#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Pille Danach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Schwanger trotz Pille Danach?


    Hallo, ihr lieben,
    Ich habe leider nochmal ein Problem oder auch nicht. Ich habe ja die Pille danach in einem Zyklus genommen habe auch glücklicherweise meine Periode dann erhalten und dann sieben Tage pause gemacht. Weil trotz das ich ja die Pille danach zwei mal danach genommen habe,habe ich meine Maxim weiter genommen. Nach den sieben tagen pause habe ich den nächsten streifen angefangen und zusätzlich verhütet. Leider ist wieder einmal das Kondom stecken geblieben. Aber mein Partner ist nicht zum Orgasmus gekommen. Nie, auch wenn wir ohne Kondom GV,hatten. Von meinem neuem Streifen habe ich bis jetzt zehn Pillen genommen und mein gynäkologe meinte ich müsste keine Angst haben und keine Pille danach nehmen weil meine Pille wirken würde..weil ich ja vorher schon die maxim genommen habe. Muss ich Angst haben das meine maxim doch nicht gewirkt hat??? Hab die Pille immer genommen und bis jetzt auch nicht vergessen nur habe ich trotzdem Angst...

    Kommentar



    • Re: Schwanger trotz Pille Danach?


      Hallo,

      ich kann die Aussage des Kollegen bestätigen, in diesem Fall besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Schwanger trotz Pille Danach?


        Hallo nochmal... ich bin jetzt in der Pillenpause und heute ist der dritte Tag der Pause...ich habe gestern Abend zur Vorsicht einen Test gemacht,einen Test den man vier Tage vor seiner Periode machen kann, der negativ war.Ich habe auch Schmerzen aber irgendwie tritt meine Periode nicht ein.Ich mache mich natürlich schon total verrückt deshalb.Ist vielleicht doch was schief gegangen? weil selbst als ich die Pille danach wie schon erzählt zwei mal in einem Zyklus nehmen musst habe ich sie pünktlich erhalten.Und ich bekomme sie meistens immer am zweiten oder dritten tag. Kann es noch mit der Pille danach zusammen hängen? oder war ich vielleicht doch nicht geschützt?

        Kommentar


        • Re: Schwanger trotz Pille Danach?


          Hallo,

          die "Pille danach" kann dabei durchaus eine Rolle spielen. Bitte warten Sie daher zunächst ab, ob die Blutung nicht doch noch innerhalb der Pause eintritt.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar



          • Re: Schwanger trotz Pille Danach?


            Hallo nochmal,

            meine Periode ist am dritten Tag gegen Nachmittag eingetreten. Die Schmerzen haben sich verschlimmert und sind dann auch eingetreten. Dieses mal sind sie nur nicht so stark!!! Aber ich denke dieses ist ja auch normal, weil die Periode ja nicht immer gleich stark sein kann oder??? und ich meine ja auch, dass es ja sicher noch etwas brauchen wird, bis sich der Zyklus wieder richtig eingestellt hat oder???

            Kommentar


            • Re: Schwanger trotz Pille Danach?


              Richtig, in dem Fall besteht kein Grund zur Sorge.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              • Re: Schwanger trotz Pille Danach?


                Hallo Doc,
                ich bins nochmal die Chaotin,
                ich habe nochmal eine Frage, wie Sie wissen nehme ich die Pille Maxim, habe auch meine Regelblutung im letzten Moant erhalten. Nachdem Sie und ich das letzte Mal geschrieben haben. Ich habe auch wieder nach der letzten Pause meine Pille wieder eingenommen und auch regelmäßig und pünktlich genommen. Es kam wohl schon mal vor, dass ich die Pille eingenommen habe und danach Alkohol zu mir genommen habe,ungefähr drei mal. Ich habe jetzt am Freitag die Pille auch so um elf getrunken und danach zwei Gläser Wein getrunken. Am Samstag Morgen hatten mein Freund und ich dann GV,und er hatte auch seinen Orgasmus in mir. Wirklt die Pille dann überhaupt noch,nehme sie ja immer regelmäßig und pünktlich und schon lange ein. Oder soll ich noch die Pille danach nehmen?

                Kommentar



                • Re: Schwanger trotz Pille Danach?


                  Hallo,

                  Alkohol beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht. Sie können von bestehendem Schutz ausgehen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Schwanger trotz Pille Danach?


                    Hallo Doc,
                    danke für die schnelle Rückmeldung. Wollte mal erwähnen,dass ich sehr froh bin, dass es dieses Forum gibt. Es ist richtig gut, dass es so richtige Foreneinträge gibt.

                    Kommentar


                    • Re: Schwanger trotz Pille Danach?


                      Hallo Doc,

                      ich bin es mal wieder, ich musste leider in diesem Zyklus, wegen einer Nierenbeckenentzündung Ciprofloxacin einnehmen. Ich haben zudem die Pille weiter eingenommen und zusätzlich verhütet, was auch gut geklappt hat, außer am 10.12.12(letzte Woche Montag.) Da ist dann leider das Kondom mal wieder stecken geblieben. Aber mein Partner hatte keinen Samenerguss. Trotz alledem habe ich direkt nach dem GV, bei meinem Frauenarzt angerufen, um zu fragen, ob die Pille danach nicht sinnvoll wäre, weil man sich ja nicht sicher sein könnte, dass nicht doch was passiert ist. Er befürwortete dies und ich nahm 6-8 Stunden danach die Pille danach ein. Am Mittwoch, den 12.12.12 nahm ich dann die letzte Pille Maxim ein und begann am Donnerstag meine Pause. Ich bekam meine Periode erst am vierten Tag meiner Pause,(Sonntag Nachmittag) Sonst bekomme ich sie am dritten Tag. Ich habe sie aber ganz normal, zumindest meiner Meinung nach. Ich habe bis heute Brustspannen und habe sowas eigentlich nicht während meiner Periode. Kann es vielleicht sein, dass ich trotz meiner Periode schwanger bin? Ich habe auch immer ein ziehen im Unterbauch. Was ich wohl sagen muss, das ich chronisch an Obstipation leide, was ja aber nichts mit den Brustschmerzen zu tun hat. Ich einen Tag vor meiner Periode einen Frühschwangerschaftstest gemacht der Negativ war. Können die Symptome immer noch von der Pille danach sein,oder könnte eine Schwangerschaft bestehen? Liebe Grüße

                      Kommentar



                      • Re: Schwanger trotz Pille Danach?


                        Hallo,

                        die genannten Symptome sind auf die "Pille danach" zurückzuführen und kein Grund zur Sorge, eine Schwangerschaft können Sie ausschliessen.

                        Ciprofloxacin beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht, sodass die Anwendung unnötig war. Sie sollten zu einem Frauenarzt wechseln, der sein Fach beherrscht.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Schwanger trotz Pille Danach?


                          Hallo doc,

                          ich habe eine frage,und zwar habe ich am donnerstag meine Pille vergessen und war auch erst am freitag abend wieder zu hause,sodass ich die Pille wieder einnehmen konnte. Heute morgen, am Samstag, bin ich aufgestanden und hatte eine leichte Blutung. Zudem muss ich sagen, dass ich im moment ein wenig Stress habe. Meine normale Periode hatte ich letzten Monat ganz normal. Ich war auch beim Frauenarzt vor meiner Periode aufgrund der immer wieder kehrenden Schmerzen im Bauchbereich. Dort war aber alles in Ordnung, es bestand auch keine Schwangerschaft. Aber warum bekomm ich jetzt Zwischenbl.? Weil ich die pille vergessen habe, oder wegen? Oder evtl. Schwangerschaft

                          Kommentar


                          • Re: Schwanger trotz Pille Danach?


                            Hallo,

                            die Blutung ist in dem Fall durch das Vergessen der Pille bedingt. Bitte verhüten Sie bis zur Einnahme von 7 weiteren Pillen in Folge zusätzlich, danach besteht der Schutz wieder.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: Schwanger trotz Pille Danach?


                              Hallo ich habe eine Frage, wenn man die Pille danach genommen hat, dann seine Periode bekommen hat, und dann wieder normal seine Pille nimmt, ab wann wirkt die normale Pille wieder???

                              Kommentar


                              • Re: Schwanger trotz Pille Danach?


                                Hallo,

                                Sie sollten dann am 1. Blutungstag wieder mit der Pille beginnen, ab diesem Zeitpunkt ist der Schutz gegeben.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: Schwanger trotz Pille Danach?


                                  Hallo doc, ich habe aber nach der Pille danach sieben Tage pause gemacht und dann meine Pille wieder genommen weil mein FA mir es so gesagt hat. Hinzu kommt,dass ich an einem Tag die Pille ausversehen zwei mal genommen hab. Aber sonst regelmäßig eingenommen.

                                  Kommentar


                                  • Re: Schwanger trotz Pille Danach?


                                    Hallo,

                                    wenn Sie unabhängig vom Blutungsbeginn wieder mit der Pille begonnen haben, würde ich raten, die ersten 7 Tage noch zusätzlich zu verhüten.

                                    Gruss,
                                    Doc

                                    Kommentar


                                    • Re: Schwanger trotz Pille Danach?


                                      Und ab dem siebten Tag ist der Schutz wieder gegeben???

                                      Kommentar


                                      • Re: Schwanger trotz Pille Danach?


                                        Und ab dem siebten Tag besteht der Schutz wieder vollständig

                                        Kommentar


                                        • Re: Schwanger trotz Pille Danach?


                                          Hallo kurze frage wie sieht das jetzt mit meiner Periode aus?? Kommt sie jetzt einen Tag früher?? Und ab dem siebten besteht der Schutz dann wieder vollständig???

                                          Kommentar


                                          • Re: Schwanger trotz Pille Danach?


                                            Genau vorhersehbar ist der Beginn der Blutung nicht.
                                            Nach 7 Pillen ist der Schutz dann wieder gesichert.

                                            Gruss,
                                            Doc

                                            Kommentar


                                            • Re: Schwanger trotz Pille Danach?


                                              Hallo doc,

                                              Ich habe meine Periode einen Tag früher erhalten, am Freitag Mittag. Ich habe sie jetzt zwei Tage gehabt und jetzt nur noch ganz wenig. Kann es damit zusammen hängen,weil der Zyklus sich verschoben hat,oder weil der Zyklus zu Zyklus immer anders ist?

                                              Kommentar


                                              • Re: Schwanger trotz Pille Danach?


                                                Richtig, Stärke und Dauer können dabei immer mal variieren, kein Grund zur Sorge.

                                                Gruss,
                                                Doc

                                                Kommentar


                                                • Re: Schwanger trotz Pille Danach?


                                                  Hi Doc,

                                                  habe meine Periode bekommen, sieben Tage Pause gemacht und nehme seit letzter Woche Donnerstag wieder durchgehend meine Pille. Ich habe sie gestern und vorgestern genommen und direkt im Anschluss ein wenig Alkohol getrunken. Besteht weiterhin der Schutz? Weil ich hatte heute GV ohne Kondom.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Schwanger trotz Pille Danach?


                                                    Hallo,

                                                    Sie können von bestehendem Schutz ausgehen.

                                                    Gruss,
                                                    Doc

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X