilz


                                        Entschuldigung ich wollte nicht so rüberkommen.
                                        Ich mache doch schon alles was die Ärzte sagen,nehme auch alles,ich bin auch nur ein Mensch und kein Doktor und wenn man das schon solange wie ich habe,macht man sich nur noch Gedanken darüber.Einmal Pilzmittel,einmal Antibiotikumsalbe dann Herpes Mittel.All das verschreiben die Ärzte und nicht ich.

                                        Kommentar


                                        • Re: Scheidenpilz


                                          Das ist mir schon klar.

                                          Aber diese Ärztin, von der Sie da ständig schreiben, das ist doch die, die sich nicht so wirklich Mühe zu geben scheint.
                                          Also - haken Sie die ab. Weg mit ihr.
                                          Sie gehen jetzt am Wochenende, da Sie akute Beschwerden haben, in eine Klinikambulanz. Wenn man Ihnen da auch mit diese Erklärung und Salbe kommt, sollten Sie dem vertrauen.

                                          Es ist völlig richtig, wenn Sie nicht mehr blind das machen wollen, was die Ärzte Ihnen sagen und eine Zweitmeinung haben wollen - nur sollten Sie sich diese bei einem Arzt einholen, der auch die Möglichkeit einer eigenen Diagnosestellung hat. Ich finde das gerade in Ihrem hartnäckigen Fall wichtig.

                                          Es muss eine klare Diagnose und eine gezielte Therapie her - alles andere verschlimmert die Sache am Ende nur noch.

                                          Im übrigen zielt die Creme, die man Ihnen verschrieben hat, genau auf Ihre Beschwerden ab.

                                          Viele Grüße,
                                          Claudia

                                          Kommentar


                                          • Re: Scheidenpilz


                                            Das heißt also die Creme ist schon mal gut?

                                            Kommentar


                                            • Re: Scheidenpilz


                                              In Anbetracht der Tatsache, dass die Ärztin ja Ihre sonstigen Befunde vorliegen hat und Sie auch heute untersucht hat, würde ich die Creme nehmen.

                                              Viele Grüße,
                                              Claudia

                                              Kommentar


                                              • Re: Scheidenpilz


                                                Ich danke Ihnen,auch für ihre geduldige mit mir.

                                                Viele Grüsse
                                                Scarlett

                                                Kommentar


                                                • Re: Scheidenpilz


                                                  Hallo,

                                                  Sie können doch einfach in die Packungsbeilage schauen...

                                                  Das hier habe ich mal rausgesucht:

                                                  "Daktacort enthält einen Wirkstoff gegen Pilze und gegen gewisse Bakterien, welche die Haut befallen. Zusätzlich ist ein Wirkstoff mit entzündungshemmender und juck­reizstillender Wirkung enthalten. Daktacort wird deshalb verwendet bei entzündlichen Hautpilzerkrankungen."

                                                  Nachzulesen hier: http://www.diagnosia.com/de/medikament/daktacort

                                                  Ob es nun eine allergische Reaktion ist, kann ich nicht sagen - ich kann mir aber mehr als gut vorstellen, dass es sich bei den neuerlichen Beschwerden um eine Reaktion auf die vorangegangenen Probleme und Therapieversuche handelt.

                                                  Viele Grüße,
                                                  Claudia

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X