- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Herzpatient
Einklappen
X
-
Herzpatient
hallihallo, ich hab ja schon so angst vor der abtreibung aber ich hab da noch ne frage, ich bin herzpatient bzw ich hatte einen aortenklappenfehler mit 14 jahren jahren, das ist jetzt 14 jahre her, ich bekomme heute noch endokarditisprophylaxen wenn ich was machen lasse was zb mit viel blut zu tun hat und entzündungen, brauch ich das denn bei einer abtreibung auch ??Stichworte: -
-
-
Anonymer User
Re: Herzpatient
Hallo Susi,
denkst Du nicht, dass das Fragen sind, die Du besser mit den Ärzten, die den Eingriff durchführen, besprechen solltest?
Sowas sollt doch eh im Vorfeld besprochen werden...
Viele Grüße,
Claudia
-
Re: Herzpatient
ok gut, dann wird dies ja kein problem darstellen...
jetzt habe ich noch eine kleine FRage, ich hab einen gelblich/bräunlichen Ausfluß hängt das mit der schwangerschaft zusammen, ich meine ein leben und rausgehen ohne slipeinlage ist im moment garnicht mehr... ich hab dieses gelblich/ bräunlichen Ausfluß meist nachts bzw abend ansonsten ist es halt nur ziemlich nass ( sorry )
Kommentar
-
-
Anonymer User
Re: Herzpatient
Hallo,
jetzt mach Dir darum mal nicht auch noch Sorgen.
Der Ausfluss wird wahrscheinlich mit der Schwangerschaft zu tun haben, da ist sowas ja nicht selten.
Mit Gebärmutterhalskrebs hat das ganz sicher nichts zu tun - zumal Du ja regelmäßig zu den Kontrollen zu gehen scheinst.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
-
Re: Herzpatient
hallo, naja ich mach mir da schon sorgen, ich meine der abstrich zeigt ja nun nicht wirklich alle arten von krebs an oder ?? tumore wird man ja denk ich nur anhand des mirkroskobs bzw des ultraschalls erkennen oder nicht ?? und der gelblich/bräunliche ausfluss und das ziehen im unterleib bereitet mir doch sorgen irgendwo, sorry !! aber trotzdem danke für die lieben worte
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Herzpatient
Wenn Du nicht bereit bist, Dich durch ein Forum beruhigen zu lassen, dann solltest Du mit Deinen Sorgen zum Arzt gehen.
Der Eingriff müsste ja eh bald sein, dann kannst Du Deine Gedanken dort auch gleich vortragen.
Man kann sich allerdings auch in Dinge hineinsteigern und sich völlig unnötig Sorgen machen.
Wobei ich das ganze nicht wirklich nachvollziehen kann - Ausfluss ist ja nunmal gerade in der Früh-Schwangerschaft nicht selten.
Sprich mit Deinen behandelnden Ärzten über Deine Ängste und Sorgen!
Gruß,
Claudia
Kommentar
-
Re: Herzpatient
ich lass mich beruhigen keine frage, ich hab halt nur etwas angst davor.. ich weiss das ich mich in etwas hineinsteigere...
eine kleine frage hab ich noch, und zwar hab ich bemerkt das ich eine verhärtung links im unterbauch habe, kommt denn das auch von der schwangerschaft ?? ich hab auch immer so ein ziehen mal rechts mal links aber das denk ich wird von der dehnung sein!??? lieben dank
Kommentar
-
-
Anonymer User
Re: Herzpatient
Das Ziehen wird auf jeden Fall mit der Schwangerschaft zu tun haben und wahrscheinlich diese Verhärtung auch. Der Körper verändert sich nunmal während der Schwangerschaft.
Dennoch denke ich, dass Du mehr Antworten durch Deine Ärzte erhalten wirst, die Dich beruhigen, als immer nur Mutmaßungen hier im Forum.
Vor dem Eingriff steht ja eh noch eine Untersuchung an, dann wirst Du näheres wissen.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
Re: Herzpatient
Hallo Claudia.... Hallo Doc,
erstmal danke ich dir für deine Beiträge, ich war heut beim Gyn is alles ok wie du mir geschrieben hast ich bin ein sehr ängstlicher Mensch was Ärzte angeht !!
Jetzt hab ich einen Termin zum Abbruch der leider nur unter Vollnarkose gemacht wird, wo mein nächstes Problem is, ich habe jede OP die ich hatte selbst meine Herz-Op per Teilnarkose ( mit Bewusstsein) mit erlebt, eine Vollnarkose ist was völlig neues für mich wo ich tierische Angst vor habe !!
Bin ja auch Herzpatient ich hatte vor gut 14 Jahren einen Aortenklappenfehler. und wurde natürlich auch operiert aber man hat mich lokal betäubt und ich habe mir meine eigene Op am Herz per Fernseher anschauen können.
Kann denn was schief gehen bei so kurzen Narkosen ?? Mensch ich glaub ich bin nicht mal die einzigste die Angst vor Vollnarkosen hat.. Wie verläuft so etwas ??
lg und lieben dank für alle antworten
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Herzpatient
Ich kann Deine Angst verstehen - der Eingriff selber, das mit dem Herzen und die Vollnarkose.
Ich glaube, den meisten ist bei einer Vollnarkose etwas mulmig (ich selber kann das zwar nicht nachvollziehen, weil ich den Ärzten immer voll und ganz vertraue - vielleicht nicht immer zu Recht, aber ich bleibe dadurch ruhig) zumute.
Dass es bei allen operativen Eingriffen Risiken gibt, darüber sind wir uns alle im Klaren und das kann man auch nicht wegdiskutieren.
Wie das ablaufen wird?
Du kommst in den OP, kriegst die Narkose, der Eingriff wird durchgezogen und im Aufwachraum wachst Du wieder auf.
Das mit Deinem Herzen wissen die Ärzte und berücksichtigen das auch.
Weitere Fragen solltest Du wirklich den Ärzten besprechen, die den Eingriff auch durchführen.
Alles wird gut - vertrau mir, ich hatte schonmal Recht...
Ich wünsche Dir alles Gute - und für die Zeit nach dem Eingriff viel Kraft!
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
Re: Herzpatient
ja ich weiss du hattest schon einmal recht und ich hoffe du wirst diesmal auch recht behalten, hab schon angst wegen meinem Herzchen...
nun steh ich aber vor einem kleinen Problem da ich in der 10. Woche bin und in einer Woche der Eingriff ist, ich hab jetzt ne Erkältung also eigentlich gehts mir gut bis auf den lästigen und heftigen Husten und den Druck auf meinen Ohren....
Kann die Op trotzdem durchgeführt werden, ist ja dann extrem knapp denn am Tag der Abtreibung bin ich ja dann schon in der 11. Woche...
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Herzpatient
Hallo Susi,
Du hattest in irgendeinem Deiner Beiträge erwähnt, dass Du am 31.08. einen Termin hast. Du wirst ja am Dienstag sehen, wie es Dir geht und kannst dann ja mal Deinen Arzt ansprechen.
Wenn Dein Termin in einer Woche ist, bist Du bis dahin wahrscheinlich schon wieder gesund.
Schon Dich und nimm was gegen Deine Beschwerden.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
Re: Herzpatient
am 31.08. hab ich termin bei der beratungsstelle wegen dem schein den man ja benötigt dafür...
noch eine frage vorab, wie erkenn ich ob die praxis die richtige ist sprich ich hab auf der homepage der mutmaßlichen Praxis geschaut, alle ärzte waren ausfgeführt nur nicht ein Anästhesist. Das find ich ja schon merkwürdig, und bei einer anderen Praxis waren alle aufgeführt... !! Über einen Rat wäre ich sehr dankbar, denn wenn ich mich schon zum ersten mal in Narkose versetzen lassen muss dann soll es auch richtig sein...
lg susi
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Herzpatient
Ach so...
Ich weiß nicht....mir kommt das alles seltsam vor.
Ich meine, auch wenn es kein großer Eingriff ist und für die entsprechenden Praxen recht normal, hatte ich eigentlich erwartet, dass Du Dich schonmal eingehender erkundigt hättest.
Ich hätte da zumindest schonmal angerufen, mein Problem geschildert und mich schlau gemacht. Alleine schon wegen eines Termins.
Ob mit oder ohne Schein - anrufen kann man ja und den Schein kriegst Du ja sicher.
Wie soll Dir hier jemand sagen, ob es die richtige Praxis ist?
Man kann sich doch gerade in solchen Dingen nicht nur auf die Hilfe anderer verlassen, sondern muss auch mal selber Verantwortung übernehmen, meinst Du nicht auch?
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Herzpatient
Schön.
Und wenn Du Dich dann dort vorstellst, erkundigst Du Dich gleichzeitig nach der Narkose und erwähnst Dein Herzproblem.
Und danach musst Du entscheiden....notfalls aus dem Bauch heraus.
Kompetent genug, den Eingriff vorzunehmen, sind sicher beide Praxen.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
Re: Herzpatient
hallo...
so ich hab mich jetzt für eine Praxis entschieden die auch näher an meinem zu Hause ist wo ichs dann auch nicht so weit habe, abgeschreckt hat mich das dies eine kinderwunschpraxis ist wo auch abbrüche vorgenommen werden... Hab mich schon schlecht gefühlt wo ich die ganzen Frauen da sitzen sehen habe Nun ja war bei einer Voruntersuchung 10. Woche bin ich und am Tag des Eingriffs 11. Woche !! Anästhesie naja war nich so schön das Gespräch, man is da nich so auf mich eingegangen, der Narkosearzt hatte keine wirkliche Zeit da da alle 15 Minuten ne neue Op stattfindet keine Ahnung was für welche, ich bekomme 4 Stunden vor Eingriff eine Tablette hineingeführt damit sich mein Muttermund öffnet, was auch immer diese Tablette mit mir anstellt ... da ich mein erstes Kind nicht normal zur Welt bekommen habe, nach den 4 Stunden gehts dann in den Op Spritze mit Beruhigung als ob ich wohl nen Glas Sekt getrunken habe und danach dann die Narkose alles intravenös, ist das gut oder schlecht ????? hab ja Angst davor, wegen dem Herz naja ist man nicht so drauf eingegangen da der Abbruch wohl nich so lang dauert und die Narkose wohl harmlos istm ich habe Antibiotikum bekommen die ich 2 Tage vor Eingriff nehmen soll und einen Tag danach noch !! Sprich was bedeutet intravenöse Narkose und was ist das für eine Tablette ?? Ich hab so Angst ......
Kommentar
-
Re: Herzpatient
Hallo Susi,
intravenös heißt nichts anderes als das die das Narkosemittel in die Vene (daher venös, intra ist Latein und heißt soviel wie in, hinein) gegeben wird. Die Tablett ist was harmlosen an sich, sie weitet halt den Muttermund, da in dem Schwangerschaftsstadium in dem du bist eine Absaugung gemacht wird. Und das geht nunmal einfacher wenn der Muttermung geöffnet ist.
Brauchst dir also keine Gedanken machen darum.
Alles Gute,
Jana.
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Herzpatient
Hallo Susi,
der Eingriff wird schon gut gehen, da mach Dir keine Sorgen.
Kraft wünsche ich Dir für die Zeit danach...
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
Re: Herzpatient
halo, also der Abbruch ist sehr gut verlaufen, danke für die aufmunternden Worte, war alles halb so wild, nur eine Narkose, nie wieder
jetzt hab ich da mal einige Fragen, wie lang ist es normal diese Blutungen zu haben, können sie auch noch etwas stärker werden?
Mir tut die rechte Seite etwas weh ( so ein drücken ) kann es sein das es von der Trombosespritze ist, ist so ca neben dem Bauchnabel !!? habe am Donnerstag die Nachsorgeuntersuchung
lieben Dank,
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Herzpatient
Hallo Susi,
die Blutungen können noch ca. 1 Woche bis 10 Tage anhalten, sollten aber kontinuierlich nachlassen.
Wenn die schmerzende Stelle die Stelle ist, an der die Thrombosespritze gesetzt wurde, könnte das hinkommen.
Ich würde das beobachten und, wenn das Drücken nicht nachlässt oder sogar schlimmer wird, vor Donnerstag zum FA gehen.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
Re: Herzpatient
also die blutung is in jedenfall weniger geworden, war ja gestern auch beim FA, der sagte auch er nimmt mich jetzt noch nicht auf den Stuhl aber mit der Blutung sei normal und ich soll mich nicht wundern wenn mal ein Tag nichts ist und andern Tag dann wieder etwas schlimmer... Nun ja....
ja und ich hab keine Ahnung wo die Spritze gesetzt wurde, ich hab da glaub wohl noch im Land der Teddybären gelegen..
Ich hab sonst keine Beschwerden, keine Schmerzen kein Fieber kein übles Gerieche... ich werde mich beruhigen und denken es ist kommt von der Spritze, denn man sagte mir der Eingriff verlief ja ohne Komplikationen
Kommentar
Kommentar