- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Mikropille Leona Hexal
Einklappen
X
-
-
Anonymer User
Re: Mikropille Leona Hexal
Hallo,
keine Sorge - die Leona Hexal ist genauso sicher wie andere Pillen auch. Beachten müssen Sie da nichts.
Viele Grüße,
Claudia
-
Was ist, wenn ich sie ein mal vergesse oder der Schutz durch Erbrechen, Durchfall o.a. ausfällt, bin ich danach nach Einnahme von 7 tabletten wieder geschützt? Für Geschlechtsverkehr vor der Pillenpanne bestehen keine bedenken, oder?
Kommentar
-
Anonymer User
Abhängig von der Einnahmewoche stellt auch GV vor einer Panne ein Schwangerschaftsrisiko dar.
Generell sind Sie nach einem Fehler wieder nach 7 Pillentagen geschützt.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
-
Anonymer User
Hallo,
bei einer "Panne" in der 1ten Einnahmewoche stellt ein vorangegangener GV ein erhöhtes SS-Risiko dar.
Bitte einmal die Packungsbeilage genau studieren, damit Sie gleich wissen was zu tun ist.
Katzenauge
Kommentar
-
-
Anonymer User
Hallo,
Sie können Ihre Pille bedenkenlos durchnehmen.
Auch nach dem ersten Blister.
Das stellt kein Problem dar.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
ich nehme die leona jetzt seit 2 monaten und ich hatte durchgehen schmierblutungen.(ich habe die pillenpause nach dem ersten folienstreifen ausgelassen und die pille durchgenommen) bevor ich jetzt die letzten 2 pillen des monatsstreifens nahm bekam ich stärkere blutungen und unterleibsschmerzen, sprich meine Tage, bevor ich die letzte pille genommen habe. ist das normal?
Kommentar
-
-
Anonymer User
Hallo,
so lange Blutungen sind nicht normal und nicht tragbar. Ich würde Ihnen dazu raten, vor dem Wochenende noch zu Ihrem FA zu gehen.
Möglicherweise passt die Pille nicht für Sie oder Sie vertragen den Langzeitzyklus nicht. Das beste wäre wahrscheinlich, die Pause einzulegen - das sollten Sie aber bei so lang andauernden Blutungen mit Ihrem Arzt klären.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
Anonymer User
Daran würde ich als Letztes denken.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
Anonymer User
Hallo,
nein, das können Sie problemlos machen.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
bin ich auch in der pause geschützt und obwohl ich nur 5 tage pause mache danach?
wieso soll man dann 7 tage einhalten? ist das nur damit man einen regelmäßigen zyklus hat? der aber nicht dringend erforderlich ist?
Kommentar
-
Anonymer User
Natürlich sind Sie auch geschützt, wenn Sie nur 5 Tage Pause machen.
Mit 21 Pillentagen und 7 Tagen Pause orientiert man sich am weiblichen Zyklus, der im Idealfall 28 Tage beträgt.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
Anonymer User
Dann wäre der Schutz natürlich nicht mehr gewährleistet.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
Anonymer User
Hallo,
keine Panik - Sie können von bestehendem Schutz ausgehen.
Da Sie sich im LZZ befinden, müssen Sie sich eh nicht sorgen.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
Anonymer User
Ja, genau.
Wenn Sie allerdings beabsichtigen, in den nächsten Tagen in die Pause zu gehen, sollten nach dem Fehler erst wieder 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen worden sein.
Viele Grrüße,
Claudia
Kommentar
-
Anonymer User
Ja, richtig. So ist das.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
Kommentar