#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Pille Danach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Schwanger trotz Pille Danach?


    Hallo doc,

    Habe noch einmal ne Frage. Ich hatte heute um sieben gv ohne Kondom. Um kurz vor zehn habe ich meine Pille genommen und im Anschluss Sekt getrunken...leider musste ich zwei Stunden später erbrechen...muss ich jetzt die Pille danach nehmen bitte um schnelle Antwort

    Kommentar



    • Re: Schwanger trotz Pille Danach?


      Hallo,

      die "Pille danach" wäre angebracht, wenn Sie sich in der 1. Anwendungswoche befinden.
      In der 2. Woche hat die fehlende Wirkung einer einzelnen Pille keine Folgen, in der 3.Woche sollten Sie die Pause sofort einlegen, oder die nächste Packung ohne Pause anschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Schwanger trotz Pille Danach?

        Hallo ich bin neu hier, hab gelesen und bemerkt wie nett man hier hilfe bekommt. Ich Fang dann mal an Ich hatte am 20 März GS und das Kondom ist gerissen. .. 3h später habe ich die Pille danach eingenommen ohne Probleme. Ich habe meine tage erst gar nicht bekommen, doch als ich sie bekam waren sie sehr schwach. .. den nächsten Monat bekam ich sie nicht danach also juni den 16-17 so wieder... ( nur zur info ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus. .deswegen hab ich mich auch nie gewundert) trz kam ich nicht zur Ruh also kaufte ich mir einen test und machte den test morgens gegen 10 uhr als ich Aufstand. .. eindeutig stand da negativ Ich war erleichtert Doxh jetzt habe ich richtige Bauchschmerzen ..bisschen Übelkeiten und muss oft aufstoßen Total komisch Bin vllt doch schwanger. .. trz Pille danach und Schwangerschaftstest???

        Kommentar


        • Re: Schwanger trotz Pille Danach?

          Hallo,

          Ihrer Schilderung nach können Sie eine Schwangerschaft hier wirklich ganz sicher ausschliessen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar



          • Re: Schwanger trotz Pille Danach?

            Ich hab auch mal eine Frage und zwar hatte ich vor ungefähr 6 Wochen keinen GV mit meinem Freund sondern er ist an meiner Vagina drangeschliffen nach ungefähr 53 Stunden habe ich die Pille danach von meiner FA verschrieben bekommen, meine Regel hatte ich wie jeden Monat im selben Zeitpunkt nur etwas stärker, auf jeden Fall müsste ich in 10 Tagen die nächste Regel bekommen und ich habe Angst das ich trotzdem Schwanger sein könnte, ist denn eine Schwangerschaft auszuschließen? Und habe auch vor paar Tagen Bauchkrämpfe gehabt ich weiß nicht ob es Unterleibschmerzen waren, normalerweise hab ich auch immer 10 Tage bevor ich meine Regel bekomme ein ziehen in den Brüsten das hab ich dieses mal nicht, ich hab auch ein ständiges jucken an meiner Vagina kann eine Schwangerschaft auszuschließen sein oder eher nicht? Sollte ich erstmal abwarten ob ich meine Regel bekomme? Wenn ich sie bekomme ist dann eine Schwangerschaft auszuschließen? Die Bauchkrämpfe hab ich jetzt nicht mehr ich fühl mich auch gar nicht Schwanger oder sonst was fühle mich wie immer, trotzdem habe ich Angst, es wäre schön wenn sie mir helfen könnten

            Kommentar


            • Re: Schwanger trotz Pille Danach?

              Hallo,

              ich sehe hier kein Schwangerschaftsrisiko und kann auch die Verordnung der "Pille danach" nicht nachvollziehen. Wenn die Blutung wie gewohnt verläuft, spricht das gegen eine Schwangerschaft.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              • Re: Schwanger trotz Pille Danach?

                Hallo, ich habe mal eine Frage! Am Samstag den 17.10 habe ich ungefähr um halb acht abends meine Pille, die Maxim, eingenommen und um ca. 12 Uhr abends erbrochen. Danach hatte ich um ca. 7 Uhr morgens Geschlechtsverkehr und die Pille danach dann um 12 Uhr mittags eingenommen. Nun habe ich seit Sonntag schmerzen im Unterleib, die sich als ein Ziehen und Stechen bemerkbar machen. Ich habe wirklich große Angst schwanger zu sein, auch wenn ich die Pille danach genommen habe. Besteht ein erhöhtes Risiko für eine Schwangerschaft und woher kommen meine Unterleibschmerzen? Vielen Dank im Voraus!

                Kommentar



                • Re: Schwanger trotz Pille Danach?

                  Hallo,

                  die Beschwerden sind durch die hohe Hormondosis der "Pille danach" bedingt, deren Anwendung in diesem Fall unnötig war.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Schwanger trotz Pille Danach?

                    Guten Abend

                    ich hatte am 25.4 Sex mit meinem Freund wobei das Kondom gerissen ist. Der Anfang meiner letzten Periode war am 13.4, also war ich nicht in meiner fruchtbaren Zeit. Etwa 17h später habe ich dann die Pille danach eingenommen und der Apotheker meinte ich soll einen Schwangerschaftstest machen, wenn meine Tage bis am 15.4 immer noch nicht gekommen sind. Ich hatte ca. 5 Tage nach Einnahme der PD leichte Blutungen, bin mir aber sicher, dass es sich nicht um meine Tage gehandelt hat. Am 18.5 habe ich dann einen Test gemacht welcher negativ war. Ich habe aber meine Periode immer noch nicht bekommen und bin am verzweifeln!! Ist es möglich, dass ich trotzdem schwanger bin und der Test falsch angezeigt hat? Danke für Ihre Antwort!

                    Kommentar


                    • Re: Schwanger trotz Pille Danach?

                      Hallo,

                      das Testergebnis ist zu diesem Zeitpunkt zuverlässig, die Blutung kann sich aufgrund der "Pille danach" verspäten.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar



                      • Re: Schwanger trotz Pille Danach?

                        Guten Abend zusammen,

                        Meine Periode habe ich fast immer am 13.-15. jeden Monats.
                        Ich hatte am 07.08 zuletzt ungeschützten GV. Nach ungefähr 20 Std habe ich die Pille-Danach genommen ( Ulipristal ).
                        Nach 3 Tagen hat sich immer noch nichts an meinem Körper empfinden lassen, sodass ich merke, dass die PD gewirkt hat. Jetzt warte ich auf meine Tage. Besteht ein SS-Risiko ?
                        Man sagt ja, dass der Eisprung ungefähr in der Mitte des zykluses ist. Wenn dies stimmt, dann habe ich den Eisprung schon längst hinter mir.
                        Wenn ich wie erwartet am 13.-15.09 meine Tage bekomme, deutet das darauf hin, dass ich nicht schwanger bin ?

                        Kommentar


                        • Re: Schwanger trotz Pille Danach?

                          https://www.onmeda.de/forum/gynäkolo...innehmen/page2

                          Hallo,

                          Ihre Frfage wurde bereits beantwortet. An dieser Antwort ändern sich auch heute nichts.

                          Katzenauge

                          Kommentar


                          • Re: Schwanger trotz Pille Danach?

                            Hallo nochmal,

                            Vor ungefähr 4 Tagen habe ich die PD genommen, jedoch haben sich noch keinerlei Nebenwirkungen gezeigt. Also ich weiß wirklich nicht, ob die PD wirklich gewirkt hat. Müssen nicht irgendwelche Nebenwirkungen o.Ä. auftreten ? Oder wie weiß ich denn, dass die PD gewirkt hat ?

                            Kommentar


                            • Re: Schwanger trotz Pille Danach?

                              Die nachfolgende Blutung zeigt den Erfolg der Anwendung.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar


                              • Re: Schwanger trotz Pille Danach?

                                Hallo

                                Das war nicht die Antwort auf meine Frage...
                                Ist es normal, dass nach ca. 4 Tagen keine Wirkung sich ersehen lassen hat ? Wie eine Schmierblutung o.Ä ?

                                Kommentar


                                • Re: Schwanger trotz Pille Danach?

                                  Es kann bis zu 2 Wochen bis zum Eintritt der Blutung dauern, Nebenwirkungen müssen nicht auftreten.

                                  Kommentar


                                  • Re: Schwanger trotz Pille Danach?

                                    Hallo, brauche bittee euro Hilfe ?????

                                    ich habe diesen den letzteb Monat 2 mal die Pille danach genommen. Die erste ca. 3 tage nach meiner Periode 20.09 eisprung eher unwahrscheinlich. 2.mal wieder kondom geplatzt 01.10 wieder Pille danach genommen. jetzt hatte icj 4 tage nach der pille danach eine leichte Blutung seit donnerstag jeden tag ein bisschen. ich müsste jetzt auch meine periode derzeit bekommen. Habe ss test gemacht der war negativ. Da ich dachte dass die periode ist habe icj aucj mit der normalen Pille begonnen. Könnte ich jetzt trotzdem ssw sein. ich habe erst vor 3 monaten mein erstes Kind bekommen((

                                    Kommentar


                                    • Re: Schwanger trotz Pille Danach?

                                      Hallo,

                                      die Blutung ist Folge der "Pille danach", von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen.

                                      Gruss,
                                      Doc

                                      Kommentar


                                      • Re: Schwanger trotz Pille Danach?

                                        vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.
                                        Da ich der ausfluss braun rot ist dachte icj dass es meine Periode ist und habe die Pille begonnen. Erste mal wieder seit der ssw und entbindung. Soll icj die Pille weiter einnehmen??
                                        ich bin echt verzweifelt. da am 01.10 mein eisprung sein könnte habe die Pille danach innerhalb 12 stunden eingenommen.

                                        Kommentar


                                        • Re: Schwanger trotz Pille Danach?

                                          Wenden Sie die Pille weiter an.

                                          Kommentar


                                          • Re: Schwanger trotz Pille Danach?

                                            Hallo, ich habe eine Frage. Und zwar hatte ich am 10.01 Gv, dabei ist das kondom gerissen. Habe innerhalb von 72 Stunden die Pille danach eingenommen, mein Fa meinte das ginge noch. Habe auch innerhalb einer Woche eine Blutung bekommen, die jedoch etwas kürzer war wie meine Periode normalerweise. Ich war total erleichtert und hatte auch im Februar normal meine Tage. Jetzt ist meine Periode jedoch eineinhalb Wochen zu spät und ich habe ich spüre ein ziehen im unterleib. Kann die verspätete Periode Immernoch auf die Pille danach zurückzuführen sein, meine Periode ist sonst regelmäßiger. Könnten die Blutungen auch evtl nichts mit meiner Menstruation zu tun haben und ich trotzdem schwanger sein?

                                            Vielen Dank

                                            Kommentar


                                            • Re: Schwanger trotz Pille Danach?

                                              Es ist unwahrscheinlich, dass das nun noch an der "Pille danach" liegt. Eine Ss ist aber auch unwahrscheinlich. Der Zyklus kann auch ohne bestimmte Ursache einfach mal etwas anders sein.
                                              Wenn es Sie aber beruhigen kann, dann einfach einen Test machen.

                                              Kommentar


                                              • Re: Schwanger trotz Pille Danach?

                                                Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen..
                                                Ich hatte vom 6. bis 11. Juni meine Tage. Am 15. Juni um ca 22 Uhr hatte ich mit meinem Freund GV mit Kondom, leider ist dies in den letzten Sekunden gerissen, jedoch ist nichts in mich rein.. alles ging nach außen. Daraufhin habe ich am 17. um 10 Uhr die PiDaNa genommen. Meinen Eisprung müsste ich nach der App am 20. haben, nur kann man leider nie sagen, wann er wirklich eintritt und ich gelesen habe, dass PiDaNa 2 Tage vor Eisprung nicht so richtig wirkt, so wie ich es verstanden habe.. abgesprochen war das mit meiner FA, jedoch wurde ich garnicht so richtig aufgeklärt, dass die EllaOne vielleicht doch besser wäre.
                                                Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es doch passiert ist.. ich bin total verzweifelt

                                                Kommentar


                                                • Re: Schwanger trotz Pille Danach?

                                                  Hier ist davon auszugehen, dass nichts passiert ist.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Schwanger trotz Pille Danach?

                                                    Auch, wenn er ca 30 Sekunden ohne Kondom innen war? Er meinte, es ist nichts rein (hatten etwas getrunken und ich kann es nicht mehr zu 100% sagen)

                                                    LG

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X